RP läuft auf 3 Pötten und stirbt ab (nur wenn kalt)
Hallo,
wie schon mal in folgendem Thread besprochen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
ruckelt mein Auto immer am Anfang wenn er kalt ist. Ich möchte einen neuen Thread aufmachen, da der alte leicht unübersichtlich ist und kaum einer noch antwortet. Und die Lösung noch nicht erreicht ist. Hoffe das stellt kein Problem dar.
Gestern war der durchbruch, deshalb ist das ganze auch super wichtig für mich zu lösen. Hatte den Wagen angelassen und er ging wieder aus, was aufgrund der Tatsache passierte, dass er auf 3 Pötten lief. Auch bei merhmaligen neustarten war er wieder tot, aufgrund dieser Sache. Mit Gefühl habe ich den Drehzahlbereich (Umdrehungen) gehoben, bis er dann wieder auf allen lief.
Heute ist er während der Fahrt fast gestorben. Ich musste den Gang raus tun und das Pedal voll durchtreten, um zu vermeiden, dass er nicht stirbt.
Meine bitte an euch - helft mir 🙂. Ich glaube nämlich, dass diese Happenings meinem Auto schaden und irgendwann will er dann gar nicht mehr.
Habt vielen Dank.
Mr.Montego
59 Antworten
Ok, nachdem ihr das alle sagt, wechsel ich den mal. Sind die teuer? Bin finanziell nicht so gut dabei :-)
Soll ich den roten auch gleich mit machen?
Moin hatte viel zu tun und konnte deshalb nicht zurück schreiben.Du hast ja mittlerweile schon fast alles durch.Die einzigste idee die ich noch hätte,wär das deine steuerzeiten nicht hinhauen(zahnriemen übergesprungen etc.) Und dadurch deine zwischenwelle versetzt ist,die wiederrum deinen zündverteiler antreibt.Wann war denn der letzte zahnriemenwechsel? Kriegst du das hin das zu kontrollieren?
Aber du meinst ja das wäre nur im kaltem zustand...
Mit freundlichem Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Krause
Moin hatte viel zu tun und konnte deshalb nicht zurück schreiben.Du hast ja mittlerweile schon fast alles durch.Die einzigste idee die ich noch hätte,wär das deine steuerzeiten nicht hinhauen(zahnriemen übergesprungen etc.) Und dadurch deine zwischenwelle versetzt ist,die wiederrum deinen zündverteiler antreibt.Wann war denn der letzte zahnriemenwechsel? Kriegst du das hin das zu kontrollieren?
Aber du meinst ja das wäre nur im kaltem zustand...Mit freundlichem Gruß
alle riemen und sogar der zahnriemen und die spannrolle wurden im november last year erneuert und alles vom fachmann eingestellt. und der ist vertrauenswürdig.
Zitat:
Zum verzweifeln
allerdings. vorallem hab ich schiß, das ich meinem kleinen damit nur schade, also sprich der motor wird das wohl kaum so toll finden, wenns so abgeht in der früh.
Zitat:
Ich überleg nochmal...
mach dat. danke. werde heute nachmittag mal die tempfühler tauschen und schauen, obs daran lag.
Kann der Temp.fühler beim ABS Motor die gleichen Probleme bereiten? Mir geht es genauso, nur dass ich nen ABS habe.
Tu das.Die Rp sind scheiße empfindlich die können schon wegen der kleinsten scheiße abgehen.Kann sein das es am temp.fühler liegt. Mußt du mal ausprobieren. Mfg
Zitat:
Tu das.Die Rp sind scheiße empfindlich die können schon wegen der kleinsten scheiße abgehen.Kann sein das es am temp.fühler liegt. Mußt du mal ausprobieren. Mfg
dafür sind se aber super langlebig... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
Kann der Temp.fühler beim ABS Motor die gleichen Probleme bereiten? Mir geht es genauso, nur dass ich nen ABS habe.
Jo kann,aber wieso fragst du nicht im 3er Forum🙂Ich glaube dort gibts den Motor Öffter🙂
Hast du auch Startschierigkeiten wenn er kalt ist??
Kannst den aber auch durchmessen in meinem Link findest du die Werte.
Also, hab beim freundlichen angerufen. die tempfühler bekomm ich erst morgen, da er erst welche bestellen muss -> hat heute früh den letzten vergeben.
kann also erst morgen den neuen einbauen und dann erst berichten obs das war. würd ich ja hoffen.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Jo kann,aber wieso fragst du nicht im 3er Forum🙂Ich glaube dort gibts den Motor Öffter🙂
Hast du auch Startschierigkeiten wenn er kalt ist??
Kannst den aber auch durchmessen in meinem Link findest du die Werte.
Im 3er Forum habe ich nie eine Antwort erhalten. Nur dumme Bemerkungen. Hatte mehrmals versucht das Problem zu klären. Aber bis jetzt noch kein Erfolg gehabt.
Startschwierigkeiten habe ich bzw mein Golf nicht.