RP Motor mit Vergaser

VW Golf 1 (17, 155)

hallo mal wieder ich habe jetzt mal genau nachgeschaut und es ist doch ein RP motor und er hat ein 2e2 pieburgvergaser und ich würde jetzt gerne mal wissen warum man den so umgebaut hat oder was die schrauber (vorbesitzer) sich dabei gedacht haben was das bringen sollte ich frage weil man mir hier im forum gesagt hat das es RP motoren nur als einspritzer gibt da war ich naklar baff ich freue mich auf viele antworten und vieleicht hat ja einer intresse an dem motor oder an dem vergaser oder am motorblock oder am zylinderkopf usw. oder ganzer motor

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Hast du das Serviceheft oder den Aufkleber im Kofferraum noch?

Vielleicht war ein GU drin und es hat jemand nen RP Block als Ersatz verbaut.

kann sein das ich das heft noch habe,ich muß mal nachsehen aber wir haben gestern anhand der schlüsselnummer schon gesehen das ein 1,6l re verbaut war im orginal

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Hast du das Serviceheft oder den Aufkleber im Kofferraum noch?

Vielleicht war ein GU drin und es hat jemand nen RP Block als Ersatz verbaut.

heiko es ist ein golf 1 mit eingetragenen 1.6l das kann weder vom modell noch vom hubraum. ein gu sein den gabs meines wissens auch net im g1

Nein, bestimmt nicht.

Ich hab alles nur mal überflogen, war mir zuviel und zu anstrengend zum lesen 🙂
Daher mein Halbwissen 🙂

habe gerade beim durchsuchen der papiere gefunden was ich vorhin gesucht habe.und zwar ist das der hjs kat 2000 mit steuergerät und allem drum un drann.aber das serviceheft ist nicht dabei aber ein alter kaufvertrag von dem typen der den wagen an meinen verkäufer verkauft hat. und da steht doch glatt austauschmotor bei 80.000km austauschmotor (lach)

Ähnliche Themen

so ich bedanke mich für die gute hilfe und wünsche euch eine gute nacht. ich werde dann die sachen die ich übrig habe unter anderem auch ein sachs fahrwerk für golf1 cabrio bei ebay reinsetzen unter den namen schnuller_123

schönen abend noch

@Himeno an dich geht der preis für illegale sachen man wie oft willst dus noch wiederholen? und meine duplex is seit 2 jahren nicht eingetragen wenn die bullen kommen fahr ich zum tüv. du geilst dich voll da dran auf was ist dein problem? er wollte was zum motor wissen und net obs legal oder eben nicht ist.

zum thema toch und bla ob du willst oder nicht komm zu mir ich beweis dir das mein tacho zu 100% das anzeigt was ich fahre.

getestet an einem ortsgeschwindigkeits anzeige bei 50 100 und 150 jedes mal hat das teil das angezeigt was mein tacho mir anzeigte. zum rp niemal 200.

ich hab denn igel poliert und er geht seine 204 auch gemessen an dem ding.

und jetzt kommt bestimtm wieder das ist aber ilegall 200 im ort zu fahren. na und wenn jukts man ist nur 1 mal jung.

gruß

man geil dich dran auf ein rp wird nie 200 fahren erst recht netmit nem kahlen igel nur , der hat net den geringsten einfluss auf die speed.
und ob dus glauben willst oder net ein analoger tacho zeigt nie 100% die reele speed und sind sogar vorgeschrieben mit tachovorlauf.
achja und du toller hengst mit deinen angeblichen 200 in der ortschaft man du bist sowas von mega toll .
hoffentlich erwischen se dich und dann sind deine papiere für immer weg.
achja den anzeigetafeln würd ich net trauen die sind net mal geeicht.

was soll ich mit nem preis für illeales he mein auto ist 100% legal ^^

Ihr streitet euch schon wieder um die VMax des RP´s - manche Sachen ändern sich hier auch nimmer.

micki eher um die die meinen ihr tacho zeigt die reele speed an und pochen drauf und die realitöät net wahrhaben wollen

ja auch die werden nie aussterben. Es ist aber auch zu schön, das zu glauben was der manchmal anzeigt. Nüchterner ist da schon gps, wobei es auch nicht 100%ig genau ist.

gn8

Mein Kommentar zu der Geschichte: Klick

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ja auch die werden nie aussterben. Es ist aber auch zu schön, das zu glauben was der manchmal anzeigt. Nüchterner ist da schon gps, wobei es auch nicht 100%ig genau ist.

gn8

hehe leider sterben die nie aus leider leider. gps ist zwar nicht 100% genau aber um vieles genauer als tacho. aber ist lustig das man mit nen blanken igel(der nur an nem sensor hängt und net am stehuergerät) angeblich 200 km/h knackt ^^

absoluter Blödsinn! Rasierter Igel hat im Winter übrigstens gravierende Nachteile 😉

Jeder war mal jung :P

ich bin den vergangenen Winter ohne Igel und ohne Ansaugluftvorwärmung gefahren, nie vereist die gute Spritze. Die Ansaugbrücke ist zudem ja noch Kühlmitteldurchflossen

Zitat:

Original geschrieben von toxicstuff

wenn die bullen kommen fahr ich zum tüv. du geilst dich voll da dran auf was ist dein problem? er wollte was zum motor wissen und net obs legal oder eben nicht ist.

zum thema toch und bla ob du willst oder nicht komm zu mir ich beweis dir das mein tacho zu 100% das anzeigt was ich fahre.

getestet an einem ortsgeschwindigkeits anzeige bei 50 100 und 150 jedes mal hat das teil das angezeigt was mein tacho mir anzeigte. zum rp niemal 200.

ich hab denn igel poliert und er geht seine 204 auch gemessen an dem ding.

na und wenn jukts man ist nur 1 mal jung.

Der Hinweis auf Steuerhinterziehung war zur Info, nicht als Anklage gedacht.

Wenn du in der Probezeit bist, fährst du damit nicht mehr so bald zum TÜV, dann gehst du zu Fuß zur Nachschulung (wo es bei Dir vielleicht auch garnicht den Falschen trifft - werde erwachsen toxicstuff, 200 am Ortseingang ist verantwortungslos). Ein Jugendstrafgesetz für den Straßenverkehr gibt es meines Wissens nicht. Der öffentliche Straßenverkehr ist kein Spielplatz, denn die anderen Mitspieler gehen da recht gerne mal kaputt (Gefahr von irreparablen Schäden).

Und du glaubst wirklich, dass die Ortsgeschwindigkeitsanzeige 100%ig genau geht? Ist das dein Beweis?

Jaaa, und meinen PN (70PS alles Serie) hab ich im Sommer poliert und Wachs aufgetragen, ging am WE auch 200 - EHRLICH! Doppelschwör. Muss wohl auch am Heckspoiler liegen 🙄
Da kann ich ja jetzt meinen 16V wegwerfen, die lahme Krücke.

Deine Antwort