ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Rost an der Heckklappe Chromleiste

Rost an der Heckklappe Chromleiste

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 12:14

Hallo CRV Fahrer,

gestern wurde mein bis her sehr gutes Bild von meinem CRV getrübt,die braune Pest hat zugeschlagen.

Es wurde schon mehrfach von sich lösender Dichtung am,untern Rand des Heckklappen Griffs berichtet also habe ich die Stelle

öfters begutachtet,und habe Rostblasen entdeckt.Ist also eine Problemzone die ihr öfters begutachten solltet,habe schon einen

Termin beim Freundlichen zum Lackieren.

Gruß Bernd

Heckklappe-chromleiste-rost-1
Heckklappe-chromleiste-rost-2
Heckklappe-chromleiste-rost-3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Old Daddy 63

Hallo,

bis auf Schmutz ist bei mir noch nichts sichbar. Wie alt ist das Fahrzeug jetzt? Rostprobleme hatte ich bis jetzt bei meinen Honda Fahrzeugen noch nicht. Macht mich schon wieder fertig.

Aber gut zu wissen, darum wird jetzt öfter mal dort hingeschaut.

Hallo,

genau dort unter der Griffleiste,habe noch einmal Bilder dazu gestellt hatte gedacht das man es gleich orten kann,da ja nur eine

Chromgriffleiste vorhanden ist.Mein Fahrzeug ist vom August 08,kann man auch im Profil nachlesen.Bin natürlich auch ein bißchen

geschockt über den frühen Rostbefall,man weiß ja noch nicht wie es unter der Griffleiste aussieht.

LG Bernd

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

bin auch gleich mal auf die Suche gegangen. Leider finde ich die Stelle mit der Zierleiste an der Heckklappe nicht. Könntest Du ein Bild von der Gesamtansicht machen. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Old Daddy 63

Hallo,

bin auch gleich mal auf die Suche gegangen. Leider finde ich die Stelle mit der Zierleiste an der Heckklappe nicht. Könntest Du ein Bild von der Gesamtansicht machen. Danke.

Hallo,

Heckklappengriff inkl. Dichtung wurde auch an meinem CR-V bereits gewechselt. Allerdings kann ich nicht die genannte "Zierleiste" ausfindig machen und warte auch auf ein Bild der Gesamtansicht, um diese zuordnen zu können. Danke.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 14:42

Hallo, das Foto ist natürlich durch den Makro Zoom schlecht ein zu ordnen weil es spiegelt,es handelt sich um die Unterseite vom Cromgriff mit dem Honda Logo,die Griffleiste ist auf die Heckklappe geschraubt,und da ist Rost die ganze Griffleiste längs.

LG. Bernd

Hallo,

bis auf Schmutz ist bei mir noch nichts sichbar. Wie alt ist das Fahrzeug jetzt? Rostprobleme hatte ich bis jetzt bei meinen Honda Fahrzeugen noch nicht. Macht mich schon wieder fertig.

Aber gut zu wissen, darum wird jetzt öfter mal dort hingeschaut.

P1
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Old Daddy 63

Hallo,

bis auf Schmutz ist bei mir noch nichts sichbar. Wie alt ist das Fahrzeug jetzt? Rostprobleme hatte ich bis jetzt bei meinen Honda Fahrzeugen noch nicht. Macht mich schon wieder fertig.

Aber gut zu wissen, darum wird jetzt öfter mal dort hingeschaut.

Hallo,

genau dort unter der Griffleiste,habe noch einmal Bilder dazu gestellt hatte gedacht das man es gleich orten kann,da ja nur eine

Chromgriffleiste vorhanden ist.Mein Fahrzeug ist vom August 08,kann man auch im Profil nachlesen.Bin natürlich auch ein bißchen

geschockt über den frühen Rostbefall,man weiß ja noch nicht wie es unter der Griffleiste aussieht.

LG Bernd

Rost-unter-der-chromgriffleiste-4
Rost-unter-der-chromgriffleiste-5
Rost-unter-der-chromgriffleiste-3

Normalerweise befindet sich an der Stelle wo an deinem Rost ist und es ist defintiv Rost, eine Dichtung die sich gerne mal herausdrückt. Diese Dichtung sollte eigentlich verhindern das die Griffleiste am Blech und somit Lack arbeitet. Ich kann aber nur noch rudimentäre Reste der Dichtung erkennen! Wurde die Dichtung einfach herausgerissen? Würde, da Dein Fahrzeug noch sehr jung ist, sofort zum Händler fahren und es reklammieren. Du hast eine, glaube ich 10 jährige Lackgarantie und eine 12 jährige Garantie gegen Rost an tragenden Teilen. Meiner ist auch Baujahr Ende 2008, aber meine Leiste sieht an dieser Stelle etwas anders aus.

Gruß

HB

P.S. habe noch etwas vergessen. Es wird unter der Leiste nur in dem Bereich wo die Leiste am Blech gearbeitet hat etwas Rost sein. Ich will nicht wieder eine Diskussion zum Thema verzinken vom Zaun brechen aber das Blech an der Heckklappe ist galvanisch verzinkt, nicht sehr dick verzinkt, aber verzinkt.

Deshalb gehe ich davon aus das sich der Rost nur im Bereich wo die Leiste auf das Blech drückt befindet. Du kannst versuchen schräg an den Kennzeichenbeleuchtung in den Hohlraum zu schauen und nach Rost suchen. Aber auf jeden Fall beim Händler reklammieren.

Hallo,

ich hatte an meinem CR-V zwar keinen Rost, habe aber bei meinem Händler das Gummi reklamiert, welches sich schon herausgedrückt hatte. Die Reklamation wurde geprüft und mir dann mitgeteilt, dass bei Honda dieser Umstand schon bekannt sei und auf Garantie getauscht wird. Man erklärte mir, dass bei fehlendem bzw. herausgedrücktem Gummi der Lack abgeschabt wird und somit Rost entstehen kann.

Es ist also def. bei Honda bekannt, dass die Gummis evtl. nicht korrekt verarbeitet wurden, somit könnte man dieses als Produktionsfehler ansehen, der bereits bei Übergabe des Autos (Händler->Käufer) vorhanden war. Ich gehe davon aus, dass es kein Problem sein wird, das Teil auf Garantie tauschen zu lassen.

 

Gruß

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 13:46

Hallo und erst mal ein Schönes Wochenende,ja es ist richtig das da vereinzelnt etwas hervor schaute,wurde wohl durch die

Sonnenwärme im Sommer herrausgedrückt (Fahrzeug steht auf dem Camp mit dem Heck in der Mittagssonne)aber das Problem

wird solange bestehen bis Honda eine bessere Lösung anbietet.Den Rost direckt unter dem Griff habe ich erst gar nicht gesehen,

bin eigentlich erst über den kleinen Rostpickel der weiter unten war,und den man im Bild gut sehen kann gefallen.

Na ja der Thermin bei Honda zur Beseitigung steht,und ich werde die Stelle gut im Auge behalten ist bis jetzt für mich die einzige

Problemstelle.Bin ansonsten mit dem Fahrzeug mehr als zufrieden.

Gruß aus HH Bernd

Heckklappe-chromleiste-rost-2

Hallo,

gestern Auto waschen lassen und mir die besagte Stelle angesehen.

Gummi teilweise raus gedrückt,jedoch kein Rost...soweit-sogut.

Gummi gereinigt und mit fettfreien Silikonspray besprüht,dann mit dünnem Kunststoffspatel wieder in Position gebracht (der Spatel sollte nicht dicker als eine Kreditkarte sein).

Kleines Problem,einfache Lösung,dauert zwei Minuten.

Dichtung wird nun das 2. Mal gewechselt, da sie sich wieder herausgedrueckt hat.

Liegt denn keine endgueltige Lösung dieses wiederkehrenden und seitens Honda bekannten Problems vor?

Hallo CRV Fahrer,

nach Euren Hinweisen bin ich nach der letzen winterlichen Wäsche auf Suche gegegangen und siehe da braune Pünktchen an beschriebener Stelle. Bei meinem freundlichen HH vorgesprochen und nur ein Grinsen erhalten. Er kannte es das Problem am CRV schon und will den Wagen demnächst mal für 3 Tage im Rahmen der Garantie in der Werkstatt sehen um den Rost zu beheben.

Mal sehen.

Mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von MC.Hering

Hallo CRV Fahrer,

nach Euren Hinweisen bin ich nach der letzen winterlichen Wäsche auf Suche gegegangen und siehe da braune Pünktchen an beschriebener Stelle. Bei meinem freundlichen HH vorgesprochen und nur ein Grinsen erhalten. Er kannte es das Problem am CRV schon und will den Wagen demnächst mal für 3 Tage im Rahmen der Garantie in der Werkstatt sehen um den Rost zu beheben.

Mal sehen.

Mfg Micha

Moin MC!

Welche Farbe hat dein Wagen?

cu

Tilo

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Zitat:

Original geschrieben von MC.Hering

Hallo CRV Fahrer,

nach Euren Hinweisen bin ich nach der letzen winterlichen Wäsche auf Suche gegegangen und siehe da braune Pünktchen an beschriebener Stelle. Bei meinem freundlichen HH vorgesprochen und nur ein Grinsen erhalten. Er kannte es das Problem am CRV schon und will den Wagen demnächst mal für 3 Tage im Rahmen der Garantie in der Werkstatt sehen um den Rost zu beheben.

Mal sehen.

Mfg Micha

Moin MC!

Welche Farbe hat dein Wagen?

cu

Tilo

Hallo Tilo,

nighthawk black

MC

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Rost an der Heckklappe Chromleiste