1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Rote bremsen?

Rote bremsen?

VW Polo 6 (AW)

Moin
Ich hab jetzt die Sommerreifen montiert (Bild 1), und denke es schön aussehen könnte wenn ich „Roten Bremsen“ montieren lassen, weil man da gleich „durchsehen“ kann . Überlege mir die von der GTi. (Bild 2)
Einer der da Erfahrung hat?
Kann man das selber Wechsel?
Kostet?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@voks schrieb am 10. April 2018 um 22:20:31 Uhr:

Ganz ehrlich, fette Auspuffanlagen, GTI-Kürzel oder unendliche Tieferlegungen sowie Plastikmüll und rote oder blaue Bremssättel an normalen oder untermotorisierten Autos wirken im Vergleich einfach nur proletenhaft.
Es muss im Ganzen stimmig sein.

Ist das euer oder sein Auto? Wunder mich da gerade etwas.
Wenn er das möchte, dann soll er das bitte machen!! Er hat hier lediglich nach Hilfe gefragt.

Bitte behaltet doch das „Ich weiß doch eh alles besser, weil ich viel tollere Autos usw fahre, für Euch- Danke!“ Nicht jeder kann/will sich einen GTI/R Oder whatsoever leisten und lasst doch uns alle trotzdem unseren Spaß haben?! Deswegen simma ja hier..

und hey- Ich bin 29 und habn fetten grinsenden Smiley auf der Heckscheibe und aufm Tankdeckel- und weißt was? Es ist mir egal xD

Den Bremssattellack kannst du mit etwas Fingerspitzengefühl auch ohne den Ausbau der Sättel auftragen! Das ist zwar nicht die 1A Lösung, jedoch Kosten- und Zeitsparend- der Effekt ist wenn der Reifen dann drauf ist eigentlich Identisch. Musst nur gut den Staub usw. entfernen und dann kannst gleich loslegen. Wenn du ausreichend Farbe aufträgst reicht sogar eine Schicht - so langt auch ein Topf für 4 Sättel.

Hatte das bei meinem Alten auch so gemacht und sah echt Klasse aus- hatte das aber in Blau von Foliatec- kann ich nur empfehlen.

Lg
Tobi

35 weitere Antworten
35 Antworten

Die günstigere Art, es machen zu lassen ist nicht das auseinanderbauen und lackieren. Da ist nämlich schon einiges an Arbeit, die Farbe ist garnicht so teuer.
Aber unbestritten ist es die sauberste Lösung, die am Längstn halten wird, aber eben nicht die günstigste.
Wäre aber auch meine zu bevorzugende Lösung.

Zitat:

@La_Bestia_Negra schrieb am 12. April 2018 um 15:21:56 Uhr:

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 12. April 2018 um 15:14:55 Uhr:

Danke euch beiden!

Denke einfach mal, das die billigste und sauberste Variante ist, wenn man die Sättel demontiert, lackiert und dann wieder montiert....

die "billigste" Variante ist das natürlich nicht, sondern nur dann, wenn man nix abbaut. Ist auch in meinen Augen völlig unnötig, Sättel für so etwas zu demontieren. Die macht man sauber, wenn man ganz viel Elan hat, klebt man nicht zu lackierende Bereiche noch ab und fertig ist die Laube. Saubermachen beschränkt sich zudem auf abspülen mit (beigelegtem) Bremsenreiniger und Stahlwolle. Da kann man dann auch als völlig unbegabter Mensch die Farbe ordentlich auftragen. Die Übergänge zu den benachbarten Bauteilen spacken sowieso mit Bremsstaub sofort wieder zu, so dass es auch ohne Abkleben ausreichend sauber aussieht.

Das letzte Mal habe ich Bremssättel lackiert (schwarz), als ich einen 2,0er Scirocco hatte und da habe ich das beim Wechsel auf Sommerräder eben schnell mitgemacht, mehraufwand ca. 1-2 Stunden, dann über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag langsam anfangen udn immer mehr Bremsen, um den Lack durch Temperatur auszuhärten und fertig ist die Laube. Hält wie sau udn sieht auch nach Jahren noch gut aus.

Für unseren Beetle und den Golf habe ich den schwarzen Foliateclack schon seit einem Jahr rumstehen, aber seitdem der Nachwuchs da ist schaffe ich es wenn überhaupt noch gerade so den Räderwechsel selber zu machen, aber dabei auch noch zu lackieren ist nicht drin.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 12. April 2018 um 15:25:23 Uhr:

die sauberste Lösung, die am Längstn halten wird

warum sollte das länger halten?! Bei mir hat der Foliateclack immer jahrelang gehalten ohen Nachlackieren und ohne Verfärbungen!

Zitat:

@La_Bestia_Negra schrieb am 12. April 2018 um 15:13:50 Uhr:

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 12. April 2018 um 15:07:40 Uhr:

Ich sehe gerade meine Autohaus hat nebenan sogar eine eigene Lackiererei. Meint ihr die machen dort sowas ?
Oder nur Lackschäden und reparaturen ?

http://www.schwab-tolles.de/.../...chwab-Daniels-Lackier-GmbH_129.html

Einfach mal nachfragen, vielleicht hat dein Autohaus ja keine eigene Lackiererei und arbeiten mit denen zusammen....

Nur um es noch mal abschließend zu sagen. Also die Lackiererei vom Autohaus macht es leider nicht.Hatte dort mal nach gefragt. Die haben solche Lacke die hitzebeständig sind auch gar nicht da. Die raten einem echt es selbst zu machen ^^. Also hab ich Pech gehabt^^