ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Die rote Verfühtrung

Die rote Verfühtrung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 16:25

Moin, liebe Sternlein.

Habe mir heute den Mund wässig machen lassen mit folgender Konfiguration:

B 200 BE

DCT-7G

Rot

Domburg grau

Innenhimmel grau

Chrompaket

Licht & Sichtpaket

Sitzkomfortpaket

Lordosenpaket

16" LM 10 Speichen 205/65/16 (reicht völlig)

Getönte Heckscheiben

Easy Vario Plus

Intelligent Light System

Rückfahrkamera

Beheizte Waschanlage

Listenpreis: 34522 €

Die Ausstattung ist sehr genau überlegt - eine feine Balance aus meiner bekannten Technikaffinität und em "Notwendigen".

Dazu:

Abschlag auf NP (Wert: ca. 2000,-)

Ein sehr fairer Kurs für meinen B 170 (Bj. 08/05, 82 tkm), garantiert bis zur Übergabe März/Anf. April

kpl. Satz Winterreifen auf o.g. Alus incl. Aufbewahrung derselben bis Herbst 2012 und Montage

(Wert: ca. 1250,-)

Zulassung (Wert: ca. 100,-)

Fußmatten (Wert: ca. 50,-)

Kostenloser Leihwagen zur Selbstabholung in Rastatt (Wert: ca. 100,-)

Gesamtkosten incl. Finanzierung 36 Mon. mit Schlußrate: 35.000€

Hach, seufz - ick gloob ick hab´ mir verliebt.....

Aber mal was anderes: Werhat denn schon Erfahrung, was der 200er Benziner so verbraucht?

Sagt mal was!

Bis Montag werde ich die Idee in guten 18 jährigen Whisky einlegen und reifen lassen.

Schrott und Bullenfrei

Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

Den Schriftzug suche ich vergebens, wenn meiner da ist krabbel ich mal drumrum....;)

Hi,

der Schriftzug ist am unteren Rand in dem silberen Steg. Auf dem Bild mit der geringen Auflösung ist er kaum zu erkennen. Ich habe mal eine Ausschnitt gemacht.

Gruß Dirk

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gutes Angebot! Nur eine Frage: geht die Rückfahrkamera ohne Navi?

Laut Beschreibung Ja, Rückfahrkameraanzeige entweder im Command oder im Bildschirm des CD 20 Autoradios

Gutes Angebot :-)

Rabatt insgesamt 10% ist recht fair -- wenn es ein Händler um die Ecke ist, mit dem man schon gute Erfahrungen gemacht hat, ist das nicht zu toppen.

Zur Ausstattung: Keine Distronic? Die wäre bei mir ein Muss. Zumal ja schon die nötige Automatik da ist.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

Gutes Angebot :-)

Rabatt insgesamt 10% ist recht fair -- wenn es ein Händler um die Ecke ist, mit dem man schon gute Erfahrungen gemacht hat, ist das nicht zu toppen.

Zur Ausstattung: Keine Distronic? Die wäre bei mir ein Muss. Zumal ja schon die nötige Automatik da ist.

Na, um die Ecke ist gut - aber ich habe erstklassige Erfahrungen mit der Werkstatt.

Bei dem Angebot haben beide Luft zum Leben - auch das zählt.

Auf die Distronic kann ich ebenso verzichten wie auf den Command sowieso-Blödsinn - für das Geld kann ich jedes Jahr ein gutes Navi wegwerfen und neu kaufen. Z.Zt. habe ich ein Navigon, das ich auch im Leihwagen nutze, nachdem ich einmal eine Gurke im Opel hatte *örks*

Was kann das Distronic`? Mir fehlt ohne nichts, ich will mir nicht alles abnehmen lassen.

LG

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

Gutes Angebot :-)

Rabatt insgesamt 10% ist recht fair -- wenn es ein Händler um die Ecke ist, mit dem man schon gute Erfahrungen gemacht hat, ist das nicht zu toppen.

Zur Ausstattung: Keine Distronic? Die wäre bei mir ein Muss. Zumal ja schon die nötige Automatik da ist.

Was kann das Distronic`? Mir fehlt ohne nichts, ich will mir nicht alles abnehmen lassen.

Naja -- Distronic ist seeeeehr schön wenn man längere Autobahnfahrten macht. Ansonsten kann man darauf verzichten.

Du stellst eine Geschwindigkeit ein. Die B-Klasse fährt diese, und du bleibst einfach auf deiner Spur, Fuß vom Gaspedal.

Die Distronic sorgt dafür, dass du automatisch auf deiner Spur "mitschwimmst". Bremsen die Vordermänner, bremst deine B-Klasse auch usw. Wenn jemand stark bremst, bremst dein Auto auch - automatisch.

Für die Stadt und kleinere Fahrten ist Collision Prevent eine sehr sehr gute kleine Lösung - du bekommst halt nur eine Warnung, aber das Fahrzeug bremst nicht automatisch.

Was man braucht hängt halt vom Fahrprofil ab. Wie gesagt, für Autobahnfahrten --- wer einmal mit Distronic gefahren ist will es wieder :-))))

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

Gutes Angebot :-)

Rabatt insgesamt 10% ist recht fair -- wenn es ein Händler um die Ecke ist, mit dem man schon gute Erfahrungen gemacht hat, ist das nicht zu toppen.

Zur Ausstattung: Keine Distronic? Die wäre bei mir ein Muss. Zumal ja schon die nötige Automatik da ist.

Na, um die Ecke ist gut - aber ich habe erstklassige Erfahrungen mit der Werkstatt.

Bei dem Angebot haben beide Luft zum Leben - auch das zählt.

Auf die Distronic kann ich ebenso verzichten wie auf den Command sowieso-Blödsinn - für das Geld kann ich jedes Jahr ein gutes Navi wegwerfen und neu kaufen. Z.Zt. habe ich ein Navigon, das ich auch im Leihwagen nutze, nachdem ich einmal eine Gurke im Opel hatte *örks*

Was kann das Distronic`? Mir fehlt ohne nichts, ich will mir nicht alles abnehmen lassen.

LG

Bernd

Beide Luft zum Leben... Der Händler hat nicht wirklich viel übrig bei dem Angebot :rolleyes:

Hallo Bernd,

esrt einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung & zu den fairen Konditionen :)

Eine Anmerkung meinerseits:

Zitat:

Rot

Domburg grau

Innenhimmel grau

 

hast Du Dir diese Kombination (Rot & Grau) mal in echt angeschaut? Ein Kollege fährt das E-Cabrio in Rot & grauem Leder und das sieht imho, nun ja, suboptimal aus. M.E. passt zu Rot entweder Schwarz oder Beige / Braun (Du kannst Dir ja mal die Bilder von unserem Roten anschauen). Grau geht besser mit Schwarz oder Blau.

Und: bei der von Dir gewählten Ausstattung solltest Du Dir die Konfiguration mal mit dem Edition 1 - Paket durchrechnen...könnte unterm Strich günstiger sein ;)

Just my 2 Cent - auf jeden Fall viel Spaß beim warten

LC

Zitat:

Original geschrieben von LouisCypher

Hallo Bernd,

esrt einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung & zu den fairen Konditionen :)

Eine Anmerkung meinerseits:

Zitat:

Original geschrieben von LouisCypher

Zitat:

Rot

Domburg grau

Innenhimmel grau

 

hast Du Dir diese Kombination (Rot & Grau) mal in echt angeschaut? Ein Kollege fährt das E-Cabrio in Rot & grauem Leder und das sieht imho, nun ja, suboptimal aus. M.E. passt zu Rot entweder Schwarz oder Beige / Braun (Du kannst Dir ja mal die Bilder von unserem Roten anschauen). Grau geht besser mit Schwarz oder Blau.

Und: bei der von Dir gewählten Ausstattung solltest Du Dir die Konfiguration mal mit dem Edition 1 - Paket durchrechnen...könnte unterm Strich günstiger sein ;)

Just my 2 Cent - auf jeden Fall viel Spaß beim warten

LC

Edition 1 nur mit Handschaltgetriebe

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

 

schöner Wagen :)

 

 

Rot1
Rot2
Rot3
+2
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 10:25

Moin,

warum sollte Rot nicht mit dem sehr hellen Grau zusammen gehen?

Ist eigentlich neutral.

Allemal besser als ausgerechnet mit Kack Braun.

Je nun, de gustibus non est disputandum.

Und warum das "Edition1" ?

"Ledernachbildung" geht gar nicht, das ist wie eine Rolex vom Flohmarkt.

Entweder echt (ist mir zu teuer) oder eben ehrlich = Stoff. Aber kein PVC.

Ist ein Sportpaket drin, das ich nicht brauche, weil ich weder das harte Fahrwerk noch die Lenkung will. Und einen schwarzen Innenhimmel gleich gar nicht, das ist irgendwo zwischen Bunker und Sarg

Bleiben Chrompaket, Rückfahrkamera und LMR. Wobei mir 16" reichen, die haben bei 205/55 noch genug Eigendämpfung, dazu sehen breite Socken zwar toll aus, aber ruinieren den aufwendig optimierten Luftwiderstand unnötig.

Xenon sowieso, aber dann nur mit ILS.

Tempomat habe ich ja eh´ im DCT mit drin - aber das kriege ich ja gar nicht in der Kombination.

Resultat: 2433,-€

Einzelbestellung er für mich wichtigen Komponenten:

Chrompaket 351,-

16" Alus 297,-

Xenon 1005,- (WENN es das ILS gegen Aufpreis gibt!)

Rückfahrkamera 345,-

Bis hier: 1998,- = Kein Vorteil

Tempomat wären nochmal 297,-

Immer noch kein Vorteil: 2295,- vs. 2433,-

UND: das falsche Getriebe, DCT ist conditio sine qua non.

Ob´s das ILS gibt kann ich nicht klären, der Konfigurator ist mal wieder abgestürzt.

Schade, das wars.

Gruß

Bernd

Übersetz doch mal Deine lateinischen Begriffe. Ich würde es einfacher lesen können.

Danke!

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Übersetz doch mal Deine lateinischen Begriffe. Ich würde es einfacher lesen können.

De gustibus non est disputandum = Über Geschmack läßt sich nicht streiten

Conditio sine qua non = Bedingung, ohne die es nicht geht

Letzteres kennt man heute im Denglisch als "Killerkriterium" - den Begriff fine ich viel schlimmer.

Gruß

Bernd

Und ich dachte schon, nur bei mir stürzt der Konfigurator immer kurz vor Schluß der Konfiguration ab. Ich finde es überhaupt schade, daß manche Es so viele festgelegte Kombinationen gib. Das Night-Paket finde ich toll. Aber ich will kein Sportfahrwerk. Es fällt schwer schick und komfortabel und praktisch zu kombinieren. Eine Art "Familienpaket" mit getönten Scheiben und den tollen Night-Felgen, aber auch Easy-Pak und Komfortfahrwerk wäre toll.

Ja, Night-Paket zwingend mit Sportfahrwerk ist seeehr schade. Aber das liegt ja an den großen Felgen. Aber wenn ich kleinere nehmen würde? Geht trotzdem nicht. Bin jedenfalls gespannt, wer ein Night-Paket fährt. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen