RP läuft unruhig beim kaltstart
Moin.
mein rp läuft irgentwie beim kaltstart seit neustem sehr unruhig.... als er nur auf 3 pötten rennt... die ersten 10 sek nach dem start läuft er ganz normal doch dann geht die drehzahl runter... wenn ich ihn dann 20sek auf ca 2000u/min drehen lass läuft er wieder normal!
was kann es sein? zündverteilerkappe?, drosselklappe? keine ahnung...
mfg
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
klar, ausblinken kann man den RP ja..aber mal eben den stecker abziehen geht definitiv schneller😉
jup iss schneller 😉 na mal gucken was der TE nun macht 🙂
hast du ne Idee wie man den check selber bauen kann ?
so das es vernünftig aussieht im a.brett 🙂
mag sein, aber wie gesagt: um da auf etwas zu kommen, auf das nicht andere leute auch längst gekommen wären, müsste ich mich damit erstmal beschäftigen..und dazu ist mir meine zeit zu schade🙂 (und mein eigener motor zu zickig😉)
Ähnliche Themen
Zitat:
mag sein, aber wie gesagt: um da auf etwas zu kommen, auf das nicht andere leute auch längst gekommen wären, müsste ich mich damit erstmal beschäftigen..und dazu ist mir meine zeit zu schade🙂 (und mein eigener motor zu zickig😉)
Ick könnte dir jetzt sagen das mein RP (bis auf die ZKD) super läuft , aber nee das mache ick net 😁 .... weil du sollst deinen G2 ja behalten 🙂
hab ja früher auch jahrelang einen RP gefahren..und der hat auch nix gemacht, außer rennen wie sau und wenig verbrauchen🙂
schöner motor.
Zitat:
hab ja früher auch jahrelang einen RP gefahren..und der hat auch nix gemacht, außer rennen wie sau und wenig verbrauchen🙂schöner motor.
na siehste 😉 dann weeßte wat ick habe 🙂
mhh wenig ,, bin bei 14L 🙁 aber eigen schuld ... aber rennen tut der 🙂
soo leute... habs heute mal ausprobiert! schwarzer tempfühler= drehzahl steig leicht... blauer fühler.... drehzahl verändert sich nicht!!
kauf dir einen neuen..evtl liegts ja wirklich einfach nur an dem geber.
kann dir auch einen gebrauchten (aber natürlich funktionierenden) schicken..das wäre dann natürlich günstiger😉
ähm welcher regler passt denn noch? außer der vom rp...
dann könnte ich evtl einen besorgen! und wo sitzt die lambdasonde beim golf... kat oder ?
Wenn er den Schwarzen abzieht ändert sich die Drehzahl .. der iss aber fürs KI (Temperarturmittelanzeige) komisch ....
Und beim Blauen ändert sich nix ??
häää vielleicht Kabel vertauscht ??
Zitat:
Original geschrieben von urian05
Wenn er den Schwarzen abzieht ändert sich die Drehzahl .. der iss aber fürs KI (Temperarturmittelanzeige) komisch ....
Und beim Blauen ändert sich nix ??
häää vielleicht Kabel vertauscht ??
ähm moment ich geh mal nachgucken. vielleicht hab ich da grade was vertauscht an farben :-P moment
ohh man irgentwann töten mich meine nachbarn noch... grad nochmal ausprobiert und schon wieder die farben vergessen... ach was fürn scheiß jetz kann ich nochmal hochrennen xD
also schwarz hab ich garnicht! rot und blau! wenn ich blau abzieh verändert sich die drehzahl. rot ist dann wohl fürs tacho. wo kann ich dann weitersuchen? lambda... was kann noch sein? und muss ich den stecker direkt an der lambda abziehen oder komm ich auch irgentwo oberhalb an nen stecker dran? aber hab so die leichte vermutung es könnte die lambda sein! bin beim reinfahren in die garage mit dem kat am boden hängen geblieben also vielleicht irgentwas am kabel doer so!
und danke für eure hilfe. wüsste nicht was ich ohne euch mit der ranzkarre machen würde!
mfg
Ja schwer isses 😁
Der RP hat eigentlich 3 Geber vorne am Block in einem Stück Plaste ..
rot - Saugrohrvorwärmung (Igel)
schwarz - KI
blau - Steuergerät - Einspritzmenge
das Kabel zur Lamda iss geteilt und hinten am Block zugänglich ..
OHH deiner wohl echt tief 😁 😁