Rote Pünktchen auf weißen Up!

VW up! 1 (AA)

Hallo.
Habt ihr euren weißen Up! schon genauer angeschaut?
Bei der Übergabe habe ich es zum Glück entdeckt und zwar waren auf dem ganzen Auto ganz viele kleine mini Pünktchen in Rot drauf. Man sagte mir das ist normal bei weißen Autos. Es ist Flugrost von der Überführung und geht nach einmal waschen weg. Ich habe dann mit meinem Finger und ein bisschen Spucke versucht die Pünktchen wegzumachen, aber die gingen nicht weg. Zum Schluss haben die mein ganzes Auto poliert und alle Punkte waren weg und ich glücklich.
Wie sieht es bei euch aus?

26 Antworten

Wobei Neulack-Politur auch nicht gerade optimal ist...

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Was empfiehlst du? Ich werde es die Tage wohl mal mit Rostschutz-Entferner probieren..

Gruß,
hamburgoholic

Zitat:

Original geschrieben von hamburgoholic

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Was empfiehlst du? Ich werde es die Tage wohl mal mit Rostschutz-Entferner probieren..

Gruß,
hamburgoholic

Ja nicht, sonst kannst dein Auto gleich neu lackieren!

Nimm Polier-Knetmasse, die gibt's auch bei ATU (aber nicht ganz billig) dann einfach Seifenwasser auf die stellen umd mit der Knetmasse weg Polieren und ab und zu die Knetmasse sauber machen und wenden! Nur bei Autos die nicht weiß sind aufpassen, sonst kannst du dir schnell Hollogramme rein Polieren, die man bei ungünstiger Lichteinstrahlung sieht.

Ist das mit den roten Punkten nur bei der Farbe weiß? Oder gibt es die auch bei anderen Farben, wo man die sieht ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MoveUpGP

Ist das mit den roten Punkten nur bei der Farbe weiß? Oder gibt es die auch bei anderen Farben, wo man die sieht ?

Die gibt es auch bei anderen Farben, nur siehst du es bei hellen und ganz besonders bei weißen Auto eher!

Zitat:

Original geschrieben von Frankynator

[...]
Nimm Polier-Knetmasse, die gibt's auch bei ATU (aber nicht ganz billig) dann einfach Seifenwasser auf die stellen umd mit der Knetmasse weg Polieren und ab und zu die Knetmasse sauber machen und wenden! Nur bei Autos die nicht weiß sind aufpassen, sonst kannst du dir schnell Hollogramme rein Polieren, die man bei ungünstiger Lichteinstrahlung sieht.

Dnke für den Tipp. Werde dann wohl lieber zu dieser Variante greifen.

Weiß ist mein Wagen. Sont wären mir die Stellen wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. ;-)

Gruß,
hamburgoholic

Zitat:

Original geschrieben von kach01

Hallo zusammen,

und der Rost von irgendwelchen Ketten am Zug käme?!

Mir ist gerade eingefallen! Das könnte auch Bremsstaub vom Wagon sein! Habt ihr mal gesehen wie das qualmt wenn der in die Hemme geht! Sämtliche Schilder sind meistens entlang der Bahntrasse rot angehaucht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugrost

Das mit den Eisenbahnwagon ist sehr wahrscheinlich. Wenn sich der Staub auf den Fzg. niederschlägt und rostet dann sieht es genau so aus. Wir hatten das mal in Duisburg neben einem Stahlwerk an allen Neuwagen, eine echte Sauerei !

Reinigungsknete wird übrigens in nahezu jedem Forum empfohlen und auch das "Phänomen" das es verstärkt bei weißen Fzg. auftritt.

Zitat:

Und wenn man sich beschwert dann werden die autostadt Mitarbeiter unhöflich oder gar zickig. Und kommen immer wieder damit, dass sie ja da nichts für können da das VW macht die autostadt ist nur auslieferer.

so ist es halt. Solange es darum geht, einen Kunden zu ködern, wird geschleimt und gezülzt, dass du aufpassen musst auf dem Schleim nicht auszurutschen. Ist das Geld einmal da, ist alles vergessen. Hab ich schon öfter erlebt und ist definitiv kein VW-spezifisches Problem.

Scheint irgendwie ein Phänomen unserer Zeit zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von hamburgoholic

Zitat:

Original geschrieben von Frankynator

[...]
Dnke für den Tipp. Werde dann wohl lieber zu dieser Variante greifen.
Weiß ist mein Wagen. Sont wären mir die Stellen wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. ;-)

Gruß,
hamburgoholic

Hallo zusammen,

ich habe meinen freundlichen 🙂, auf die Problematik mit den roten Punkten angesprochen ( zumal ich in ein paar Wochen meinen neuen Up in Weiß abholen werde), er erklärte mir, dass eigentlich alle Fahrzeuge gewachst in Wolfsburg ankommen, wenn nicht wie bei den teueren Fahrzeugen eine Hülle verwendet wird.
Mit der selben Reinigungsflüssigkeit mit der der Wachs entfernt wird ( also eigentlich im selben Arbeitsschritt), sollen auch die Punkte verschwinden.
Auf die Frage: Wie ich mich verhalten soll, wenn die lieben Leute in WB sich zu fein sind den Up sauber zu übergeben, teilte er mir mit:

Bitte dokumentieren Sie den Vorgang ( mit Foto) und bitten Sie die Kollegen Ihnen schriftl. zu bescheinigen, dass Sie nicht in der Lage sind, ein Fahrzeug sauber zu übergeben.
Mit dieser Bescheinigung kommen Sie dann zu uns, wir reinigen den Wagen und stellen es WB in Rechnung.

Ich bin mal gespannt, ob er a) sein Versprechen hält oder ob B) der Wagen sauber übergeben wird.

Meine Erfahrung darüber werde ich zu einem späteren Zeitpung bekannt geben.

Hallo ich muss sagen das ich mein vw up tip top von freundlichen abgeholt habeda gabs nichts was ich bemengel hätte können ...lg

Das KFZ-Kennzeichen für Wolfsburg lautet übrigens WOB und nicht WB...😉

Deine Antwort