1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Rote bremsen?

Rote bremsen?

VW Polo 6 (AW)

Moin
Ich hab jetzt die Sommerreifen montiert (Bild 1), und denke es schön aussehen könnte wenn ich „Roten Bremsen“ montieren lassen, weil man da gleich „durchsehen“ kann . Überlege mir die von der GTi. (Bild 2)
Einer der da Erfahrung hat?
Kann man das selber Wechsel?
Kostet?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@voks schrieb am 10. April 2018 um 22:20:31 Uhr:

Ganz ehrlich, fette Auspuffanlagen, GTI-Kürzel oder unendliche Tieferlegungen sowie Plastikmüll und rote oder blaue Bremssättel an normalen oder untermotorisierten Autos wirken im Vergleich einfach nur proletenhaft.
Es muss im Ganzen stimmig sein.

Ist das euer oder sein Auto? Wunder mich da gerade etwas.
Wenn er das möchte, dann soll er das bitte machen!! Er hat hier lediglich nach Hilfe gefragt.

Bitte behaltet doch das „Ich weiß doch eh alles besser, weil ich viel tollere Autos usw fahre, für Euch- Danke!“ Nicht jeder kann/will sich einen GTI/R Oder whatsoever leisten und lasst doch uns alle trotzdem unseren Spaß haben?! Deswegen simma ja hier..

und hey- Ich bin 29 und habn fetten grinsenden Smiley auf der Heckscheibe und aufm Tankdeckel- und weißt was? Es ist mir egal xD

Den Bremssattellack kannst du mit etwas Fingerspitzengefühl auch ohne den Ausbau der Sättel auftragen! Das ist zwar nicht die 1A Lösung, jedoch Kosten- und Zeitsparend- der Effekt ist wenn der Reifen dann drauf ist eigentlich Identisch. Musst nur gut den Staub usw. entfernen und dann kannst gleich loslegen. Wenn du ausreichend Farbe aufträgst reicht sogar eine Schicht - so langt auch ein Topf für 4 Sättel.

Hatte das bei meinem Alten auch so gemacht und sah echt Klasse aus- hatte das aber in Blau von Foliatec- kann ich nur empfehlen.

Lg
Tobi

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich würde Dir nicht empfehlen die Bremsättel selber zu tauschen. Neben dem relativ einfachen mechanischen Wechsel kommt noch der hydraulische Part. Sprich, Bremsflüssigkeit muss entlüftet werden. Wäre mir zu gefährlich, wenn man keine Ahnung hat und danach ohne Bremswirkung auf irgendwas auffährt.

Wie wäre es denn mit einem Bremssattellack?

Kannst ja mal bei VW nach den Preisen für die Komponenten der Bremsanlage für einen GTI fragen. Setz dich aber hin bevor du fragst. Auch wenn du einen Herzschrittmacher hast, solltest du nicht fragen.

Kauf dir eine Dose Lack und gut. Aber mal ehrlich, willst du mit so einer kleinen Bremsanlage auffallen? Sieht so schon komisch aus.

Die GTI Bremsscheiben haben 312mm die musst du noch dazu kalkulieren mit den Bremssätteln.

Hi, ich habe auch die rote Farbe von Foliatec genommen, sieht schick aus und gehen super sauber, vom Bremsstaub.
Kostet 25€ und lässt sich bei Neuwagen super machen.

Ok Danke euch für die Kommentare :-)
Überlege mir dan den roten Bremssattellack. Habe das nie getan. Kann dass getan werden ohne die satteln abzunehmen?
Habe ein bisschen gestöbert und gelesen das so ein Lack oft nach ein Winter „blasen“ bekommt.
Meint Ihr alle auch wie CNGIMMER dass es komisch aussehen wird mit die kleine Bremssattel und auf ein Neuwagen?

Naja, hat so den Charme von 3er BMW mit kleinster Maschine kaufen, aber M-Aufkleber wollen...

Zitat:

@Benwishh schrieb am 10. April 2018 um 22:05:50 Uhr:

Naja, hat so den Charme von 3er BMW mit kleinster Maschine kaufen, aber M-Aufkleber wollen...

Du hast wohl recht :-(

Ganz ehrlich, fette Auspuffanlagen, GTI-Kürzel oder unendliche Tieferlegungen sowie Plastikmüll und rote oder blaue Bremssättel an normalen oder untermotorisierten Autos wirken im Vergleich einfach nur proletenhaft.

Zitat:

Wenn er das möchte, dann soll er das bitte machen!! Er hat hier lediglich nach Hilfe gefragt.

Bitte behaltet doch das „Ich weiß doch eh alles besser, weil ich viel tollere Autos usw fahre, für Euch- Danke!“ Nicht jeder kann/will sich einen GTI/R Oder whatsoever leisten und lasst doch uns alle trotzdem unseren Spaß haben?! Deswegen simma ja hier..

und hey- Ich bin 29 und habn fetten grinsenden Smiley auf der Heckscheibe und aufm Tankdeckel- und weißt was? Es ist mir egal xD

Den Bremssattellack kannst du mit etwas Fingerspitzengefühl auch ohne den Ausbau der Sättel auftragen! Das ist zwar nicht die 1A Lösung, jedoch Kosten- und Zeitsparend- der Effekt ist wenn der Reifen dann drauf ist eigentlich Identisch. Musst nur gut den Staub usw. entfernen und dann kannst gleich loslegen. Wenn du ausreichend Farbe aufträgst reicht sogar eine Schicht - so langt auch ein Topf für 4 Sättel.

Hatte das bei meinem Alten auch so gemacht und sah echt Klasse aus- hatte das aber in Blau von Foliatec- kann ich nur empfehlen.

Lg
Tobi

zumal die Farbe des Bremssattels nichts über die Performance aussagt, aber einfach besser aussieht als so ein gammeliges grau/braun ...

Finde ich auch. Hab das beim 60PS Polo gemacht (auch die Trommelbremse, man war ja noch jung) als auch beim 105PS Polo mit Scheiben.
Es macht einfach was vom Gesamtbild aus, und wenn es einem gefällt, warum nicht.
Ich hab übrigens zweimal gite Erfahrungen mit Foliatec sammeln können, jeweils ohne Ausbau. Räder ab, hochbocken, immer eine Schicht, dann trocknen lassen, nochmal ne Schicht und dann am Nächsten Tag Räder wieder ran und fertig.
Sauber machen vorher natürlich nicht vergessen.

Ist neuerdings in Deutschland die Aussprache der eigenen Meinung untersagt oder unerwünscht ?
Ich habe damit niemanden persönlich angegriffen, aber sehe täglich aus meiner Sicht optisch schrecklich aufgemachte Autos. Gegen ein stimmiges Tuning habe ich nichts gesagt - im Gegenteil finde ich es auch gut. Aber es muss eben passen.

Zitat:

@leTobi- schrieb am 10. April 2018 um 22:57:37 Uhr:

Zitat:

Lg
Tobi

Zitat:

@voks schrieb am 11. April 2018 um 18:32:15 Uhr:

Ich habe damit niemanden persönlich angegriffen, aber sehe täglich aus meiner Sicht optisch schrecklich aufgemachte Autos. Gegen ein stimmiges Tuning habe ich nichts gesagt - im Gegenteil finde ich es auch gut. Aber es muss eben passen.

Wem muss es passen? Dir?

Deine Antwort