ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Roter Lüftungsring

Roter Lüftungsring

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. August 2015 um 1:25

Habe das hier im Internet gefunden (Bild). Ich finde der rote Ring um die Lüftungsdüse sieht echt cool aus. Meine Frage ist nun ob jemand von euch eine Idee hat wie ein solcher Einbau machbar ist und mit welchen Kosten und Aufwand er verbunden wäre. Womöglich gibt es einen unter euch der das schon nachgerüstet hat.

Danke im Voraus für eure Mithilfe

Image
Beste Antwort im Thema

...sind die org. AMG Düsen für den W205 (Stückpreis, brutto ca. 34 EUR) ... mal 5... warum nicht, aber...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Hallo Hello96.

Ich habe diese roten Ringe auch schon gesehen, zum nachrüsten. Wie es auf den Bildern aussieht, sind es Metallringe die rot lackiert sind. Wahrscheinlich sind sie auf der Rückseite mit einem dünnen Klebeband ausgestattet, damit man sie aufkleben kann. Auf jeden Fall ist der Preis interessant, auch wenn man bestimmt ein wenig darauf warten muss weil sie aus China kommen.

Hier der Link dazu

http://www.aliexpress.com/.../32597518091.html

@hello96

Hast du wirklich eine B-Klasse?

Dein Foto zeigt das Armaturenbrett von einer A-Klasse oder CLA.

P.S.

Wie man die Lüftungsdüsen in der Mitte ausbauen kann, kannst du den Seiten 4 -6 der Bilddokumentation entnehmen.

https://fotos.web.de/ui/external/CBxIbV6JQdeghzUMXvlRQw15103

Gruß

wer_pa

...sind die org. AMG Düsen für den W205 (Stückpreis, brutto ca. 34 EUR) ... mal 5... warum nicht, aber...

Korrektur: 34 EUR (netto) ... wir reden von ~40 €/Stück

Themenstarteram 1. September 2015 um 15:48

Danke vielmals

Zitat:

@oskar018 schrieb am 1. September 2015 um 11:35:53 Uhr:

...sind die org. AMG Düsen für den W205 (Stückpreis, brutto ca. 34 EUR) ... mal 5... warum nicht, aber...

Hallo oskar018,

habe ich Deine Antwort richtig verstanden, dass man die serienmäßigen Lüftungsdüsen des W 246 (und A, CLA, GLA) auch gegen die Lüftungsdüsen aus den höherwertigen Ausstattungslinien des W/S 205 tauschen kann?

Ich finde letztere nämlich deutlich schöner, da sie (mit Ausnahme des Basismodells, wo alles in mattschwarz gehalten ist) insgesamt mehr Chrom-/Silberschmuck tragen. Die Außenseiten des "Kugelgelenks" (sichtbar bei angewinkelter Düse) sehen meiner Meinung nach hier ebenfalls deutlich hochwertiger/glänzender aus. Auch der kleine, frontal aufgesetzte Drehknopf der 205er-Düsen wirkt, finde ich zumindest, deutlich edler als bei den kleineren Baureihen, bei denen man ja praktisch in die Düse hineingreifen muss, wenn man sie auf oder zu drehen möchte.

Würde eine 205er-Düse also tatsächlich auch in den W246 passen, weil bspw. Durchmesser und Befestigung identisch sind? Da ich kein Schrauber bin, bitte ich um Eure Nachsicht, falls das eine dumme Frage ist. Kam mir nur irgendwie spontan in den Sinn...

Danke, beste Grüße,

Michael

Hallo Community

@oskar018

@Michael-Lageman

Wie schon gepostet, zeigt das Bild vom TE zweifelsfrei die Armaturentafel eines W176 (oder eines CLA) mit Sonderausstattung (siehe Bildanhang 1 und 2), keinesfalls jedoch die Armaturentafel eines W205 = C-Klasse (siehe Bildanhang 3)

Des Weiteren ist beim W176 der Rand der mittleren Düsen rundum gleich hoch, wobei der Rand bei den mittleren Düsen beim W205 schräg ausgeführt ist = oben wesentlich breiter ist als unten.

Gruß

wer_pa

 

 

 

A-klasse
W176-amg
C-klasse

Hallo. Passt das aus dem w176 jetzt in der b klasse? Jemand ausprobiert?

Moin,Moin,

auf jeden Fall sind die Teilenummern im Ersatzteilprogramm alle unterschiedlich,

die A-Klasse W176 hat auch 176er Teilenummer und die B-Klasse W246 hat 246er Teilenummern

und da die Nr. verschieden sind, gehe ich mal davon aus, das es nicht passt oder passend gemacht werden muss !

Hallo Hello96.

Ich habe diese roten Ringe auch schon gesehen, zum nachrüsten. Wie es auf den Bildern aussieht, sind es Metallringe die rot lackiert sind. Wahrscheinlich sind sie auf der Rückseite mit einem dünnen Klebeband ausgestattet, damit man sie aufkleben kann. Auf jeden Fall ist der Preis interessant, auch wenn man bestimmt ein wenig darauf warten muss weil sie aus China kommen.

Hier der Link dazu

http://www.aliexpress.com/.../32597518091.html

Themenstarteram 12. Febuar 2016 um 6:08

Die Ringe müssten ja eigentlich in den 246 passen oder nicht?

@hello96

Zitat:

Die Ringe müssten ja eigentlich in den 246 passen oder nicht?

Ja, klar. Es steht doch in dem Angebot eindeutig:

"Accessories For Mercedes Benz A B GLA-Class W176 W246 X156"

Gruß

wer_pa

Ich habe die Ringe zwar noch nicht bestellt, aber ich habe bei Ali Express schon ein paar interessante Dinge für den W246 meiner Frau herausgesucht. Da wären z.B.

http://www.aliexpress.com/.../32393079463.html

oder noch dieses hier

http://www.aliexpress.com/.../32488684416.html

Es kann zwar manchmal etwas dauern, wenn man in China bestellt, dafür ist alles unterhalb von 22€ Einfuhrsteuer frei und bei den Preisen lohnt es sich auch zu warten.

Die Teile gibt's auch in Good-Old-Germany zu kaufen - so um die 30,- €/Paar....

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen