rp auf gx umbauen
hallo leute hab da mal ne frage der fire & ice von meiner freundin ist wie ja jeder weiß nen rp motor nun hat das teil schon 270000 runter schaftdichtungen hin keine kompression und getriebe 2te und 3te gang hacken auch also nicht mehr so toll . eigentlich wollt ich das alles machen aber dann hab ich mir gedacht das der gx mit 140000 runter der in der garage liegt aus nem alten golf von mir doch die bessere alternative wäre . jetzt meine frage ich hab spritpumpe vom gt wo der gx drin war und das steuergerät reicht das für den umbau . weil der rp hat neue ze und der gx hatte die alte .
wär echt hammer wenn mir da jemand weiterhelfen würde will nicht loslegen und dann steh ich da motor drin und nichts läuft .
Beste Antwort im Thema
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-Golf-Motoren.html
da hast es doch
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Nein ist nicht zulässig und gut.
kurz und schmerzlos 😉
Ähnliche Themen
Den Kabelbaum brauchst du noch und dann hast du eben das erwähnte Problem das die ZEs nicht zusammen passen. Da musst du dir dann einen Schaltplan schnappen und das passend machen falls du dir das zutraust.
Die Spritleitungen brauchst du übrigens auch noch...
Warum sollte das nicht eingetragen werden? Die haben beide E1.
tausch einfach denn rumpf aus und gut
weil des andere bekommst wie schon gesagt nicht eingetragen und es wäre zuviel arbeit
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Warum sollte das nicht eingetragen werden?
Die gleiche Frage hat sich mir auch umgehend aufgedrängt...
Eher sogar E2/Euro1.
Das ist die grosse Ausnahme, fast alle GX haben G-Kat.
Auf dem Papier gibt es den ohne Kat, mir ist aber noch keiner untergekommen.
von da abgasnorm ist des keine verschlechterung
aber der motor ist mit sicherheit älter als des auto des könnte beim eintragen probleme geben
tausch doch denn rumpf aus und mach deine schaftdichtungen neu