rp auf gx umbauen
hallo leute hab da mal ne frage der fire & ice von meiner freundin ist wie ja jeder weiß nen rp motor nun hat das teil schon 270000 runter schaftdichtungen hin keine kompression und getriebe 2te und 3te gang hacken auch also nicht mehr so toll . eigentlich wollt ich das alles machen aber dann hab ich mir gedacht das der gx mit 140000 runter der in der garage liegt aus nem alten golf von mir doch die bessere alternative wäre . jetzt meine frage ich hab spritpumpe vom gt wo der gx drin war und das steuergerät reicht das für den umbau . weil der rp hat neue ze und der gx hatte die alte .
wär echt hammer wenn mir da jemand weiterhelfen würde will nicht loslegen und dann steh ich da motor drin und nichts läuft .
Beste Antwort im Thema
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-Golf-Motoren.html
da hast es doch
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
von da abgasnorm ist des keine verschlechterungaber der motor ist mit sicherheit älter als des auto des könnte beim eintragen probleme geben
So ein Schwachsinn warum sollte ein Motor der Älter als das Auto ist nicht eingetragen werden. wenn ich z.B. einen Golf 3 bj 95 und mein Motor ist Platt kann ich auch einen aus dem Golf 3 BJ 93 einbauen.
Zitat:
aber der motor ist mit sicherheit älter als des auto des könnte beim eintragen probleme geben
Glaub ich eher weniger, da die Abgasnorm gleich ist und beide Motoren Serie im 2er waren.
Wo ist denn das ominöse Papier, auf dem es den GX ohne Kat gibt? Hat mir bisher noch keiner zeigen können.
Ich hab bisher immer nur GX mit G-Kat gesehen, entweder mit KE-Jet oder mit KA-Jet...
GX ohne G-KAT ist doch völlig unsinnig, da es zeitgleich den GU mit 1,8l/90PS ohne Kat gab und der sicherlich mit Vergaser günstiger in der Herstellung war...
Noch mal für alle die es nich glauben wollen.
Hier ist ein zitat von einer abnahme stelle :
Bitte achten Sie bei Motorumbauten darauf, dass eine Rückstufung (Verschlechterung) der Abgasnorm nicht möglich ist.
KLR oder Mini-Kats können zur Eurobeibehaltung verbaut werden.
Und bis jetzt so leids mir tut kenn ich keinen GX der nen kat hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Dann haste aber nicht wirklich viel Ahnung von Motoren
Zitat:
Und ich kenne einige GX, darunter ist keiner ohne G-KAT.
Einen GX der ab Werk keinen G-KAT hat konnte mir bisher keiner zeigen, es gab immer nur: "hab ich mal irgendwo gesehen", "gibt's auf dem Papier", " 'n Kumpel vom Kumpel vom Opa meines Schwagers hat mal einen gehabt" ...
Zitat:
Original geschrieben von Jettamicha
So ein Schwachsinn warum sollte ein Motor der Älter als das Auto ist nicht eingetragen werden. wenn ich z.B. einen Golf 3 bj 95 und mein Motor ist Platt kann ich auch einen aus dem Golf 3 BJ 93 einbauen.Zitat:
von da abgasnorm ist des keine verschlechterungaber der motor ist mit sicherheit älter als des auto des könnte beim eintragen probleme geben
tja wenn des so ein schwachsinn ist dann solltest mal mit meinem tüver reden kann ja von prüfer zu prüfer warieren aber die haben halt gernen nen motor der neuer oder gleich alt ist wie des auto in das er reinsoll
Zitat:
Original geschrieben von Jettamicha
Dann haste aber nicht wirklich viel Ahnung von MotorenZitat:
Und du keinen blassen vom umbau
ja ich würd halt meinen wenn er e schon alles wechseln will soll er die schaftis machen und denn kopf auf denn gx rumpf schrauben wieder einbaun sein anderes getriebe ran und gut ist
dann muss nix eingetragen werden und nichts umgelötet werden vom kabelbaum😁😁😁😁
mehr kann ich da echt nimmer sagen dazu
vertragt euch doch alle wieder🙄
aber wies auch ist fahr mit der fragen zum tüv beschreibe den dein problem und wie das aussieht mit eintragen dann ist wieder alles auf pappe!!
mfg schubo 91
Was ist denn hier das Problem? Die einen schwören Stein und Bein, dass es den GX nicht mit Kat gibt, die anderen, dass es ihn nicht ohne gibt.
Wir wärs, wenn ihr euch in der Mitte treffen würdet und folgender These zustimmt.
GX mit K-Jet (bitte jetzt keine Kommentare von wegen "gibt's nicht", gibt's!) = Ohne G-Kat Serie
GX mit KE-Jet G-Kat Serie.
Alle einverstanden? Glaub ich zwar nicht, aber so sehe ich das zumindest 😉
Und jetzt habt euch gefälligst alle wieder lieb 😁