ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Roter Z4

Roter Z4

Themenstarteram 23. November 2004 um 17:05

Hi,

habe mir endlich einen nagelneuen Z4 gegönnt, bzw. bestellt ( Bestelldatum 04.11.2004, bis jetzt noch keine Bestätigung, siehe mein Eintrag ).

Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung:

Z4 2.5i

Hellrot

Leder Oregon schwarz

Sitzheizung

Open-Air Paket

Sport-Leder-Mulitfunktionslenkrad

M Sportfahrwerk

Raucherpaket (opwohl Nichtraucher, wg. Steckdose)

Park-Distance-Control

LM-Räder 103

Ablagenpaket

Blinkleuchen weiß

 

besonders würde ich gerne eure Meinung zur Farbe Rot erfahren. Habt ihr vielleicht auch Bilder von Z4´s in dieser Farbe. bitte posten.

Würdert ihr auch bitte meinen Post "Z4 Bestellungsbestätigung" lesen!

 

CU und Danke

 

Michael

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

erstmal GRATULATION zum Z4 !

Und das noch in rot ... gefällt mir sehr gut !!

ich hätte ihn wahrscheinlich mit beigem innenraum

genommen, aber das ist ja geschmacksache.

so sieht er auch klasse aus.

ciao.

anbei foto:

...

Themenstarteram 23. November 2004 um 17:19

danke für die bilder. habt ihr noch mehr?

wollte eigenlich auch immer beige ledersitze... habe aber einen mit beigen gefahren. war dreckig, d.h. es waren Spuren im Fußraum zu sehen. Das gefiehl mir überhaupt nicht. Es war ein Auto vom Händler, also sollte man doch meine, dass der gepflegt wurde aber trotzdem spuren aufwies. Des weiteren habe ich auch schon diesbezüglich erfahrungsberichte gelesen, die genau dasselbe ausgesagt haben. Beige ist schwer sauber zu halten.

 

ist Rot eigentlich gut sauber zu halten? Wir haben auch ein schwarzes Auto und diese ist schnell wieder dreckig.

 

CU und nochmals Danke

http://www.z4owners.net/car_menu.htm

 

da findest du so ziemlich alle Variationen die nur

möglich sind beim Z4.

wenns um die pflege geht ist rot sicher nicht die

einfachste farbe, jedoch wenn das auto sauber ist

sieht es spitze aus. ich hatte selber schon 2 rote bmws. ich spreche aus erfahrung ;-)

Zitat:

Raucherpaket (opwohl Nichtraucher, wg. Steckdose)

Ist zwar eigentlich völlig nebensächlich, aber die Steckdose hast Du auch bei der Nichtraucherausführung. Ist nur statt des Zigarettenanzünders eine Kunststoffattrappe drin.

Der Zigarettenanzünder sollte aber den Wiederverkaufswert dahingehend steigern, als daß auch die rauchende Zielgruppe als Käufer in Frage kommt.

Thorsten

Und hier

Themenstarteram 23. November 2004 um 21:39

@bran-d:

ja genau so seh ich es, darum habe ich mich dafür entschieden.

 

zurück zur Farbe. Ich hatte bisher immer rote Autos und es hat mir immer gefallen. Eigentlich gefallen mir graue Autos überhaupt nicht, aber der Z4 machte da eine Ausnahme. Er sah in den beiden möglichen Graustufen super aus. Ich habe mir ernsthaft überlegt den Wagen in Grau zu nehmen, dachte aber bei der Farbe Rot an mehrere Dinge.

1. Ich bin totaler Ferrari Fan

2. Tradition (immer rote Autos)

3. evtl. haben sich die Leute an grauen Wagen in ein paar Jahren "sattgesehen", d.h. graue Wagen werden , wie einst die Weißen Wagen nicht, oder nur schlecht verkauft werden. Ich dachte an den Wiederverkaufwert. Obwohl z.Z. in diesem Sektor der graue Farbton noch vorrangig herscht.

4. geniale Optik (kein photo kann das wiederspiegeln, wenn man (s)einen (Traum-)Wagen zum ersten mal in seiner Traumfarbe sieht!)

5. Sportliche Optik (siehe 1.)vb

Themenstarteram 23. November 2004 um 21:42

So wird er dann aussehen...

http://ecom.bmwgroup.com/.../controller?...

http://ecom.bmwgroup.com/.../controller?...

und natürlich mit schwarzen Ledersitzten!

Themenstarteram 23. November 2004 um 22:01

Also Innen:

http://ecom.bmwgroup.com/.../controller?...

die links funktioniern nicht !

Finde rot auch super!Hatte in in rot als Vorführwagen,ist mal was anderes.Habe mir aber meinen in schwarz bestellt,gefällt mir am besten.

am 24. November 2004 um 9:50

Finde das knallrot steht dem Z4 nicht.

Wenn rot, dann eher merlotrot (eine Art Bordeaux-rot). Das sieht in Verbindung mit beigem Leder sehr elegant aus.

Meine Favoriten sind:

- sterlinggrau

- titansilber

- saphirschwarz

- maledivenblau

- bordeaux-rot.

Habe neulich einen in diesem olivengrün gesehen. Das sieht ziemlich abgefahren aus. Je nach Licht grün oder mehr gräulich.

Themenstarteram 24. November 2004 um 10:17

Man muss den Wagen in Rot in echt sehen. Fotos komen nicht annähernd an die realität heran. In echt sieht Rot meiner Meinung nach am schäftsten aus. Er strahlt dann richtig aus der grauen Masse raus, man sieht ihn auf den ersten Blick. Rot ist ein Blickfang.

Hatte einen Merlotroten Z4 mit Beigen Sitzen zur Probefahrt. Ich muss sagen, dass der Beige Fußraum schwer sauber zu halten ist. Habe auch ähnliches über beiges Dach gehört. Schaut euch mal alte Z3´s an mit beigen Dach.

Ich finde Rot mit schwarzen Sitzen und Dach einfach sportlich. Besonders mit den weißen Blinkleuchten!

 

CU

Michael

hoffentlich ist bald Februar... dann kommt er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen