Roststellen ausbessern
Hallo,
nach diesem Winter muss ich bei meinem BMW 318i E46 Bj. 1998 mal die Roststellen ausbessern.
Da das Auto nicht mehr das jüngste ist möchte ich nicht zu viel Geld investieren und es gerne selber machen, nun wäre meine Frage wie ich das am besten mache??
Mein Plan:
1. Roststellen bis zum blanken Blech abschleifen. (Mit was?)
2. Mit Rostumwandler behandeln
3. Stelle grundieren anschließend Spachteln (Welche Spachtelmasse verwenden?)
4. Schleifen (Welche Schritte, wie oft, welche Schleifpapiere)
5. Lackieren mit Lack und Klarlack ( Wie bringt man den Übergang zum alten lack am besten hin?)
6. Polieren (Evtl. Spezialmittel für besseren Farbübergang?)
mfg. Christian
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Du darfst gerne bei deinen "Fakten" bleiben. Habe nichts dagegen.
Wenn Du meinst das es nur meine sind, träume ruhig weiter.
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Danke gleichfalls.🙂
Wenn Du jetzt mich mit deinem Kommentar gemeint hast? Würde mich interessieren was du genau für ein Problem hast?
Eins kann ich dir schon benenne "Zitieren"
@Andi
verstehe auch nicht so ganz, warum du ihm deine Meinung aufbinden willst. Ich habe ebenfalls mehrere e46 von unten gesehen und kann nicht bestätigen, dass es überdurchschnittlich gammelt.
Das einzige Problem, das ich mit Rost hatte ist die Falz an der Beifahrertür. Für ein über 10 Jahre altes Auto mit über 200.000km durchaus akzeptabel, ist ja kein tragendes Teil.
Also bitte bitte nicht alles so verallgemeinern und über einen Kamm scheren.
Und zitieren braucht man auch nicht, wenn nur 2 Leute schreiben...