ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring Karosserie: Roststelle am Kotflügel hinten rechts

Touring Karosserie: Roststelle am Kotflügel hinten rechts

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 19:03

Hallo zusammen,

wie schaut denn bei Euren Tourings der Kotflügel hinten rechts aus?

Ich kenne schon zwei, die genau an der selben Stelle (siehe Bilder) rosten.

Konntet Ihr das das nachhaltig stoppen (ohne gleich einen neuen Kotflügel zu verbauen)?

Dankeschön & viele Grüße, Christoph

Nachtrag: Das Flickwerk auf den Bildern stammt nicht von mir sondern von einem der Vorbesitzer. Meine C-Klasse, die ich vorher hatte, war derartig zusammengerostet, dass mir diese "Kleinigkeit" nicht wirklich dramatisch vorkam, doch nun...

Dsc05549
Dsc05550
Beste Antwort im Thema

Hatte noch mehr Stellen (viele :D) - aber denke mit maximal 300€ solltest du rechnen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hat meiner auch gehabt (bis vorletzte Woche :D) - auf beiden Seiten. Würde ich wegmachen lassen, bevor es noch weiter gammelt. Fahr mal in eine Karosseriewerkstatt und zeig denen das, wobei es bei mir schon vor dem ersten Blick auf das Auto gereicht hat, "E46" zu sagen. Da wusste er schon, welche Stellen er später näher betrachten muss :rolleyes:

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Hat meiner auch gehabt (bis vorletzte Woche :D) - auf beiden Seiten. Würde ich wegmachen lassen, bevor es noch weiter gammelt.

[...]

Was hast Du bezahlt? (Falls Du nicht selber...) Ich will es auf jeden Fall gut machen lassen, Mit Lacksprühdose und so kann ich nicht so gut.

Hatte noch mehr Stellen (viele :D) - aber denke mit maximal 300€ solltest du rechnen.

am 1. Juni 2014 um 19:25

Meiner hat eine Blase an der A-Säule Beifahrerseite, das werde ich wohl vor dem Winter machen lassen, wenn die Scheibe getauscht wird und hinten an der Heckklappe unter der Heckscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Christoph_320d

Hallo zusammen,

wie schaut denn bei Euren tourings der Kotflügel hinten rechts aus?

Ich kenne schon zwei, die genau an der selben Stelle (siehe Bilder) rosten.

Konntet Ihr das das nachhaltig stoppen (ohne gleich einen neuen Kotflügel zu verbauen)?

Dankeschön & viele Grüße, Christoph

Nachtrag: Das Flickwerk auf den Bildern stammt nicht von mir sondern von einem der Vorbesitzer. Meine C-Klasse, die ich vorher hatte, war derartig zusammengerostet, dass mir diese "Kleinigkeit" nicht wirklich dramatisch vorkam, doch nun...

Runterschleifen, gucken wie viel Material noch da ist wenn es geht großflächig grund, füllen und lackieren. Von innen nicht vergessen...

Wenn nicht mehr genug Material - neues Blech, zinnen und der Rest wie gehabt.

Auf jeden Fall mal um eine Versigeling kümmern hohlraum und Unterboden.

Willst du das Auto verkaufen Smart-repair :-)

Ist zwar die linke Seite aber due andere sieht auch so gut aus.

Ist ein 2002.

mfg

Image

So ein e46 kann ja doch ganz schön blühen, habe da letztens einen gesehen.

Bei mir ist bislang nur die Beifahrertür betroffen, allerdings ein Compact.

Img-2985-1

Aber wie man sieht, es will ihn trotzdem einer kaufen :D

:D

Bei meiner Limo gehts auf einer Seite auch so langsam los :(

Leute macht eine Hohlraumversiegelung. Die Beste Metohde was vorbeugend zu tun...

Joseph, nicht vergessen... Frag mal bei deiner Firma!

Die Schweller sind achon von innen versiegelt - welche Räume gibts denn noch?

Bei den Schwellern lohnt es sich auf jeden Fall mal hinter die Verkleidung zu schauen meistens gammelts um die Löcher herum (wo die Clips bzw. halter drin sind)

Ist kein großer Aufwand das zu prüfen, und je nach dem kann das ziemlich unlustig aussehen - so wie der Blaue e46 im Anhang. Der silberne ist meiner

Schweller1
Schweller2
Schweller3
+2

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Die Schweller sind achon von innen versiegelt - welche Räume gibts denn noch?

Die Türen und Heckdeckel - gerade beim touring. Ist eigentlich kein Problem mit dem Richtigen Werkzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Leute macht eine Hohlraumversiegelung. Die Beste Metohde was vorbeugend zu tun...

...

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Die Schweller sind achon von innen versiegelt - welche Räume gibts denn noch?

Wie kriegt man d. Schweller eigtl. ab, sind die geclipst? Würde mir auch gerne mal anschauen wie s darunter aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring Karosserie: Roststelle am Kotflügel hinten rechts