ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rote SQ5 Bremssattel (bzw. Bremsen Alternativen) für den Q5

Rote SQ5 Bremssattel (bzw. Bremsen Alternativen) für den Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 10. April 2015 um 12:47

Einen wunderschönen aus Celle,

ich bin total scharf auf die roten SQ5 Bremssattel. Leider musste ich heute von meinem Freundlichen erfahren, dass man die SQ5 Bremssattel nicht einfach auf meine Bremsen verbauen kann da es eine komplett andere Bremsanlage ist :rolleyes: Man lernt immer wieder dazu.

Der Preis für alle 4 Räder liegt bei ca. 4000€... da ist ein bisschen zu viel :eek:

Lackieren möchte ich nicht, da ich keine "halben Sachen" mag. Wenn schon, denn schon. Leider kenne ich mich in diesem Bereich so gut wie gar nicht aus. Ich habe alternativen von Brembo gefunden. Die sehr vielen unterschiedlichen Bremsen und Preise bringen mich jedoch total durcheinander.

Kann mich jemand von Euch helfen und einen Link posten, wie und wo ich was für meine Kuh bekommen kann?

Vielen Dank!!!

2.0 TDI Quattro 177 PS 19" Felgen

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2015 um 16:56

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 10. April 2015 um 14:47:26 Uhr:

 

Der Preis für alle 4 Räder liegt bei ca. 4000€... da ist ein bisschen zu viel :eek:

einfach einen SQ5 bestellen und schon kosten die roten Bremssättel nur noch schlappe 300,- €... :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 10. April 2015 um 13:02

Ich würde es selber Lackieren. So schwer ist es nicht und eine Anleitung ist doch auch immer dabei. Selbst genug Videos findest du im Netzt. Selbst Jacky (jackyaltea) hat seine rot gemacht und der sieht zwar noch jung aus, ist aber nicht mehr der Jüngste.:D;)

Günstiger ist es so auch allemal.

Themenstarteram 10. April 2015 um 13:14

Ich pack das nicht. Ich bin "zwanghaft veranlagt" daher muss das "richtig" gemacht werden :D

Dann lass es vom Lacker machen.

am 10. April 2015 um 13:24

Selbst wenn es ein Lackiere macht, bist du immer noch viel günstiger dann. Das kostet doch nur wenige Euro.

Themenstarteram 10. April 2015 um 13:24

Ja, wenn überhaupt dann würde ich das vom Lackierer machen lassen. Das "muss richtig gemacht werden" war auf den Tausch der Bremsen bezogen und bin bereit, dafür zu bezahlen. Am Ende des Tages habe ich nicht nur eine optische, sondern auch eine technische Aufwertung (je nach Bremssystem selbstverständlich). Wobei wer weiß wie der Unterschied tatsächlich bemerkbar ist.

Mein Audi-Händler lackiert mir meine Bremssättel jetzt auch.

Ist wirklich kein Problem und kostet auch nicht die Welt.

Ich habe mich nichtsdestotrotz für hochwertigen Lack entschieden.

am 10. April 2015 um 16:56

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 10. April 2015 um 14:47:26 Uhr:

 

Der Preis für alle 4 Räder liegt bei ca. 4000€... da ist ein bisschen zu viel :eek:

einfach einen SQ5 bestellen und schon kosten die roten Bremssättel nur noch schlappe 300,- €... :D

Themenstarteram 10. April 2015 um 17:04

Zitat:

@HarzQ schrieb am 10. April 2015 um 18:56:33 Uhr:

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 10. April 2015 um 14:47:26 Uhr:

 

Der Preis für alle 4 Räder liegt bei ca. 4000€... da ist ein bisschen zu viel :eek:

einfach einen SQ5 bestellen und schon kosten die roten Bremssättel nur noch schlappe 300,- €... :D

Hmmm DAS ist natürlich auch eine schöne Alternative :D Spaß bei Seite. Ich blicke bei den vielen Brembo System einfach nicht durch. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir helfen kann ;)

Zitat:

@HarzQ schrieb am 10. April 2015 um 18:56:33 Uhr:

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 10. April 2015 um 14:47:26 Uhr:

 

Der Preis für alle 4 Räder liegt bei ca. 4000€... da ist ein bisschen zu viel :eek:

einfach einen SQ5 bestellen und schon kosten die roten Bremssättel nur noch schlappe 300,- €... :D

Hi,

Genau so habe ich es gemacht.

Gruß

Boogie

am 10. April 2015 um 19:54

Welche Alternativen von Brembo hast Du denn gefunden? Gibt's da nen Link oder so?

Themenstarteram 10. April 2015 um 20:44

Zitat:

@hankmasterV6 schrieb am 10. April 2015 um 21:54:27 Uhr:

Welche Alternativen von Brembo hast Du denn gefunden? Gibt's da nen Link oder so?

Ich nehme an Du meinst DIE Brembo Alternative? Ich habe noch keine exakte gefunden, reicht aber wenn Du "audi q5 brembo" googelst. Die sind jedoch nicht besonders viel günstiger als die vom SQ5. Die kleinen Scheiben liegen bei 3500€ UVP :(

http://www.brembo-onlineshop.de/?...

Hier auch schön zu sehen:

http://www.oemplus.com/brake-conversion-brembo-365mm-front-p-1250.html

EDIT: Kann ja nicht sein, dass Brembo die einzige Firma ist die Bremsanlagen mit roten Bremssätteln herstellt :confused:

am 11. April 2015 um 5:58

Sieht gut aus bei Brembo. Nachteil wie ich finde ist zB dass die Bremse getüvt werden muss. Sollte beim Kauf direkt von Brembo wohl kein Problem sein. Schlimmer find ich dass man nicht mehr auf Serienscheiben zurückgreifen kann. Auf der ersten Seite wird wohl bei Original 320mm nicht ausdrücklich gesagt, dass die hintere Bremse Original bleiben kann, Achtung!

Freigängigkeit der Felgen ist dann vielleicht auch noch ein Thema, da Brembo Sättel sehr breit bauen, im Vergleich zum SQ5- bzw. zB AP-Racing-Sattel.

Brembo ist nunmal führender Festsattelbauer, da gibt's kaum Alternativen. Am günstigsten halt echt das rot anmalen, wers mag naja...

Zur Leistung kann ich Dir versichern, dass Du den Unterschied zwischen Schwimm- und Festsattel merkst. Habe bei meinem T3 mit 1,8t Gewicht vorne auf haha rote Brembo 996 Sättel umgebaut und das bremst :)

Empfehlen würde ich Dir den Umbau auf komplett SQ5, wenn Du unbedingt rote Sättel haben willst. Viel weniger Heckmeck jetzt und später, Originale Teile, keine Probleme mit Deinen Felgen nur ein paar €€ mehr, aber irgendwas ist ja immer :)

Zitat:

@hankmasterV6 schrieb am 11. April 2015 um 07:58:20 Uhr:

Empfehlen würde ich Dir den Umbau auf komplett SQ5, wenn Du unbedingt rote Sättel haben willst. Viel weniger Heckmeck jetzt und später, Originale Teile, keine Probleme mit Deinen Felgen nur ein paar €€ mehr, aber irgendwas ist ja immer :)

Was letztendlich nur ein Bestellung des begehrten Objekts sein kann :)

am 11. April 2015 um 6:39

Warum?

Er schreibt doch "für alle 4 Räder 4000€".

Bei Brembo gibt's dafür nur vorne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rote SQ5 Bremssattel (bzw. Bremsen Alternativen) für den Q5