Rostige Mondeotüren, Austausch von zwei Türen, Nacharbeit von ebenfalls zwei Türen
Hallo zusammen.
Vor etwa 5 Wochen wurde an meinem Mondeo ein sogenannter Lackbericht erstellt.
Ergebnis dieses Lackberichs, Austausch zweier Türen und Nacharbeit der restlichen Türen.
Da der Wagen erst im Sep. gekauft worden ist, lass ich direkt den verdrehten, im Gewebe beschädigten Fahrergurt austauschen.
Weiterhin lass ich das Knacken in der Lenkung untersuchen.
Ein Leihwagen kostet mit 21 Euronen am Tag.
All diese Fehlerursachen sind mir nur das aufmerksamme lesen dieses Forums aufgefallen.
Danke nochmal!
Grüsse, Richard
17 Antworten
....wer weiss schon ob Gerüchte stimmen......dann wären sie auch keine Gerüchte sonder Fakten....*grins*
Wenn ich aber von eurem "Glück" lesen, wird mir mein "Glück" erst recht bewusst.
Trotz allem......2006 wird ein nettes Jahr !
(immer schön positiv denken.....)
Grüsse, Richard
Dichtmasse und Kantenrost
Hallo, guten Abend,
ganz genau werden wir Aussenstehende wohl nie erfahren, woran es liegt, dass es unter manchen Dichtmassen bei Ford rostet...
Gehört wohl zu den Produktionsgeheimnissen.
Aber wer alle Nachrichten darüber verfolgt, stellt fest:
Die verwenden eine Dichtmasse, die mit organischer Säure pastös gehalten wird. Diese verflüchtigt sich nach Auftragen in die Luft. (Riecht mal an ordinärer Siliconmasse z.B. aus dem Baumarkt --Essig pur)
Wer Türen bekommt, die Abends kurz vor Feierabend mit Dichtung versehen werden und erst am folgenden Tag lackiert, der hat wohl das Problem Türkantenrost nicht. (@ Türkantenrost - nix für ungut wg. Problem)
Bei allen anderen ist wohl noch Säure übrig. Wenn dann erst mal mit Lack eingesiegelt frisst die sich durch die Verzinkung, und dann ....
Gruß
Na ja, ich wusste das mit den Türen schon vor dem Kauf...und weil ich dachte, mehr als das wird schon nicht sein, habe ich es in Kauf genommen...dem war dann halt leider nicht so =>Mein Mondeo oder wie vernichte ich erfolgreich 14000 Euro.
Und auch erst seit dem Werkstattwechsel bin ich wieder zufrieden, das davor war einfach scheiße...viel Spaß beim Lesen...
Morgen kommt mein FoFi FL und dann hab ich wirklich garnichts mehr mit den Schweinepriestern aus FS zu tun *froi*