RS 5 Bremsbeläge
Hi Leute
Ist es denn möglich das meine Bremsbeläge vorne nach ca 28.000 km fertig sind ?? 😰 .... keine rennstrecke und keine irgendwelchen vollbremsungen usw ... Und wieso ist vom S5 zum RS 5 so ein Preisunterschied zu den belägen ??? ... sorry aber das geht garnicht ... Ach ja ich sollte Bremsbeläge haben , weil mein Schweizer Autohändler hat ja einen vogel was der verlangt 😁
Also brauche neue beläge 😎
LG
75 Antworten
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 5. Februar 2019 um 23:26:36 Uhr:
Ich finde es immer wieder lustig wie manche ihre Kohle für einen angeblichen "Markenbelag" verbrennen. Fast alle bekannten Markenbeläge Beläge werden in ein wenig unterschiedlichen Mischungen von 2-3 Firmen innerhalb TDM Friction Services ( bei manchen Insidern auch "die Bremsenmafia" genannt ) gefertigt. Alle anderen sind nur Label die selbst keine Beläge fertigen. So ein ein 8 teiliger Belagsatz vom RS fällt da ungelabelt für unter 10 Euro vom Band 😁
Das Thema ist noch lange nicht tot 🙂. Nun ist meiner dran. Ich habe mich nun durch die zwei Einträge durchgelesen. Ich habe mich für die Originalen Audi Bremsscheiben (VA) entschieden (Kostenpunkt in der Schweiz CHF 1'100 mit Rabat!!) und suche nun noch die passenden Beläge. Ich denke nach all Deinen Bemühungen und Recherche sowie den positiven Kommentaren vertraue ich auf die Phaeton Beläge. Könntest Du mir noch sagen wo ich diese beziehen kann?
Vielen Dank im Voraus.