Rostflecken auf der Motorhaube + Tankanzeige defekt?
Hallo zusammen,
ich schiebe schon seit längerem paar Problemchen bei meinem Golf 7 auf. Jetzt nehme ich mir mal die Zeit dafür, die schlaue Community zu fragen, da ich überhaupt keine Ahnung davon habe und zwei linke Hände habe :-)
1. Paar kleine Rostflecken auf der Motorhaube (siehe Bilder)
Was mache ich oder wie behandle ich am besten die Rostflecken auf der Motorhaube? Vor allem ein Fleck ganz unten wird immer größer, weshalb ich jetzt handeln will. Muss man damit zum Lackierer? Falls ja, was kostet der Spaß ungefähr?
2. Tankanzeige defekt oder Tank wird nicht voll
Seit über einem Jahr zeigt die Tankanzeige immer nur 3/4 voll an, obwohl ich bei der Tanke bis zum Klick tanke. Auch wenn ich nach dem Klick noch paar Spritzer hinzugeben, zeigt die Anzeige keinen vollen Tank an. Kann man mit dem Problem getrost weiterfahren oder ist hier was schlimmeres defekt? Falls ja, was kostet der Spaß sowas zu beheben?
Danke für eure Aufmerksamkeit und ich bin gespannt auf eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus
17 Antworten
Der Preis ist top.
Man muss neben dem Arbeitslohn auch berücksichtigen, dass diese Speziallacke im Grundpreis schon sehr teuer sind.
Wenn er das für 500,- fix macht, dann ist das ein guter Preis.
Die Vorarbeiten sind schon sehr wichtig: Schleifen bis aufs Blech, Rost entfernen, Spachteln, Schleifen, Grundieren, Lacken (+Klarlack).
Da geht schon einiges an Zeit drauf.
Nachdem ich als Amateur das schon gemacht habe, habe ich höchsten Respekt vorm Lackierer – ist nicht umsonst ein Meisterberuf.
Also 500€ ist ein top Preis..
Ich hatte mir damals das Audi Lackset L0K1 geholt. Meine Abschlepphacken Abdeckung hatte damals einen Steinschlag. Dazu hatte ich mir noch 500ml lackierfähiges pure white und eine airbrush Akku bestellt.
Ich bin damals echt fast verzweifelt, die richtige Farbe zu treffen. 🙂
Das Set besteht aus
1 Dose pure white
1 Dose oryx permutt Effekt
1 Dose Klarlack