ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Roter Lüftungsring

Roter Lüftungsring

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. August 2015 um 1:25

Habe das hier im Internet gefunden (Bild). Ich finde der rote Ring um die Lüftungsdüse sieht echt cool aus. Meine Frage ist nun ob jemand von euch eine Idee hat wie ein solcher Einbau machbar ist und mit welchen Kosten und Aufwand er verbunden wäre. Womöglich gibt es einen unter euch der das schon nachgerüstet hat.

Danke im Voraus für eure Mithilfe

Image
Beste Antwort im Thema

...sind die org. AMG Düsen für den W205 (Stückpreis, brutto ca. 34 EUR) ... mal 5... warum nicht, aber...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@Oltti schrieb am 13. Februar 2016 um 13:41:09 Uhr:

Wozu - ist auch ein Chinese und noch dazu teurer - aber vielleicht klingt ja sein Name schöner???

Gruß Peter

Wenn es dir nicht gefällt, warum lässt du dann nicht einfach deine blöden Kommentare.

Evtl. gibt es andere, die es interessiert und die, genau wie ich, auf was anderes achten wie den Namen ...

Tzzzzzzzzzzzz wirklich nicht zu fassen

Wie bist du denn drauf?? - War doch lediglich ne Feststellung, dass beide Anbieter Chinesen sind und dass dein Angebot teurer ist - mehr nicht.

Das einzige Argument für Anbieter A oder B wäre vielleicht das Material - der eine behauptet seine Ringe sind aus Edelstahl, der andere meint seine wäre aus einer Aluminiumlegierung.

Gruß Peter (von mir aus kann jeder in sein Auto kleben was er will - ich hab auch kein Problem mit "Schießbuden-und Fusseltuning")

Moin,Moin,

"meiner" kommt ja erst Ende April, und zu Weiß passt dann ja besser Blau :D ich glaube ich bestelle das mal so:

Blaue Ringe Lüftung

Blauer Ring Airbag

Blauer Ring EZS

AMG

Habe da allerdings bisher noch nie was bestellt, wie sind da Eure Erfahrungen mit :confused:

@ Holgi:

Die schauen auch besser aus, als die anderen Teile - integrieren sich auch stimmiger, weil sie am äußeren Ring festgeklebt werden und nicht am beweglichen Düsenteil.

Gruß Hape

Zitat:

@Oltti schrieb am 13. Februar 2016 um 16:00:16 Uhr:

Wie bist du denn drauf?? - War doch lediglich ne Feststellung, dass beide Anbieter Chinesen sind und dass dein Angebot teurer ist - mehr nicht.

Das einzige Argument für Anbieter A oder B wäre vielleicht das Material - der eine behauptet seine Ringe sind aus Edelstahl, der andere meint seine wäre aus einer Aluminiumlegierung.

Gruß Peter (von mir aus kann jeder in sein Auto kleben was er will - ich hab auch kein Problem mit "Schießbuden-und Fusseltuning")

Was den oder die Chinesen angeht, da achte ich auf Bewertungen und Erfahrungen und dann ist es mir egal, ob ich drei Euro mehr zahle, wobei ich dann nie von "teuer" reden würde.

Meine Aussage hat auch nichts mit schlecht draufsein zu tun ... Nur antworte ich einfach nicht, wenn mich ein Thema nicht interessiert und wenn doch, dann nicht so ...

Euch allen schönes Wochenende.

Zitat:

@holgi2002 schrieb am 13. Februar 2016 um 16:40:53 Uhr:

Moin,Moin,

"meiner" kommt ja erst Ende April, und zu Weiß passt dann ja besser Blau :D ich glaube ich bestelle das mal so:

Blaue Ringe Lüftung

Blauer Ring Airbag

Blauer Ring EZS

AMG

Habe da allerdings bisher noch nie was bestellt, wie sind da Eure Erfahrungen mit :confused:

Habe mit denen keine Erfahrung, aber den Commandknopf, den ich auch bei der roten Lady habe und jetzt für den neuen auch gekauft habe, habe ich hier bestellt:

AMG Command

Gruss Kopprasch

Link verweist auf den W176 - hast du jetzt den bestellt?:-)

Zitat:

@paul1946 schrieb am 13. Februar 2016 um 19:26:23 Uhr:

Link verweist auf den W176 - hast du jetzt den bestellt?:-)

Ja den habe ich bestellt, habe nachgefragt, der passt auf den w246. Ist der gleiche, den ich jetzt drauf habe ??

Ich hab zwar schon öfters Teile in Asien oder den USA bestellt, allerdings noch nie über AliExpress.

Das hat mich nun mal interessiert .....

Es sind ja zahlreiche Händler unter diesem Label zusammengefasst - man kann sich überall das für einen beste Angebot herauspicken und es am Ende unter einer gemeinsamen Zahlungsabwicklung abschließen.

Die Bezahlung mit Paypal ist leider nicht möglich, aber mit Visa/Mastercard gehts auch prima.

Man bekommt dann ne Auftragsbestätigung von jedem Händler, bei dem man bestellt hat.

Ich habe gestern bestellt und von einem bekam ich sogar schon die Versandmitteilung.

Bin mal gespannt wie lange der Versand dauert....

Übrigens:

Falls jemand diese inneren Ringe wil - die gibts noch günstiger als bisher gepostet (vielleicht ist der Preis auch einigen potentiellen Interessenten nicht egal)

http://de.aliexpress.com/.../1394897_32581317463.html

Gruß Peter (der sich aber lieber die "äußeren" Ringe bestellt hat)

Bei Aliexpress bist du ähnlich, wenn nicht sogar besser abgesichert, was dein Geld angeht ;)

Noch ein Tip:

Man sollte, da diese chinesischen Anbieter in der Regel sowieso ohne zusätzliche Versandkosten arbeiten lieber mehrere Bestellungen bei einem Anbieter bzw. gleich bei verschiedenen Anbietern bestellen (das kann ja ruhig alles und Aliexpress laufen).

Vorteil: Wenn eine Sendung abhanden kommt ist nicht alles weg.

Wenn eine Sendung inkl. Versand teurer als 25 € ist, fallen 19% Einfuhrsteuern an (das ist noch kein Zoll - der kommt erst ab 150 € Gesamtwert - dann kommen bei diesen Artikel ca. 3-5% nochmal dazu)

Sollte dies der Fall sein wird die Ware am Frankfurter Zoll kontrolliert und man bekommt dann eine Mitteilung, dass man die Ware beim örtlichen Zollamt unter Vorlage einer Rechnung etc. abholen (nat. muss man dann auch noch die obigen Gebühren bezahlen)

ALSO: Besser viele kleine Sendungen unter 25 € Gesamtwert bestellen!

Gruß Peter

Hallo,

Zitat:

Wenn eine Sendung inkl. Versand teurer als 25 € ist, fallen 19% Einfuhrsteuern an (das ist noch kein Zoll - der kommt erst ab 150 € Gesamtwert - dann kommen bei diesen Artikel ca. 3-5% nochmal dazu)

Zitat:

ALSO: Besser viele kleine Sendungen unter 25 € Gesamtwert bestellen!

Richtigstellung: Einfuhrumsatzsteuer wird ab 22,- Euro Gesamtwert fällig!

Hier ein Link direkt zum Zoll: Sendungen mit geringem Wert

Gruß

Ralf

Hast Recht!

Man kann nat. mit den paar "Lutscherl" Aufpreis leben (4,18 € bei 22 € ), aber meist ist eben die Rennerei zum Zollamt und die Warterei dort das Nervige.

Gruß Peter

Meine Lüftungsringe sind jetzt hier: ????

Interessant oder? Wie gut dass es Mr. Google gibt

Lachhhhhhhhhhh

Image

@Kopprasch

Zitat:

Interessant oder? Wie gut dass es Mr. Google gibt

Nun ja, aber was willst du denn mit der Angabe "Schuhgröße 29", oder habe ich ggf. das falsche Übersetzungsprogramm erwischt?

Gruß

wer_pa

...vielleicht dass sie einen Anbieter aus Stuttgart erspäht hat, der die Teile für 99,- Tacken anbietet???

Gruß Peter(der in diesem Fall lieber 50 Wochen auf die asiatische Auslieferung warten würde)

Deine Antwort