RP auf 9A
Hallo,
fahre im Moment einen 2er RP.
Habe nun die Möglichkeit günstig an einen Passat 2.0 16V (9A) ranzukommen.
Nun meine Fragen:
- Was haltet ihr von den Umbau???
- Hat jemand eine Anleitung für den Umbau
- Passt das Diesel-Getriebe vom 2er da ran??? (Passat ist leider ein Automatik)
Vielen Dank schonmal
MFG
Stephan
Beste Antwort im Thema
Kann ich nicht bestätigen, der geht ganz gut und man kann noch ein paar Kleinigkeiten dran machen.
PF ist allerdings auch ein geiles Gerät!
Warum denn eins vom Diesel? Welches Getriebe hast du jetzt drin?
Optimal wäre das 2Y vom 16V Golf.
Ich bin immer etwas allergisch wenn jemand soetwas vor hat und nach einer Anleitung fragt....
Man sollte schon wissen was man macht wenn man Motor, Bremsanlage, Kraftstoffversorgung etc. umbaut... Eine Schritt für Schritt Anleitung wird es kaum geben, wenn du beim Umbau auf Probleme stösst wird dir hier aber gerne geholfen.
Ein paar Teile passen nicht vom Passat, aber nur Kleinkram....
36 Antworten
1. Der Umbau auf Seilzug ist nochmal etwas Arbeit und muss finanziell eingeplant werden. Zudem finde ich das G60-Getriebe zu lang (geschmackssache). Die Kupplung vom 16v passt nicht ans G60-Getriebe. Müsste gf auch noch geändert werden.
2. Die Hinterachse vom 16v hat nen Stabi. Nachrüstbar ist der m.M.n. nicht. Keine Ahnung, ob so etwas TÜV-relevant ist...
hmm. ich könnte ja auch mein jetziges Getriebe verbauen.
und wegen der achse könnte ich noch auf die 16V Achse vom 2er zurückgreifen, oder?
Ich würde dir die HA mit stabi empfehlen hab ich damals mit umgebaut musste sogar auf scheibe hinten umbauen!!!! da kam die achse recht war aus nem GT und hatte sogar schon die 38 Sättel drauf! 🙂🙂🙂 Sind die original die 38 beim GT oder die 36?
36 und 38 sind meines Wissens nach nicht Modell- sondern Bj-abhängig.