ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Lieferzeiten Mondeo 1.8 5-Türer ???

Lieferzeiten Mondeo 1.8 5-Türer ???

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:56

Hallo an alle hier,

bin hier neu und lese schon eine ganze Zeit eifrig mit.

Hab mir am 21.10.05 einen Mondeo 1.8 5-Türer Titanium mit 110 PS in silber bestellt.

Wie lange sind denn im Moment die Lieferzeiten ?

Mein Händler sagte etwas von ca. 6-8 Wochen.

Kann das jemand bestätigen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das kann man schwer sagen. Ich z.B. warte seit 24.07.2005 auf meinen Turnier mit TDCi-Motor. Es wird wohl Januar 2006 werden, meinter der Händler.

Gruß Primus

Also meinen u.g. Mondeo habe ich Ende September bestellt. kommt in KW 47. Also ca. 10 Wochen LZ.

Zitat:

Original geschrieben von w210fancvo

Also meinen u.g. Mondeo habe ich Ende September bestellt. kommt in KW 47. Also ca. 10 Wochen LZ.

Schöner Wagen :) Ich hab mir praktisch den gleichen bestellt, vor einer Woche. Die erste Ankündigung vom Leasinggeber waren 6-12 Wochen LZ. Das heißt praktisch nix. Es könnte natürlich sein, das die Hersteller zum Jahresende nochmal Gas geben, damit ihre Bilanzen besser aussehen, hat man mir zumindest geflüstert... wer weiß?

Zitat:

Original geschrieben von Primus

Das kann man schwer sagen. Ich z.B. warte seit 24.07.2005 auf meinen Turnier mit TDCi-Motor. Es wird wohl Januar 2006 werden, meinter der Händler.

Gruß Primus

Ehrlich ?

Fast ´n halbes Jahr Lieferzeit, wo die Höfe der Fordhändler voll stehen mit TDCI-Turnier Jahreswagen zum Schleuderpreis ?

Unglaublich...

Zitat:

Original geschrieben von normanb

Schöner Wagen :) Ich hab mir praktisch den gleichen bestellt, vor einer Woche.

Danke :) Mal nebenbei hier an dieser Stelle: Bin schon auf den Wagen gespannt. Ist mein 1. Ford nach 2 Audi-Enttäuschungen. Der Motor im Ford ist ja wirklich Klasse.

@ vogtland2

Keine Bange - Du hast einen Benziner bestellt und der ist in 8 Wochen sicher da! Wenn Du keine megalange Extraliste hast, ist der Wagen Mitte Dezember sicher da. Habe im Frühjahr meinen bestellt (auch 5türer 110 PS) und bin nach fast genau 8 Wochen vom Hof gerollt.

Sehr schönes Auto - freu Dich drauf!

Gruss Claus

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

Ehrlich ?

Fast ´n halbes Jahr Lieferzeit, wo die Höfe der Fordhändler voll stehen mit TDCI-Turnier Jahreswagen zum Schleuderpreis ?

Unglaublich...

Ja, leider. Hauptursache für die lange Lieferzeit ist eine Insolvenz des ersten Händlers. Daraufhin hatte Köln die Bestellung kurzerhand storniert. Informiert hat mich natürlich niemand. Weder Ford noch der Händler. Hätte ich nach 12 Wochen Wartezeit nicht mal angerufen...

Der neue Händler mußte die Bestellung komplett neu auf den Weg schicken...

Gruß Primus

Zitat:

Original geschrieben von w210fancvo

Danke :) Mal nebenbei hier an dieser Stelle: Bin schon auf den Wagen gespannt. Ist mein 1. Ford nach 2 Audi-Enttäuschungen. Der Motor im Ford ist ja wirklich Klasse.

Bist Du schon probegefahren?

Zitat:

Original geschrieben von normanb

Bist Du schon probegefahren?

Ja klar. Man will ja mal wissen, wofür man sein Geld ausgibt!

Zitat:

Original geschrieben von w210fancvo

Also meinen u.g. Mondeo habe ich Ende September bestellt. kommt in KW 47. Also ca. 10 Wochen LZ.

Ich muss mich mal selbst zitieren!

Mein Auto hab ich bis heute immer noch nicht. Aus 10 werden wohl min. 11 Wochen. Man hält mich mit irgendwelchen Floskeln hin. Echt ärgerlich. anstatt zu sagen "das ist Sache" wird von Mitte der Woche auf Anfang der nächsten vertröstet, usw....

Themenstarteram 28. November 2005 um 19:31

hi,

bei mir gibt es auch noch nichts neues, mein Händler meinte nur, er erfährt erst von der Lieferung wenn das Auto verladen wurde und dann würde es noch ca. 5 Tage dauern.

Bin auch schon ganz ungeduldig !!!

Wer kann denn hier kürzere Lieferzeiten vermelden ???

Gruß vom Vogtländer

Bei mir heissts dann auch, dass man den Wagen nicht zurückverfolgen kann, er sicher schon gebautist, aber wann er kommt, ... naja. Aussage: Sobald er auf dem Hof ist, melden wir uns. -- Hoffentlich!

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 16:04

Hallo zusammen,

ja, nun warte ich schon 7 Wochen ...

Wer kann mir denn aktuelle Lieferzeiten für den Mondeo nennen?

Oder haben die im Moment vor Einführung des neuen Modells so großen Streß ?

der Vogtländer

Hi,

ich bin auch am Warten, seit ca. 1 Monat ohne irgendwelches Feedback. Ein Anruf in Köln ergab natürlich keine genaue Auskunft, da ja nur die Freundlichen bescheid wissen. Es wurde allerdings eine Lieferzeit von ca. 12 Wochen geschätzt, je mehr Ausstattung desto länger dauerts halt. Hätt doch nen Fiesta nehmen sollen... ;)

Laut meiner Leasingfirma ist es aber auch bei Premiummarken normal, daß es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis man seine Bestätigung bekommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Lieferzeiten Mondeo 1.8 5-Türer ???