ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rote SQ5 Bremssattel (bzw. Bremsen Alternativen) für den Q5

Rote SQ5 Bremssattel (bzw. Bremsen Alternativen) für den Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 10. April 2015 um 12:47

Einen wunderschönen aus Celle,

ich bin total scharf auf die roten SQ5 Bremssattel. Leider musste ich heute von meinem Freundlichen erfahren, dass man die SQ5 Bremssattel nicht einfach auf meine Bremsen verbauen kann da es eine komplett andere Bremsanlage ist :rolleyes: Man lernt immer wieder dazu.

Der Preis für alle 4 Räder liegt bei ca. 4000€... da ist ein bisschen zu viel :eek:

Lackieren möchte ich nicht, da ich keine "halben Sachen" mag. Wenn schon, denn schon. Leider kenne ich mich in diesem Bereich so gut wie gar nicht aus. Ich habe alternativen von Brembo gefunden. Die sehr vielen unterschiedlichen Bremsen und Preise bringen mich jedoch total durcheinander.

Kann mich jemand von Euch helfen und einen Link posten, wie und wo ich was für meine Kuh bekommen kann?

Vielen Dank!!!

2.0 TDI Quattro 177 PS 19" Felgen

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2015 um 16:56

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 10. April 2015 um 14:47:26 Uhr:

 

Der Preis für alle 4 Räder liegt bei ca. 4000€... da ist ein bisschen zu viel :eek:

einfach einen SQ5 bestellen und schon kosten die roten Bremssättel nur noch schlappe 300,- €... :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 26. April 2015 um 18:12

Mal ne Frage an die Experten:

Wenn ich Bremssättel und den Kranz der Aufnehmung, ich meine diese Alu lackierte Schicht die man durch die Felge sehen kann und immer Flugrost hat, also lackieren lassen will.

Beim Lacker oder selbst, ist egal.

Muss da was ausgebaut werden, Rad natürlich ist klar. Sättel oder Bremsscheibe?

VG

Wenn es vernüftig werden soll ausbauen. Und temperatur beständigen lack nutzen.

Geht aber auch mit nem kleinen Pinsel und ner ruigen Hand am Auto. Aber die Vorarbeiten sind am wichtigsten Rost entfernen bremsstaub und Dreck.

Hallo

hat schomal jemand solche Bremssattelblenden montiert. Würde mir gerne welche montieren, aber keine vom SQ5, da ich ja auch kein SQ5 habe sondern vielleicht mit Audi oder so. Gibt es Alternativen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 Bremssattelblende' überführt.]

Bremssattelblende

Hi die passen doch nur auf dem sq5 sattel...?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 Bremssattelblende' überführt.]

Beim Freundlichen bekommst du die sicherlich.

Hatte glaube ich schon einmal hier geschrieben. Wolltest du deinen nicht auch verkaufen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 Bremssattelblende' überführt.]

Ich will ja keine sq5 sondern ohne. Sollte doch auch beim normalen Q5 passen oder

Die Blenden passen aber nur beim SQ5-Bremssattel.

Der 3.0 TDI hat kleinere Bremsen.

Ok Danke dann hat es sich erledigt.

Habe mal eine Frage bezüglich der sq5 bremssattel.

Fahre selber einen sq5 mit den schwarzen satteln.

Gibt es ausser der Farbe weitere Unterschiede an den bremssattel?

Wieso ich frage ist der Punkt. Bzw worauf ich hinaus will ist. Sind vorne und hinten sq5 Aufschriften drauf auf beiden? Egal ob schwarz oder rot?

Nach bremsen Wechsel fehlen bei mir die Aufschriften hinten. Und ich bin mir sicher das sie drauf fahren. Jetzt behauptet der jenige der sie mir gewechselt hat. Das da keine drauf waren. Dann habe ich einen sq5 gesehen der sie hat, der ist aber rot.

Nun behauptet der das die roten neueres Model wären und die vorne und hinten die sq5 Aufschriften haben und der schwarze hätte es nur vorne. Kann mir das jemand bestätigen?

Ist nicht von der Farbe der Bremssättel abhängig sondern vom Modelljahr.

2013/2014 hatten hinten kein Logo, erst danach gab es das.

Super du hast mir wirklich weitergeholfen, danke

Kann man aber nachrüsten, die Blenden gibt es als Ersatzteil.

? Für hinten? Für vorn kannte ich das. Aber für hinten wirklich? Hast du eine Teilenummer?

Bei den schwarzen Sätteln geht die Nachrüstung nicht plug&play, da die Bohrungen für die Befestigung der Blenden fehlen. Keine Ahnung warum das Audi so gemacht hat, ich habe auch noch keinen SQ5 mit schwarzen Bremssätteln hinten und Blende gesehen. Auch der Audi Teiledienst konnte mir da keine Auskunft geben. Die Blenden werden als "Reparatursatz Blende mit Emblem", Teile Nr. 8R0698221, geführt, für Bremse PR-2EJ, also roter Sattel. Der schwarze Sattel hat die PR-1KF, die Blende wird im ETKA bei Teile-Dienst für diesen Sattel als nicht verbaut angezeigt. Ich habe die Blenden für meinen SQ5 jetzt trotzdem bestellt, wird eine Bastel-Lösung, werde die Bolzen abschneiden und es mit Silikonkleber bis 350° versuchen und dann wieder berichten.

Gruss Siggi

8r0698221-bremssattel-blende-audi-sq5
8r0698221-original-audi-logoplatte-sq5-hinten-bremsen

Zitat:

@gps7500 schrieb am 24. Januar 2020 um 12:35:42 Uhr:

...... wird eine Bastel-Lösung, werde die Bolzen abschneiden und es mit Silikonkleber bis 350° versuchen und dann wieder berichten.

Gruss Siggi

genau so hab ich es auch gemacht, allerdings mit Sikaflex Kleber bis 600°C

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rote SQ5 Bremssattel (bzw. Bremsen Alternativen) für den Q5