Roststellen an der Heckklappe

Honda CR-V 1 (RD)

Die Heckklappe meines CR-V 2007 Diesel (20 tkm) ist von unzähligen, winzigen Roststellen übersäht. Der Metallic-Lack wölbt sich in Bläschen von 1 bis 2 mm Durchmesser hoch, darunter kommt Rost zum Vorschein. Steinschlag kann es auf der Heckklappe ja wohl kaum sein, noch dazu sehen die Steinschläge im Frontbereich völlig anders aus (nämlich ohne Rostbildung). Das Problem betrifft nur die Heckklappe, konkret den Teil von der Griffleiste abwärts bis zum nächsten, angesetzten Bauteil. Bin ziemlich satt, Besichtigung durch Honda steht noch aus.
Bitte nachsehen, hat jemand ähnliche Beobachtungen?

Beste Antwort im Thema

An alle Kritiker in diesem CR-V-Forum!

Wer unbedingt Fehler sucht wird auch welche finden. Aber alles in allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis allemal.

Habe mich heuer wieder einmal auf einer Frühjahrsmesse in der Autohalle umgesehen und es hat mir die Haare aufgestellt was die deutschen Autos so kosten.

In dieser Klasse kosten Mercedes, BMW, Audi so in der Grundausstattung um die 40- 45 Tausend T€uros. Für eine gute Ausstattung sind dann locker nochmals an die 10 bis 20.000 T€uros zu berappen.

Rechnerisch gesehen bekomme ich für den Preis einer deutschen Standard-Karosse die Luxusausführung eines Honda. Da kann man schon das eine oder andere Zipperlein in Kauf nehmen; vorallem wenn man berücksichtigt, dass die wesentlichen teureren Nicht-Japaner bei Gott auch nicht fehlerfrei sind.

Das Schlechtreden bringt in der Sache gar nichts und es sollte sich jeder das Auto kaufen, von dem er/sie glaubt, dass es das bessere für ihn/sie sei.

Ich bin mit all meinen vielen Hondas bisher sehr zufrieden und sehe keinen Grund, die Marke zu wechseln.

lG

... Rohrspitz

73 weitere Antworten
73 Antworten

Honda CR V By, 2007

Auch Rost an der Heckklappe kleine Blasen unter dem Lack.

Was tun ?

Zitat:

Meiner hat nix!

Zitat:

Original geschrieben von honda 321

Honda CR V By, 2007

Auch Rost an der Heckklappe kleine Blasen unter dem Lack.

Was tun ?

In Garantie neu lackieren lassen - hab ich voriges Jahr so gemacht !

CR-V Style 06.2009 2.0 Benziner

habe heute mal an meinem Auto nachgesehen und habe ebenfalls Rost-Pickel unterhalb des Kennzeichens.

Ähnliche Themen

Hier mal zwei Bilder von meinem Auto.

Hallo!

Hatte auch (Pickel) an der Heckklappe.
Hat Honda anstandslos repariert.
Hatte allerdings auch erst 2 Jahre auf den Buckel und somit sowieso Garantie

Hallo, hab auch ein Rostpickel an der Heckklappe. War deshalb beim HH, dieser hat ein Foto gemacht und einen Garantieantrag bei Honda gestellt. Mal sehn was da rauskommt.

Grüße
Klaus

Die wird auch lackiert, wie unsere Heckklappe auch lackiert wurde.
Scheint ja doch kein Einzalfall zu sein mit dem Rostpickel auf der Heckklappe.
Mal sehen wann die ersten Heckklappen durchgerostet sind.

Hallo, meine Heckklappe wird nächste Woche auf Garantie neu lackiert, ist doch wohl ein häufigeres Problem.

Grüße
Klaus

Wie Geil ist das denn,

ich stehe heute vor dem Supermarkt und bin am einladen, da fällt mir ein beim CR-V soll die Heckklappe rosten... Ich die Heckklappe zugemacht und nachgeschaut was soll ich sagen... ratet mal..., mein CR-V zugelassen im Sep. 09 rostet. Ich hätte brechen können.
Mal sehen was Honda dazu sagt. Leute, bei einem 33.000€-Auto habe ich langsam zu viele "Kleinigkeiten".

Grüße

Jörg

Achtung,

ich bin nicht mehr 100% sicher ob das Rost ist. Ich habe mir den Heckbereich meines CR-V genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das von diesen Rostpunkten auch einige auf den Kunststoffteilen im Heck sind. Was nun...? Da Kunststoff nicht unbedingt rostet stellt sich mir die Frage was das sonst sein kann, etwas im Lack? Ich habe den Vorteil das mein Fahrzeug Silber ist und man die rotbraunen Punkte bei genauem hinsehen gut sehen kann.

Jörg

Hallo,

die Rostpunkte habe ich auch, habe versucht ein Punkt weg zukratzen dann war der Punkt weg und der Lack auch , was soll jezt die Scheiße.

Gruß hannys

noch etwas letzte Woche war ich einkaufen und bin mit dem CR-V liegen geblieben Batterie leer !!!! große klasse Honda. ADAC ist gekommen .

Hallo,

also, bei mir ist es definitiv Rost. Bj.06.09, ca. 8.000 km gelaufen. Mein vorheriges Auto hatte so etwas nach 15 Jahren und
150.000 km nicht, wirklich toll!
Und da dachte ich, Honda würde Qualität produzieren, aber der CR-V kommt ja aus England.
Nächste Woche werde ich zu Honda fahren. Mal sehen, was die dazu sagen.

Auf der Stossstange das ist ganz normaler Flugrost der im Winter gerne und bei jedem Fahrzeug auftritt. Auch auf dem normalen Lack bildet sich gerne Flugrost von kleinen metallischen Teilen, wie Bremsenabrieb oder von anderen metallischem Staub der so auf der Strasse rumfliegt. Gerne bildet sich der auch in der nähe von Bahnschienen. Der ist nicht schlimm und lässt sich gut weg pollieren. Das Problem mit der Heckklappe hat aber nichts mit Flugrost zu tun. Einfach nicht sauber lackiert das Teil. Schlecht gereinigt vor dem lackieren. Kann auch an fehlender Verzinkung liegen.

Hallo,

haben jetzt auch Rost an der Heckklappe.
Händler hat Antrag auf neue Heckklappe gestellt.
Hallte euch auf den laufenden.

Gruß Mario

Deine Antwort