rote ampel überfahren und geblitz
Hallo
habe mal ne frage weiß jemand was mir blütt ich bin am mittwoch in münchen über eine rote ampel gefahren und da hat es geblitz,in meinen augen war es noch gelb,
so nun möchte ich wissen was mir bevor steht da ich noch in der probezeit bin!
P.S. in jeder farbe steckt doch ein bischen grün oder????
danke
17 Antworten
Also ich bin mir da nicht so sicher.
Einem Bekannten von mir wurde dank eines Zivilbeamten angedichtet, er wäre ohne Gurt gefahren- da stand auch Aussage gegen Aussage. Zahlen durfte er dafür trotzdem, Ihr könnt Euch vorstellen, daß es ihm eine Freude wahr...
Bloß weils ein Grüner ist, hat ein Grüner immer zehnfach recht. Ist scheiße aber leider wahr, die können einen um Kopf und Kragen bringen, hab ich teilweise das Gefühl 🙁
cheerio
>Einem Bekannten von mir wurde dank eines Zivilbeamten angedichtet, er wäre ohne Gurt gefahren- da stand auch Aussage gegen Aussage.
Wem haettest Du als Richter denn geglaubt, dem, der etwas von einer Falschaussage hat oder einem Neutralen? Er muss ja nun einmal eine Entscheidung faellen.
>Bloß weils ein Grüner ist, hat ein Grüner immer zehnfach recht.
Das zwar nicht, aber mit einer Falschaussage wuerde der seine gesamte soziale Existenz aufs Spiel setzen. Warum sollte er so ein Risiko eingehen?
Es ist wohl nicht sehr weit hergeholt, dass Polizisten in Verfahren seltener luegen als Verkehrsrechtsuebertreter. Wir wollen bitte auch nicht vergessen, dass ein Erwischter vorher zigmal ohne Konsequenzen seine Mitmenschen behindert, genoetigt oder gefaehrdet hat. Es ist ja nicht so, dass man immer sofort beim ersten Verstoss geschnappt wird.
Jedenfalls, die Stammtischmaer vom angedichteten Verkehrsdelikt mag ich einfach nicht ohne weiteres glauben.
Mich hat ein Beamter bei einer angeblichen Verkehrsübertretung gesehen, konnte aber bei der Anhörung glaubhaft machen, das dem nicht so war!
Da das Überfahren nur nebenbei gesehen wurde kann man auf jedenfall eine gemilderte Strafe herausschlagen! Eine Geldstrafe ist besser als keinen Führerschein mehr zu haben!
MfG