1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rote Zeiger - Lack oder Tauchfarbe?

Rote Zeiger - Lack oder Tauchfarbe?

BMW 3er E36

Salute!

Ich möchte meine Zeiger ausbauen und Rot lackieren, jetzt stehe ich jedoch vor der Frage ob ich Lack zum Pinseln oder Tauchlack verwenden soll... Wo liegen die jeweiligen Vorteile? Kann man theoretisch auch Modellbau-Lack (z.B. von Revell) nehmen? (Davon hab ich literweise hier rumstehen 😁)

Ähnliche Themen
34 Antworten

@Limo320
Wie hastn deine Tachobeleuchtung so hinbekommen? Oder ist das nur so wegen den weißen Tachoscheiben?

Was ist das eigentlich für ein G und ein B in deinem Tacho unten?

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Was ist das eigentlich für ein G und ein B in deinem Tacho unten?

Tankanzeige für die Gasanlage 😉

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Ich hab die dinger einfach mit nem Edding angemalt. Ist unkompliziert, günstig und sieht gut aus.

Was sollen die M Logos eigentlich 😛 Der Platz dafür ist im ASC-Schacht sozusagen, also dort wo die ASC Leuchte ist 😎

Gas / Benzin Betrieb

und Tankfüllstand 😉

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Tankanzeige für die Gasanlage 😉

Hehe jup😁

@ Jonas.
Die Beleuchtung ist so bei den weißen Scheiben,habe nur statt den 3W,5W Standlicht Lampen drin.
Mit den 3W war das zu dunkel.

Aha Danke.

War das schon von der Gasanlage so vorgesehen das die Anzeige dort reinkommt oder hast du das gemacht?

Zitat:

Zitat:

Ich hab die dinger einfach mit nem Edding angemalt. Ist unkompliziert, günstig und sieht gut aus.
Was sollen die M Logos eigentlich 😛 Der Platz dafür ist im ASC-Schacht sozusagen, also dort wo die ASC Leuchte ist 😎

Ja nach den Emblem hatte ich auch gesucht, was ich aber nirgends fand. Also hab ich einfach auf solche Aufkleber zurück gegriffen.

Zitat:

Ja nach den Emblem hatte ich auch gesucht, was ich aber nirgends fand. Also hab ich einfach auf solche Aufkleber zurück gegriffen.

Das gibts nicht einzeln, sondern das haben nur die M3 Tachos drin.......aber die Aufkleber passen auch rein, siehe Anhang:

Gruß
Vlad

PS: Ist egal, ich weiss, aber......nur so nebenbei halt. Meine Zeiger wurden auch nur mit Edding bemalt (ich glaub Herr Blitz-zurück / Flashback ist dafür verantwortlich), haben wirklich top ausgeschaut.

Tacho

Mal eine Frage kommt das licht auch durch die schicht edding?

Jop geht durch. Bei mir zumindest.

Bei mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Das gibts nicht einzeln, sondern das haben nur die M3 Tachos drin.......aber die Aufkleber passen auch rein, siehe Anhang:

Gruß
Vlad

PS: Ist egal, ich weiss, aber......nur so nebenbei halt. Meine Zeiger wurden auch nur mit Edding bemalt (ich glaub Herr Blitz-zurück / Flashback ist dafür verantwortlich), haben wirklich top ausgeschaut.

Schwarzfarbige Tachoringe möchte ich auch noch haben, gabs aber nur für den Compact ab Werk richtig? Passen die auch in die Limo? Wenn ja, dann kauf ich mir originale von BMW 😉

EDIT: Im ETK finde ich keine Tachoringe für den Compact 🙁

Anscheinend werden die bei BMW nicht seperat verkauft. Habe jetzt auf die Schnelle zumindest auch nichts im ETK gefunden.

Aber es bleiben ja noch die Zubehörlösungen oder einfach mal beim Schrotti nach nem 323ti Ausschau halten😉

Jop die gibts net einzeln zu kaufen. Aber hatte nicht der M3 die selben schwarzen ringe?

Zitat:

Original geschrieben von Crankshaft_E34

Mal eine Frage kommt das licht auch durch die schicht edding?

Muss er Teilweise garnicht😉

Es gibt 2 verschiedene Zeiger!

Alles weiter findest dazu,findest du aber über die Sufu...

@ Jonas.
Nop,das habe ich da so eingebaut.
Original war da son Schalter mit Anzeige (neben ASC)
http://www8.pic-upload.de/04.05.11/hkr64o6924e.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Jop die gibts net einzeln zu kaufen. Aber hatte nicht der M3 die selben schwarzen ringe?

Nein.

Deine Antwort