Rostgarantie nur bei BMW Wartungen möglich??
Hallo,
ich bin auch von der Rost im Motorraum betrofen, jedoch hat der Vorbesitzer nicht die Inspektionen bei BMW machen lassen! Habe ich nun kein Rostgarantie mehr?
Der Serviceberaer bei BMW sagte: Es sei nur möglich, wenn es bei ewartet wurde. Was ich nicht so ganz verstehe!
Und abgesehen davon kann man dieses Rost mit einem Lackstift ausbessern, sagte er!
Was sagt Ihr dazu?
52 Antworten
Noch was zum Schluß:
Dass ich natürlich auch der Meinung bin, dass es erst gar nicht zu solchen Problemen kommen sollte, ist ja wohl auch ganz klar!
Ich hatte mit meinem ersten E46 MEHR als genug Qualitätsprobleme und auch mein W208 rostete im Zeitraffertempo!
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Noch was zum Schluß:
Dass ich natürlich auch der Meinung bin, dass es erst gar nicht zu solchen Problemen kommen sollte, ist ja wohl auch ganz klar!
Ich hatte mit meinem ersten E46 MEHR als genug Qualitätsprobleme und auch mein W208 rostete im Zeitraffertempo!
Alles deutsche Wertarbeit 😉...ja, da liegt das ursächliche Problem und ich finde es nicht in Ordnung, wenn sich eine Firma hinter Ausflüchten dann vor der Instandsetzung drücken würde.
Gruss Mad
PS:
Zitat:
Auf Deine Argumentation "...wer einen BMW fährt und dann die Kohle für die Wartung nicht hat...usw. " gehe ich nicht weiter ein, da das hier regelmässig zu emotionsgeladenen Diskussionen ohne Ergebnis führt.
Was soll mir Dein "Gell" dazu sagen? Ich komme nicht aus Bayern 😉.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ganz einfach, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass BMW diese Garantie/Kulanz kosten aus eigener Tasche zahlen 😁???
Die legen das natürlich auf die Preise um!
Und es ist eben so, dass wenn ich was an der Karosse feststelle (bei der Karosserieinspektion) dann kann ich kleine Schäden kostengünstig beheben.
Also meinst du wenn jeder die Inspektionen bei BMW-Werkstätten machen würde, dadurch kleine Roststellen früher gesehen werden, dadurch nachlackiert und nicht getauscht werden würde, würden die Preise der Fahrzeuge sinken???
Ist nicht dein ernst, oder? Wer würde die Kohle dann wohl einstecken?
Also ich hab´s ja schon erwähnt, mein Wagen ist Sevicegepflegt und hat anscheinend innerhalb ca. eines halben Jahres an 3 Stellen zu rosten begonnen. Soviel zur Karosserieinspektion. Das kann mir keiner erzählen das da jemals irgendwas kontrolliert worden ist.
Ach, entweder drücke ich mich falsch aus, oder Ihr wollt mich nicht verstehn 🙄
War ja auch nur meine bescheidene Meinung 😉
@ Max, nur dass ICH das nie behauptet hab 😉