Rostfleck bei Golf IV Variant
Hallo zusammen,
ich fahre meinen Golf seit fast 7 Jahren (Golf IV 1,9 TDI Highline) ohne Probleme. Nun wurden winzige Roststellen an d. Innenseite der Heckklappe festgestellt. Meine Werkstatt hat die Bilder an VW weietergeleitet. Nach 4 Wochen gibt es immer noch keine Antwort. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
14 Antworten
Zitat:
Nun wurden winzige Roststellen an d. Innenseite der Heckklappe festgestellt.
Sind die betroffenen Stellen zufällig an den Ecken wo die Heckscheiben und zum schmaleren Teil zugeht??
Also mein Arbeitskollege hatte genau das gleiche Problem. Er ist zu VW und hat das gezeigt, die haben dann ne Kulanzanfrage gemacht. Die Antwort hat sich über 7 Wochen hingezogen und Ergebnis war, "Wir tauschen die Heckklappe, wenn Sie im gegenzug ne Inspektion für ca. 300€ machen!"
Na klar hat er die Inspektion gemacht, den lieber 300€ als wie für den Kostenvoranschlag geplont 900€ bezahlen.
Immer mal freundlich aber bestimmt bei VW bzw. dem Autohaus nachfragen ob sich schon was ergeben hat.
Viel Erfolg.
Die Rostflecken sind symmetrisch rechts und links im Bereich der Inneseite der Heckklappe, unmittelbar oberhalb der Höhe der hinteren Beleuchtung.
ROSTFLECKEN
Hallole, habe einen einzigen kleinen Rostfleck an meiner Variant-Heckklappe untere Kante in der Mitte(VW-Emblem)
Werde es im Auge behalte und im nächsten Frühjahr bearbeiten.
Ähnliche Themen
Hallo so ähnlich war das bei mir auch. Nach einem hagelschaden habe ich überall genau hingeschaut und dellen gesucht an der kofferraumklappe wentlang der scheibe sah der lack wie aufgequollen aus, also hin zu vw, hatte noch gebrauchtwagengarantie, die haben gesagt das das bei manchen baujahren am scheibenkleber läge und das verzinkte blech bei eingeschalteter heckscheibenheizung angegriffen wird (elektrolyt oder sowas wurde gefaselt).
Habe nun neue heckklappe, heckscheibe und öffner bekommen ohne was zu zahlen war aber wie gesagt noch in der gebrauchtwagengarantie
Zitat: