ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kraftstoffpumpe bei RP Motor (Golf2) tauschen? Muss man alles tauschen?

Kraftstoffpumpe bei RP Motor (Golf2) tauschen? Muss man alles tauschen?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 18:06

Hallo

Ich wollte gerade eine Kraftstoffpumpe bei ebay ersteigern. Also den kompletten Kasten!

Golf 2, Motorcode RP! 1,8 cl, bj89. Unterflurpumpe.

Aber muss das wirklich sein?

Habe nun gesehen, ich kann die Förderpumpe selber neu kaufen?

kostet 30 Euro.

Diese ist nur ein kleiner zylinderdrischer Körper!

Meine Förderpumpe hat 460000 KM runter.

Kann ich diese Pumpe dann in diesen Kasten einbauen? Macht das Sinn?

Oder sollte ich den kompletten Kasten (glaube nennt man Druckspeicher), kaufen?

Habe probleme mit dem Standgas, und möchte das mal probieren!

Habe das hier gefunden!

http://atm-autoteile.de/index.php?k=1081909

Kann diese Pumpe dann einfach einbauen?

Kann mir jemand da was zu sagen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Juli 2012 um 18:16

Wie viele Pole hat den sein Anschluss an die Pumpe? Du kannst sie zehnfach ersetzen durch die im Tank einfach austauchen

Mahlzeit,

 

 

Ich habe zwar nicht soviel Ahnung mit den Benzinern, aber wenn du Standgas Probleme hast, dann sollte es nicht an der Benzinpumpe liegen. Die Menge An sprit nimmt mit der Motordrehzahl und mehr gasgeben zu. Somit brauchst du im Stand die wenigste Menge.

 

 

Was hast du den für Probleme?? Würde eher auf den leerlaufsteller tippen,

 

 

MFG Sebastian

am 15. Juli 2012 um 18:17

Achs und hast du unter dem Auto noch etwas oder nur den Öl Filter?

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 19:00

ihr versteht nicht was ich meine!

Der RP Motor hat doch nur eine Kraftstoffpumpe unter dem Boden?!

Diese ist ein Rechteckiger schwarzer Kasten.

Meine Frage! Kann man in diesen Kasten nur die Pumpe selber austauschen?

Oder ist der Kasten die Pumpe?

Glaube ich auch nicht das die Drehzahl davon absackt, aber man hat schon Pferde kotzen sehen...

Noch was!!!

Um den Fehlerspeicher auszulesen beim Golf 2, genügt da eine gekaufte Dioden lampe?

oder muss man sich unbedingt eine selber bauen? mit diesen 1 K-Ohm Widerstand drin?

Weiß das jemand?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!

Gruß

g2s

am 15. Juli 2012 um 19:47

Also ich habe an meinem Auto eine benzinpumpe unter dem Auto der Schwarze Kasten denn du meinst und eine vorförder Pumpe im Tank eingelassen mit Schwimmer usw du kannst beides tauchen Web du willst. Der Schwarze Kasten ist mit 4 Schrauben fest. Die vorförder Pumpe mit Schwimmer usw ist im Tank da musst du denn Deckel abmachen und dann den schwarzen Ring abdrehen und dann einfach rausziehen. Die neue auch so einsetzten aber du musst aufpassen du darfst nicht zu viel Druck ausüben und auf keinen fall drehen.

am 15. Juli 2012 um 19:48

Der Kasten ist die Pumpe mit Filter.

Du musst nicht das komplette Pumpengehäuse tauschen, klar ist meist einfacher aber du kannst auch nur die Hauptpumpe aus dem Gehäuse ausbauen und durch eine neue ersetzen!

am 15. Juli 2012 um 20:30

Da hast du recht, aber ich meine das das Bild oben von der Pumpe was er verlinkt hat nur das für den Tank ist und nicht die hauptpumpe. Schau du dir das Bild doch mal an

Zitat:

Original geschrieben von johannes2012

Da hast du recht, aber ich meine das das Bild oben von der Pumpe was er verlinkt hat nur das für den Tank ist und nicht die hauptpumpe. Schau du dir das Bild doch mal an

Stimmt, das Bild hab ich mir garnicht betrachtet, weil er Unterflurpumpe geschrieben hat bin ich davon ausgegangen das es darum geht!

Auf dem Bild ist die Vorförderpumpe abgebildet, steht da ja auch in dem Text bei!

am 15. Juli 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Zitat:

Original geschrieben von johannes2012

Da hast du recht, aber ich meine das das Bild oben von der Pumpe was er verlinkt hat nur das für den Tank ist und nicht die hauptpumpe. Schau du dir das Bild doch mal an

Stimmt, das Bild hab ich mir garnicht betrachtet, weil er Unterflurpumpe geschrieben hat bin ich davon ausgegangen das es darum geht!

Auf dem Bild ist die Vorförderpumpe abgebildet, steht da ja auch in dem Text bei!

Lol wer lesen kann ist klar im Vorteil ich habe mir das Ding nur angesehen und kein Wort gelesen Lol typisch ich

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 3:54

Hallo

Also hat der Golf doch 2 Pumpen?

Also ist diese Pumpe nur die Vorförderpumpe. Die Verlinkte.

Steht ja auch bei...wer lesen kann, ist klar im vorteil;(

Also habe jetzt noch eine Pumpe für den RP gefunden, von Bosch, die kostet weit über 200 Euro neu!

Das ist dann wohl die, die ich brauche.

Aber diese Pumpen gehen selten defekt?

Das ist mir zuviel Geld, dann muss gebraucht irgentwo eine herbekommen.

Mache nun aber erst mal die Zündkerzen und die Zündkabel nochmal neu.

Danke Euch für die Info!

Wollte den Fehlerspeicher mal auslesen!

Genügt da ein gekaufter kfz Dioden Prüfer?

oder muss man da sich unbedingt was selber bauen, mit Widerstand und so?

Könnt Ihr mir das bitte noch mal sagen.

Gruß

am 16. Juli 2012 um 4:54

Ja genau du hast jetzt alles richtig erkannt. Mit dem Fehlermeldung kann ich die leider nicht helfen, ich bin noch nicht so weit mit meinem wissen. Eine Pumpe die du brauchst, habe ich noch liegen. Wenn du willst kannst du sie habe. Gruß johannes

Wenn du eine Diodenprüflampe hast, musst du dir natürlich nichts selbst bauen, das selbstgebaute ist nichts anderes als eine Diodenprüflampe! ;-)

Hier nochmal eine genau Anleitung zum auslesen Anleitung

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 11:41

Hallo

Danke!

Wer kommt überhaupt auf die Idee diese Lampe selber zu bauen.

Kostet 5 Euro bei Ebay!!

Aber Danke für die Info!

Mit der Kraftstoffpumpe das halten wir mal fest! Wieviel hat diese denn gelaufen?

Was willste für haben?

EInwandfreie Funktion?

Muss er mal bei mir schauen woran es liegt! Wenn meine hin ist, dann kommen wir vielleicht ins Geschäft!

Dank Dir!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kraftstoffpumpe bei RP Motor (Golf2) tauschen? Muss man alles tauschen?