ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP mit Schrick Asymetrische NW 288/276?

RP mit Schrick Asymetrische NW 288/276?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 15:11

Hey Leute

ich hab mir ne Schrick "SonderWelle" gekauft und nu die Frage :

Kommt mein RP überhaupt damit klar?! Es handelt sich um eine Schrick 288/276grad NW mit 11,7mm Hub. Was muss ich alles ändern damit er ordentlich läuft?! Ventilfedern reichen? Oder noch mehr Teile? Schlechter Leerlauf ist mir klar, aber er soll ja obenhin mehr Spaß machen :)

Danke Schonmal für eure Hilfe :)

Achso es ist ein RP mit Supersprint Fächer und FK Gruppe A und zur Zeit noch G60 G Nocke !! :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

...die Serienventilfedern kann man nehmen bis zur 276°-Nockenwelle!

Erst danach sind härtere V-Federn vonnöten.

Kannst ja des öfteren bei e..y mal Ausschau halten, da sind öfters 268er-Nockenwellen zu finden.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:17

Na denn werd ich da mal öfter reinsehen :)

Ich fahr ne 260er schrick mit der hab ich bis jetzt keine probleme gehabt,Leerlauf vollkommen ruhig,ein plus an leistung is auf jedenfall spürbar in verbindung mit K&N Matte und Geänderter A-Anlage noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Ich fahr ne 260er schrick mit der hab ich bis jetzt keine probleme gehabt,Leerlauf vollkommen ruhig,ein plus an leistung is auf jedenfall spürbar in verbindung mit K&N Matte und Geänderter A-Anlage noch mehr.

Benzindruck original?

am 30. Januar 2012 um 17:36

Die Nocke aus dem G60 ist nicht die "G-Nocke" aus dem 1er GTI.

Ein "G" hat im übrigen auch die Nocke aus dem PF/PB aufgestanzt und ist die schärfste im 2er verbaute Nocke. Die G60er-Nocke ist demgegenüber einen Tick samfter, hat keinerlei Überschneidung und ist mit der aus dem 2E gleich.

RP-Tuning ist ein Thema für sich. Ich würde da wohl einen Umbau auf

- PF

- 2E

- 9A

- ABF

vorziehen.

Deine Antwort