Rotblitzer - Hilfe..

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Ich bin gestern an eine Kreuzung mit Ampel herangefahren.. Etwas davor wechselte die Ampel von grün auf orange.. Zum bremsen reichte es nicht mehr (hätte eine Vollbremsung machen müssen)- hinter mir war nämlich noch ein Auto, dass mir dann totsicher hinten rein wäre..
Also hab ich gas gegeben, bin drüber und hab im letzten Moment aus dem Augenwinkel gesehen (zum rechten Fenster raus, war also quasi schon fast drüber) dass die Ampel rot wird..
Dann ist mir eingefallen - ist ja ein Rotblitzer.. Mist!

Das Ding hat aber im ersten Moment nicht geblitzt und als ich näher am Blitzer dran war so gegen Mitte der Kreuzung (also schon ein Stück später) hat er geblitzt... Ich dachte MIST! In den Rückspiegel geschaut - da sehe ich, dass die hinter mir auch noch drüber ist.. Bei der war es TOTSICHER rot.. Ich war im Übergang schon fast oder gerade im Übergang drüber..

Meine Frage: bltzen die Dinger unmittelbar(!) danach oder erst Mitte Kreuzung und schafft so ein Teil es, direkt zwei Mal zu blitzen?? Oder hat es jetzt nur die hinter mir erwischt?? Bin etwas aufgewühlt..

Sorry für offtopic aber hier kennen das sicher auch ein Paar..

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yomam

Danke euch allen!

Ich werde das andere Forum mal anschauen..

Bin vorhin nochmal an dem Rotblitzer vorbeigefahren, die erste Schleife ist wirklich direkt (so 1 oder 1,5 Meter rum) hinter der Haltelinie.. Und als ich da drüber bin hat es auf keinen Fall geblitzt, erst als ich weiter hinten war..

Muss wohl warten und hoffen..

Gruß D.

Hättest Du bei ROT angehalten, brauchtest Du hier nicht rum zu heulen.

Schönen 1. Mai , und spare schon mal die paar Euro an.

opaboris

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Hättest Du bei ROT angehalten, brauchtest Du hier nicht rum zu heulen.

Hat er ja nun erklärt, warum nicht!

@opaboris
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Zitat:

@opaboris
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wer rechtzeitig bremst noch mehr !!

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Wer rechtzeitig bremst noch mehr !!

jetzt ist aber bitte Schluss!

Ich habe mal die Fahrtrichtung verwechselt und glaubte also, in meiner Richtung wäre der Blitzer, habe bei Gelb voll gebremst, und es fuhr prompt ein Kleintransporter auf: "Ich bin nicht auf so scharfes Bremsen eingerichtet, weil dann meine Ladung verrutscht..."

Kann dir nur zustimmen, 118d! Es gibt eben doch Leute die was verstehen und erkennen, dass man einen Unfall besser vermeiden sollte!

Zitat:

Kann dir nur zustimmen, 118d! Es gibt eben doch Leute die was verstehen und erkennen, dass man einen Unfall besser vermeiden sollte!

Natürlich habt Ihr Recht, ich wünsche Euch allzeit gutes

Vermeiden, oder wie auch immer. Ende für mich.

opaboris

Deine Antwort