ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Roststellen an der Heckklappe

Roststellen an der Heckklappe

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 9:06

Die Heckklappe meines CR-V 2007 Diesel (20 tkm) ist von unzähligen, winzigen Roststellen übersäht. Der Metallic-Lack wölbt sich in Bläschen von 1 bis 2 mm Durchmesser hoch, darunter kommt Rost zum Vorschein. Steinschlag kann es auf der Heckklappe ja wohl kaum sein, noch dazu sehen die Steinschläge im Frontbereich völlig anders aus (nämlich ohne Rostbildung). Das Problem betrifft nur die Heckklappe, konkret den Teil von der Griffleiste abwärts bis zum nächsten, angesetzten Bauteil. Bin ziemlich satt, Besichtigung durch Honda steht noch aus.

Bitte nachsehen, hat jemand ähnliche Beobachtungen?

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2009 um 22:58

An alle Kritiker in diesem CR-V-Forum!

Wer unbedingt Fehler sucht wird auch welche finden. Aber alles in allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis allemal.

Habe mich heuer wieder einmal auf einer Frühjahrsmesse in der Autohalle umgesehen und es hat mir die Haare aufgestellt was die deutschen Autos so kosten.

In dieser Klasse kosten Mercedes, BMW, Audi so in der Grundausstattung um die 40- 45 Tausend T€uros. Für eine gute Ausstattung sind dann locker nochmals an die 10 bis 20.000 T€uros zu berappen.

Rechnerisch gesehen bekomme ich für den Preis einer deutschen Standard-Karosse die Luxusausführung eines Honda. Da kann man schon das eine oder andere Zipperlein in Kauf nehmen; vorallem wenn man berücksichtigt, dass die wesentlichen teureren Nicht-Japaner bei Gott auch nicht fehlerfrei sind.

Das Schlechtreden bringt in der Sache gar nichts und es sollte sich jeder das Auto kaufen, von dem er/sie glaubt, dass es das bessere für ihn/sie sei.

Ich bin mit all meinen vielen Hondas bisher sehr zufrieden und sehe keinen Grund, die Marke zu wechseln.

lG

... Rohrspitz

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 25. Februar 2009 um 10:00

Gibt es eigentlich ein Teil bei diesem Auto was Fehlerfrei ist?

. . . Stell doch bitte mal ein Foto von den Schadstellen ein!

Gruß

lomuch

am 25. Februar 2009 um 15:15

Also mein CR-V ist fast Fehlerfrei.

Hatte vorher einen Audi A6 aber der war ein Fehler in allen Teilen.

Aber der CR-V finde ich Ok. Sicher kann man immer was finden wenn man will.

Oder ich habe einfach Glück.

Hallo,

mein CRV Bj 04/2006, also der Vorgänger, hatte auch kleine Lackabplazungen, besonders im Türpfalz (Uhr, Armband,etc.).

Bin damit zum Sachverständigen und der hat mir keine Hoffnungen auf Gewährleistungsschaden gemacht, hat auch nach ner 1/4 St. Prüfung kein Geld genommen.

Du solltest einen Sachverständigen aufsuchen u. den Schaden begutachten lassen.

Vielleicht hast du mal an einer Stelle gestanden, an der mit einer "Flex" gearbeitet wurde(Flugrost).

Trotzdem würde ich zu einem Sachverständigen raten, der kann dir Tips geben wie du den Schaden, wenns kein G-Fall ist, beseitigen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

am 26. Februar 2009 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Psychokarnickel

Gibt es eigentlich ein Teil bei diesem Auto was Fehlerfrei ist?

Hallo,

ich denke es gibt einige Fehlerfreie Teile. Unserer hat eigentlich nur Kunstoffprobleme,aber mit etwas Vorsicht kann man da gegenwirken,

das Leder könnte hochwertiger sein und der Speigel knarrt gelegentlich. Aber was die Funktionsfähigkeit des Autos angeht haben wir keine Probleme.

Ich will aber auch mal maulen können und habe gesucht.- hilfe meine Symbole vom Zündschlüssel greifen sich ab.

Will sagen ich nehme an diesen Forum teil, um eventuelle Probleme schneller zu erkennen bzw, schneller beheben zu lassen.

Wenn das Auto heruntergeredet wir muß man sich über Wertverlust nicht wundern- Potenzielle Käufer lesen doch auch in den Foren.

Mir ist das mit dem Wertverlust egal, da ich gewöhnlich 4 Jahre ein Auto fahre und nach diesen Rythmus wäre nächste Auto kurz vor dem 18. Lebensjahr meiner Tochter fällig. Ich glaube dann ist meine Tochter erstmal dran. Sie hat zwar schon Besitzansprüche auf den CRV gestellt.,denke aber es ist kein Anfängerauto, schon wegen den Betriebskosten.

Hallo Jägermeister67

Die Steinschläger auf der Motorhaube sehen eventuell anders aus, weil möglicherweise die Motorhaube verzink ist und die Heckklappe nicht. Ich denke das Auto ist sicherlich Teilverzinkt. Wer weiß mehr?

Ich glaube nicht an Flugrost, da gibt es keine Blasen/Huckel.

Ein Foto wäre wirklich hilfreich.

Unser RD8 brachte beim Fordhändler im Eintausch nach 4 Jahren und 75.000km, einem Sprung in der Windschutzscheibe, und sonst fehlerfrei 9.000€. Meine Schwägerin, die auf der Suche nach einem Auto war, nahm ihn dann. Wir haben egal ob mit oder ohne Eintausch bei Ford trotzdem auf den Galaxy einen üppigen Rabatt bekommen. Zumindest in Österreich sind die kleinen SUVs die einzige Fahrzeugart, die ZUWACHSRATEN bei der Neuzulassung hat. Was neu gut geht, geht auch gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Was neu gut geht, geht auch gebraucht.

stimmt wohl, in D ist es aber so, dass auch neue SUVs sich zur Standuhr entwickeln, eine Tiguan hatte mal ein Jahr Lieferzeit und ist jetzt sofort lieferbar.

am 4. März 2009 um 16:45

Hallöchen, ist halt ein Tiguan.

Habe mit meinen CRV´s auch keine Probleme (mittlerweile Nr. 5, drei laufen noch in der Familie). Außer mit Honda Deutschland habe ich nichts auszufechten. Hat sich aber auch geregelt. Bin zufrieden.

Preis- Leistung stimmt.

Ich will nicht maulen und suchen.

Ob das Auto ein Anfängerauto ist, muss jeder für sich entscheiden. Mein Junior fährt meinen "Alten" und ist happy. Alles nur eine Frage der Kosten, wenn es geht würde ich ja sagen. Sicherheit, Übersicht, Leistung und Handling stimmen. Möchte mich nicht fragen, wenn es gekracht hat und mein Sohn hat einen Motor auf den Knien (bei kleiner Hippelhutsche), warum habe ich das nicht vermieden. Ist halt noch Blech drumrum.

Tschüß Lutz

Moin,

ich habe meinen CRV im Nov. 08 bekommen, ich habe Rost

an der Heckklappe, und zwar nicht aussen, sondern unten, da sind Gummistopfen, aus denen läuft Rostwasser raus. Hat sich ein richtiger Rostkreis gebildet. Also wenn man die Heckklappe öffnet guckt man direkt drauf, da, wo einem das Wasser in den Nacken tropft....

Werde den Händler damit mal konfrontieren...

Gruß

Zeh-er-fau

am 25. März 2009 um 20:05

Hallo, was ist bei deinem (Rost) rausgekommen? Wie reagiert Honda?

Gruß Markus

Themenstarteram 30. März 2009 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von kevin69

Hallo, was ist bei deinem (Rost) rausgekommen? Wie reagiert Honda?

Gruß Markus

Die Roststellen wachsen sich allmählich aus und vermehren sich. Wurden von Honda Austria besichtigt und werden in Kürze in Kulanz behoben (Neulackierung der Heckklappe). Die Argumentation mit den Steinschlägen ging ins Leere, weil sich ein fetter Rosthubbel unter der Kennzeichentafel befand. Habe natürlich auch dort nachgesehen :-)

Was da nun genau los ist, dazu hat sich Honda nicht geäußert.

Hallo, hab an meiner Heckklappe nachgeschaut und tatsächlich auch einen Rosthuppel gefunden. Mal sehn ob unter dem Kennzeichen sich noch mehrere befinden. Werde den HH bei der nächsten Inspektion mal darauf ansprechen.

Grüße

Klaus

am 8. April 2009 um 22:58

An alle Kritiker in diesem CR-V-Forum!

Wer unbedingt Fehler sucht wird auch welche finden. Aber alles in allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis allemal.

Habe mich heuer wieder einmal auf einer Frühjahrsmesse in der Autohalle umgesehen und es hat mir die Haare aufgestellt was die deutschen Autos so kosten.

In dieser Klasse kosten Mercedes, BMW, Audi so in der Grundausstattung um die 40- 45 Tausend T€uros. Für eine gute Ausstattung sind dann locker nochmals an die 10 bis 20.000 T€uros zu berappen.

Rechnerisch gesehen bekomme ich für den Preis einer deutschen Standard-Karosse die Luxusausführung eines Honda. Da kann man schon das eine oder andere Zipperlein in Kauf nehmen; vorallem wenn man berücksichtigt, dass die wesentlichen teureren Nicht-Japaner bei Gott auch nicht fehlerfrei sind.

Das Schlechtreden bringt in der Sache gar nichts und es sollte sich jeder das Auto kaufen, von dem er/sie glaubt, dass es das bessere für ihn/sie sei.

Ich bin mit all meinen vielen Hondas bisher sehr zufrieden und sehe keinen Grund, die Marke zu wechseln.

lG

... Rohrspitz

am 9. April 2009 um 8:43

@rohrspitz

Das ist doch mal ein wahres Wort!

Hatte mit meinen Hondas (Civic, Prelude, Accord Coupé und seit 17.03.09 CR-V) nie größere Probleme oder Defekte gehabt.

Honda rules!

Grüße Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen