ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP , Handwarm nur Probleme

RP , Handwarm nur Probleme

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 22:58

Hy Gemeinde,

Mal wieder ein altes Problem aber nicht die Richtige Lösung..

Der RP ist kalt und startet sofort.

Fahre 2km und stelle ihn ab für 10-15min, und ne er mag mich dann nicht mehr. Der Anlasser dreht und dreht, dann oh welch Wunder ein zucken von der Maschine, aber die Drehzahlen schwanken von 1000 bis runter zu 500 und der Wagen schüttelt sich. Wenn ick dann einen Gang wähle geht er einfach aus.

Also wieder nuddeln bis er mal wieder mag.

Fahre ick aber dann doch endlich mal los, und er kommt richtig auf Temperatur, ist er sowas von laufruhig und ick kann später auch ganz in Ruhe Parken und wieder neustarten. So als wäre nix.

Nächsten Morgen dann wieder das gleiche Spiel Kaltstart alles jut .

Ausgeblinkt habe ick noch nicht, muss mein Set erstmal wiederfinden.

Habe am Flansch 3 Sensoren .. blau schwarz und rot .. könnte einer davon ne Macke haben ? und daher falsche Werte liefern ?

Gruß aus der Waldstadt . de Urian ..

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2015 um 8:11

Was hat das alles mit dem Problem des TEs zu tun?

Unser Fachwissen-Wettpinkeln ist ja ganz amüsant, aber dem RP hier ist damit noch nicht geholfen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. Dezember 2015 um 16:49

Also ich habe auch einen RP mit Automatik. Ich ha(b)tte auch das Problem bei Handwarm. Auch alles gewechselt, wie schon vorgesagt. (Blauer Fühler, Dichtung unter Monojetronic etc.) jetzt habe ich nach 1 Jahr rumprobieren mal (nach einem Tipp) die Monojetronic "sauber machen" lassen incl. Einspritzeinheit mit Ultraschall. Da wurde alles auseinandergenommen und gesäubert. Und - er läuft (lief) ohne Probleme.

Bis vor ein paar Wochen es wieder anfing, aber er läuft jetzt nur noch max. eine Minute unrund und dann ist der Spuk vorbei. Sehr selten verschluckt er sich dann noch max. einmal und das war es dann.

Ich habe gemerkt (mußte ihn für zwei Monate mal stilllegen), dabei hatte ich die Batterie abgeklemmt und lange Zeit danach war dann Ruhe. Ich habe an der Batterie jetzt einen "Überbrückungsschalter", da kann ich einfach den Batteriestrom an und abschalten.

Ich weis, es ist keine Lösung, aber mir hat's geholfen, denn alles, was ich schon gewechselt habe, hat ja auch nichts gebracht. Und wenn er jetzt nur noch ab und zu für kurze Zeit "spinnt", damit kann ich umgehen und leben.

Hä ! ?

am 12. Dezember 2015 um 19:00

Also ich habe verstanden, was er uns damit mitteilen wollte. ;)

Das er eine aufwendige Reparatur hatte und der Fehler jetzt wieder da ist und ein Zusatzschalter das auch nich behoben hat ?

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 20:36

Na ick werde mal schaun, habe eben den Blauen Sensor bekommen und werde ihn morgen verbauen. Dann mal weiter beobachten.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 22:11

Der blaue Sensor war es nicht :( .. aber ok mal die Teile tauschen schadet ja eh nicht.

Dichtung unter der Monojet iss so wie sie sein soll.

Heute nach einem kleinem Zwischenfall ,Motor aus anner Ampel und nicht wieder anspringen, doch nach vielem Orgeln wollte er widerwillig doch mal und ab zum Parkplatz. Die Diagnose war dan das evt. auch der Finger ne Macke hat, ergo ab zum freundlichen und einen neuen eingebaut. Jetzt läuft er erstmal wieder und weiter beobachten. Der Fehler tritt ja auch recht sporadisch auf. nervt halt nur :(

Von WBMVW kam noch der Tip zwecks Hallgeber, und das wird dann wohl der nächste Baustein ein.

Würde halt so die Üblichen verdächtigen angehen die zum glück nicht viel kosten. Und du kannst ja immer noch den Speicher am RP auslesen hast du das mal getan?!

Mfg

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 22:44

@Jakob1982 Asche auf mein Haupt ;) "speicher auslesen" derzeit net möglich, finde mein Set nicht, werde mir wohl ein neues basteln dürfen. Ja zum Glück isses beim RP noch recht günstig, der Finger lag bei 5€ .. und eh nen Verschleißteil.

Nette Güße aus der Waldstadt ...

Hehe das freut doch :)

Na ja zur not tut es auch ein Spannungsprüfer den ein Elektriker hat ;)

Mfg

Hier wie der zb :

http://www.ebay.de/.../150925509221?...

Ich habe natürlich einen etwas hochwertigeren aber mit dem wird es auch funktionieren ;)

Mfg

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 23:47

@Jakob1982 .. iss zwar OT .. aber bbrrrr .. als Kabelaffe ;) müßtest du wissen das der aua iss .. :( .. Ick hatte nur Duspol und wat die kosten weeßte ja bestimmt. ach nee zum ausblinken bastel ick mir wieder das Set mit der LED und dann weiterschaun.

Na siehst. Dann gehts ja flott wenn du auch vom Fach bist ;) Sollte ja nicht das Problem sein den Fehler zu finden :)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen