1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Rote bremsen?

Rote bremsen?

VW Polo 6 (AW)

Moin
Ich hab jetzt die Sommerreifen montiert (Bild 1), und denke es schön aussehen könnte wenn ich „Roten Bremsen“ montieren lassen, weil man da gleich „durchsehen“ kann . Überlege mir die von der GTi. (Bild 2)
Einer der da Erfahrung hat?
Kann man das selber Wechsel?
Kostet?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@voks schrieb am 10. April 2018 um 22:20:31 Uhr:

Ganz ehrlich, fette Auspuffanlagen, GTI-Kürzel oder unendliche Tieferlegungen sowie Plastikmüll und rote oder blaue Bremssättel an normalen oder untermotorisierten Autos wirken im Vergleich einfach nur proletenhaft.
Es muss im Ganzen stimmig sein.

Ist das euer oder sein Auto? Wunder mich da gerade etwas.
Wenn er das möchte, dann soll er das bitte machen!! Er hat hier lediglich nach Hilfe gefragt.

Bitte behaltet doch das „Ich weiß doch eh alles besser, weil ich viel tollere Autos usw fahre, für Euch- Danke!“ Nicht jeder kann/will sich einen GTI/R Oder whatsoever leisten und lasst doch uns alle trotzdem unseren Spaß haben?! Deswegen simma ja hier..

und hey- Ich bin 29 und habn fetten grinsenden Smiley auf der Heckscheibe und aufm Tankdeckel- und weißt was? Es ist mir egal xD

Den Bremssattellack kannst du mit etwas Fingerspitzengefühl auch ohne den Ausbau der Sättel auftragen! Das ist zwar nicht die 1A Lösung, jedoch Kosten- und Zeitsparend- der Effekt ist wenn der Reifen dann drauf ist eigentlich Identisch. Musst nur gut den Staub usw. entfernen und dann kannst gleich loslegen. Wenn du ausreichend Farbe aufträgst reicht sogar eine Schicht - so langt auch ein Topf für 4 Sättel.

Hatte das bei meinem Alten auch so gemacht und sah echt Klasse aus- hatte das aber in Blau von Foliatec- kann ich nur empfehlen.

Lg
Tobi

35 weitere Antworten
35 Antworten

Klar, ist ja eben meine Meinung. Das muss nicht die Meinung aller Anderen sein. Wenn alle gleiche Meinung und gleichen Geschmack hätten, gäbe es nicht die Vielfalt. So funktioniert das System.
Warum jetzt genau die Frage 😉

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 11. April 2018 um 18:40:45 Uhr:

Zitat:

@voks schrieb am 11. April 2018 um 18:32:15 Uhr:

Ich habe damit niemanden persönlich angegriffen, aber sehe täglich aus meiner Sicht optisch schrecklich aufgemachte Autos. Gegen ein stimmiges Tuning habe ich nichts gesagt - im Gegenteil finde ich es auch gut. Aber es muss eben passen.

Wem muss es passen? Dir?

@voks
Leben und leben lassen. Jeder hat seinen Geschmack, also lass doch demjenigen den Spaß seine Bremsen zu lackieren, wenn ihm das gefällt.

Sehe ich gar nicht so anders. Es freut mich nur immer, wenn Leute so nett auf so etwas anspringen. Da kann man doch mal ein wenig "trumpen". Ist doch alles nicht bierernst hier. Bin der Letzte, der nicht andere Meinungen oder Geschmäcker akzeptiert. - oder toleriert ? 😉
Jetzt aber wieder alle schnell die Bremsen lackieren.

Tipp: Scheiben ölen - hilft gegen Flugrost.

BITTE NICHT MACHEN !

...und nicht wieder für bare Münze nehmen...

Zitat:

@MacMaus schrieb am 11. April 2018 um 19:16:58 Uhr:

@voks
Leben und leben lassen. Jeder hat seinen Geschmack, also lass doch demjenigen den Spaß seine Bremsen zu lackieren, wenn ihm das gefällt.

Zitat:

@voks schrieb am 11. April 2018 um 19:29:34 Uhr:

Tipp: Scheiben ölen - hilft gegen Flugrost.

BITTE NICHT MACHEN !

...und nicht wieder für bare Münze nehmen...

Ich denke mal, dass nicht allzu viel passiert wenn Du die Fensterscheibe ölst ?? . Bei der Bremsscheibe schaut es natürlich anderst aus.

Ähnliche Themen

Danke für die vielen Meinungen (für und gegen) und den tip welche Produkte gut sind.

Habe übrigens heute ein T-Roc Sport mit kleinen 1.5 Motor auch mit roten Sätteln gesehen Denke mal dass es Original ist. Sah toll aus :-)
Habe mich noch nicht ganz entschieden.

Die einfache Frage nach roten Bremsen entwickelt sich wieder
zu einer gefährlichen Diskussion. Schon normal.
Beim frühjährlichen Saisonradwechsel, reinige ich die Naben und
die Schlitze, aussen an den innenbelüfteten Bremsscheiben, mit
einer in den kleinen Winkelschleifer eingespannten gezopften
Drahtbürste. Hinten kommen die Trommeln runter, werden ebenso
behandelt.
Dann das Ganze mit Zinkspray einsprühen, hat die Norma immer
wieder für 2.99 die Dose.
Ein Stück Pappe zwischen Ankerblech und Bremsscheibe lässt
den Farbstrahl nicht auf das Ankerblech, sieht sauberer aus.
Die Trommeln werden eh abgebaut, eingefärbt. Die Bremsfläche
wird durch die Beläge wieder blankgeputzt.
Und wenn nicht gerade eine "schnelle Runde" angesagt ist, bei
normaler Fahrweise schaut die Bremse längere Zeit "freundlich"
aus der Alufelge.
Könnte man zusätzlich noch rote Sättel machen...

Zitat:

Ist neuerdings in Deutschland die Aussprache der eigenen Meinung untersagt oder unerwünscht ?
Ich habe damit niemanden persönlich angegriffen, aber sehe täglich aus meiner Sicht optisch schrecklich aufgemachte Autos. Gegen ein stimmiges Tuning habe ich nichts gesagt - im Gegenteil finde ich es auch gut. Aber es muss eben passen.

Zitat:

Zitat:

@leTobi- schrieb am 10. April 2018 um 22:57:37 Uhr:

Ist das euer oder sein Auto? Wunder mich da gerade etwas.
Wenn er das möchte, dann soll er das bitte machen!! Er hat hier lediglich nach Hilfe gefragt.

Bitte behaltet doch das „Ich weiß doch eh alles besser, weil ich viel tollere Autos usw fahre, für Euch- Danke!“ Nicht jeder kann/will sich einen GTI/R Oder whatsoever leisten und lasst doch uns alle trotzdem unseren Spaß haben?! Deswegen simma ja hier..

und hey- Ich bin 29 und habn fetten grinsenden Smiley auf der Heckscheibe und aufm Tankdeckel- und weißt was? Es ist mir egal xD

Den Bremssattellack kannst du mit etwas Fingerspitzengefühl auch ohne den Ausbau der Sättel auftragen! Das ist zwar nicht die 1A Lösung, jedoch Kosten- und Zeitsparend- der Effekt ist wenn der Reifen dann drauf ist eigentlich Identisch. Musst nur gut den Staub usw. entfernen und dann kannst gleich loslegen. Wenn du ausreichend Farbe aufträgst reicht sogar eine Schicht - so langt auch ein Topf für 4 Sättel.

Hatte das bei meinem Alten auch so gemacht und sah echt Klasse aus- hatte das aber in Blau von Foliatec- kann ich nur empfehlen.

Lg
Tobi

"Ich habe damit niemanden persönlich angegriffen"

Naja, wenn die Titulierung als Nutzer proletenhaften Tunings in Bezug auf das Vorhaben des Threadstarters nicht persönlich gemeint war, dann hättest Du das anders formulieren sollen.

Zitat:

@katzabragg schrieb am 11. April 2018 um 22:02:35 Uhr:

Die einfache Frage nach roten Bremsen entwickelt sich wieder
zu einer gefährlichen Diskussion. Schon normal.

ich weiss auch nicht so recht, was heir aktuell los ist. Anscheinend bekommt so manchem hier das bessere Wetter nicht so gut oder diese Leute merken, dass es anderen dank des schlagartigfrühlingshaften Wetters gut geht und ihnen selber aber nicht😉

Eine ähnlich ätzende Diskussion haben wir gerade beim UP! GTI in Bezug auf Chiptuning...

Was würde es den ca. Kosten wenn man es vom VW Händler umbauen lässt ?
Also die 4 Bremsen vom Highline gegen 4 Rote tauschen ?
Ich bin nicht sehr Handwerklich begabt und anmalen scheint mir auch nicht der korrekte weg. Hut ab für die das sauber hinbekommen! Ist die sparsamste variante. Nur wie ich die Reifen ab bekomme usw ... hmm. Angst ist zu groß was falsch zu machen.

Würde nämlich wie der Threadersteller auch Rote haben. Es sieht mit R- Line und den Boneville reifen einfach schicker aus.

Das umbauen ist wirtschaftlicher Unsinn, da es, so meines Wissens, nur die GTI Bremse in Rot gibt (und auch da weiß ich tatsächlich nicht, ob die auch in der Farbe ankommt, wenn mand die Sättel als Ersatzteil bestellt. Ich gehe aber mal davon aus).
Das hiesse dann, dass die ganze Anlage getausch werden müsste, auch Scheiben, Beläge, Halter etc. Das wird sicherlich nicht günstig und wird dann auchnochmal dem Tüv vorgeführt werden müssen.
Was du machen kannst: Eine Werkstatt mit der Lackierung beauftragen. Je nach Geldbörse wird dann komplett demontiert oder nur Räder ab und lackiert. Rechne aber auch da mit kosten von 250€+, das ist halt etwas Aufwand.

Ich sehe gerade meine Autohaus hat nebenan sogar eine eigene Lackiererei. Meint ihr die machen dort sowas ?
Oder nur Lackschäden und reparaturen ?

http://www.schwab-tolles.de/.../...chwab-Daniels-Lackier-GmbH_129.html

Wenn du genau da mal nachfragst, dann erfährst du es und das dann sogar mit einem Preis 🙂

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 12. April 2018 um 15:07:40 Uhr:

Ich sehe gerade meine Autohaus hat nebenan sogar eine eigene Lackiererei. Meint ihr die machen dort sowas ?

Einfach mal nachfragen, vielleicht hat dein Autohaus ja keine eigene Lackiererei und arbeiten mit denen zusammen....

Zitat:

@La_Bestia_Negra schrieb am 12. April 2018 um 15:13:50 Uhr:

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 12. April 2018 um 15:07:40 Uhr:

Einfach mal nachfragen, vielleicht hat dein Autohaus ja keine eigene Lackiererei und arbeiten mit denen zusammen....

Danke euch beiden!

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 12. April 2018 um 15:14:55 Uhr:

Zitat:

@La_Bestia_Negra schrieb am 12. April 2018 um 15:13:50 Uhr:

Danke euch beiden!

Denke einfach mal, das die billigste und sauberste Variante ist, wenn man die Sättel demontiert, lackiert und dann wieder montiert....

Deine Antwort