Rotationsgeräusche nach Radwechsel
ich habe neulich meine Winterreifen (Stahlfelgen) gegen meine Sommerreifen (Alu) wechseln lassen - (mit Auswuchten!), seitdem habe ich Fahrgeräusche... und es scheint mir so, dass es von den Reifen kommt, da es auch mit höherem Tempo schneller wird, Schwer zu beschreiben... es ist wie ein leichtes Schlaggerausch, als ob die Reifen nicht ganz rund laufen... je nach Fahrbahnbelag ist das Geräusch mal lauter und manchmal auch gar nciht zu hören....
habt ihr ne Idee was das sein könnte? Kann das durch die Lgerung beim Reienhändler passiert sein? Ich glaube, im letzten Sommer war das Geräscuh nicht da und bei den Winterreifen halt auch nicht.....
ich hoffe ihr habt ne Idee dazu....
Danke schon aml im voraus
20 Antworten
Hier das Videos dazu
EDIT: hier noch ein Videos
Keiner eine Idee 😁 ? Was das sein kann ?
Zitat:
@Opelinsignia1990 schrieb am 18. Mai 2015 um 10:50:35 Uhr:
Habe mal Fotos von den Reifen - vielleicht kann ja jemand sagen das sie "scheiße" aussehen und die Geräusche daher kommen können - allerdings ist mir der Schlitz bei Bild 1 erst eben aufgefallen - bedenklich?
Ich würde sagen ja! Sieht aus wie ein Schnitt in der Lauffläche und damit dürfte der Reifen ein Fall für die Tonne sein.
Zitat:
@Opelinsignia1990 schrieb am 18. Mai 2015 um 21:10:45 Uhr:
Keiner eine Idee 😁 ? Was das sein kann ?
Frage mich gerade wieviel Ideen du noch brauchst, bevor du was unternimmst 😕