Roter Ausgeblichener Lack Coupé

BMW 3er E36

Hallo Alle Miteinander,

also ich freu mich einfach so über meinen Erfolg das ich hier mal poste also bitte nicht an dem SSredd stören.
Vielleicht hilfts ja auch Jemandem der einen roten hat.

Also bei meinem Lack ist quasi der Notstand ausgebrochen.
Der oder die Vorbestitzer hielten wohl auch nix von Pflege im Bereich Lack und so. Auf jeden Fall war meine Haube schon halb weiss und der Rest des Lackes ist auch kaum noch rot.
Ich hab schon alle möglichen Mittel probiert. Lackreiniger usw.
Auch mit Schleifpaste ging nichts.

Bis Gestern :-)
Hab mir 2000er Schlaifpapier genommen, nass abgeschliffen und dann mit Poliermaschine und Schleifpaste wieder glatt geschliffen. Sieht aus wie neu. *freu*
War n Haufen Arbeit! Aber lohnt sich wenn man bedenkt das man nur die Schleifpaste und das Papier kaufen muss.
Ich häng noch n paar Fotos drann.
Also das von hinten ist so eine Stelle die ausgeblichen ist so wie die Haube aussah. (Hoffe man sieht das da Weiss am Start is)
Die Haube ist jetzt fertig und auch da hoff ich das man den Glanz erkennt.

In diesem Sinne....

CU

17 Antworten

Was du tun kannst?Lies doch nochmal Posting Nr.1,dann weißt du,was du tun kannst....

Greetz

Cap

sonax und der ganze kram denn du so kaufen kannste so gesehen in die tonne treten. oder hast du schon mal eine lackierwerkstadt mit sonax polieren sehen ich noch nicht eben so die aufbereiter benutzen da anders kram. ich kann dir die 3m schleifpasste empfehlen und dazu die hochglanz versigelung das zeug ist zwar bissen teurer als die standart polieturen aber ist aber besser als diese standart polieturen. erst recht die schleifpolitur von 3m da wirste bauklötze staunen was die kann.

aber ganz erlich wenn er ein mal der rote lack anfängt auszubleichen ist es ehe schon zuspädt das wird immer wieder kommen oder du polierst halt gegen an. was anders bleibt dir nicht übrig wenn der lack kreidet. oder du bringst ihm zum lackierer und läst dir die stelle neu lackieren oder den ganzen wagen mit klar lacküberziehen hat den vorteil das der uni lack ab den klar lack uv geschützt ist und nicht mehr ausbleiche kann. und die bleich stellen verschwinden auch komplett unter dem klar lack.

Also ich habe auch einen roten, der wird 2x im Jahr poliert ( vorm Winter und nach dem Winter ) und der bleicht kein
bischen aus. Und ich nehme irgendeine ganz gewöhnliche Politur. Das Ergebnis ist in meiner Sig. 😉

gruss
Marco

Deine Antwort