Rote`DI beim TDI???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich will mir einen golf 4 kaufen, das problem was ich habe ist beim Häändler steht einer mit rotem DI soweit ich gewußt habe stand das für eine höhere PS zahl aber der beim händler shein 101 PS zu haben kann mir einer sagen was es mit dem Roten DI´s beim TDI auf sich hat.

Danke

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

Oh doch, du Tiger! Mein V6 hat mehr Power als du dir vorstellen kannst. Tja, wenn er mal grad keinen Keilriemenschaden hat. 204PS, da geht was, Aldder!!

Wie war nochmal das Thema ?

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Wie war nochmal das Thema ?

Prolls schreiben wie sie mit ihrem V6 einen 4-Zylinder TDI verblasen...

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Prolls schreiben wie sie mit ihrem V6 einen 4-Zylinder TDI verblasen...

Das wäre eine Erklärung für seinen Beitrag 😁

ich glaube das meinte er nicht...

sehr effektiv übrigens im forum eine dicke hose zu haben

🙂

Es ging eigentlich um Selbstzünder und deren rotgefärbte TDI Schriftzüge sowie die Bedeutung der roten Buchstaben.

Ähnliche Themen

Also:
Rote Buchstaben sollen eine Warnwirkung verdeutlichen und sind nur da drauf, wo auch die POWER drin ist. Eben bei so nem TDI-Teil.
Rafft das doch bitte jetzt...Gibt nen anderen Thred mit SGI. Da lasst mal lieber di Finger von

Zitat:

SGI

Herrlich ! #rumkugeln# Wer hier wohl den großen Mangel an Raffung hat, das bist ja wohl du. Denn du meinst sicher den Thread (das wird übrigens so geschrieben, und nicht "Thred" wie bei dir) und da geht es um SDI, nicht um SGI. Fragen ? Keine ? Danke, setzen !

Zitat:

Oh doch, du Tiger! Mein V6 hat mehr Power als du dir vorstellen kannst. Tja, wenn er mal grad keinen Keilriemenschaden hat. 204PS, da geht was, Aldder!!

Siehste Aldder!!

Und genau deswegen fahren wir Diesel, damit uns der Keilriemen nicht um die Ohren fliegt

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Check ma die Reality, Homie. Dein V6 battelt sich selber um, wenn ich mit Daddys V10TDI komme. Da checkst du kein Homieland mehr

*schmeiss wech*

Ach ja. Die verschiedenfarbenen TDI sind einzig und allein Indikatoren für die Motorisierung

TDI : 90PS
TDI : 101 PS
TDI : 115/130 PS
TDI : 150 PS

Nix mit Austattung usw. Dieses Reglement ist aber von Modell zu Modell Unterschiedlich. Der Lupo TDI hat natürlich keine 150 PS.

O.G. Gilt für Golf/Bora

Senci

Den 100 PS TDI gabs am Anfang auch mit rotem D und I.

Beim Golf IV gilt:

ab 1997 90PS TDI, 110PS TDI
(Keine Pumpe-Düse Diesel)
ab MJ2000 115PS TDI
ab MJ2001 150PS TDI, 100PS TDI
ab MJ2003 100PS TDI, 130PS TDI

Also man kann sich nur bei TDI und TDI Schriftzügen sicher sein, um welchen Motor es sich handelt.

oh no, ein dicker Hose spinner at work.. ganz schön peinlich!

POWER IST wenn man BENZIN VERBRAUCHT!

Haha, hab zwar nur 171PS in meinem Zweitspielzeug, und das verbraucht längst nicht so viel wie deine Karre und ist viel viel schneller! Hat allerdings auch nur zwei Reifen! 😁

{Um auch mal sowas sinnloses zu schreiben}

Re: Rote`DI beim TDI???

Zitat:

Original geschrieben von DerPate84

Hallo,

ich will mir einen golf 4 kaufen, das problem was ich habe ist beim Häändler steht einer mit rotem DI soweit ich gewußt habe stand das für eine höhere PS zahl aber der beim händler shein 101 PS zu haben kann mir einer sagen was es mit dem Roten DI´s beim TDI auf sich hat.

Danke

Deinn Händler hat schon alles richtig gemacht! Hier handelt es sich um einen 1,9l Pumpe-Düse Motor mit exakt 101 PS!

Ich komme aus dem 3er orum und dachte eigentlich immer, das nur da solche Zustände herrschen, aber hier ist's ja noch genialer 😁.

Zitat:

Rotes D, weißes T, gelbes I, ist doch alles der selbe Quark. Kauft euch nen Benziner mit ordentlich Power, und der Rest erledigt sich von allein.
Nur keine Hemmungen: POWER IST wenn man BENZIN VERBRAUCHT!

Interessanter Beitrag 😉.

Naja ansonsten... Macht mal halblang 🙂.

mfg

Deine Antwort