Rostfleck auf Karosserie
Hallo Leute hab leider einen kleinen Rostfleck. Wie kann ich den am besten selber behandeln und versiegeln ? Siehe Bild
36 Antworten
Der Rost muß ordentlich entfernt werden. Bleibt da nur ein bisschen zurück, ist das wie Schimmel überstreichen. Braucht dazu jemand Bilder?
Ich gehe einfach davon aus, dass dies jedem bekannt ist. Wie ich es beschreibe ist es am einfachsten wenn man wenig investieren kann. Oder erstmal durch den Winter kommen will und weitere Schäden verhindern möchte. Um so mehr man da dran rumfummelt, um so größer wird die Stelle.
Ein Lackstift (Farbe + Klarlack) bekommt man für ~10€, das wird schon auch als Azubi drin sein…
Siehe z.B.
Ja ich hab lieber Mercedes vorgeschlagen, bei der Preisklasse(Lackstifte) ist ja nicht viel zu holen. Und hätte ein besseres Gefühl die originale vom Hersteller zu nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 31. Dezember 2023 um 00:38:20 Uhr:
Ein Lackstift (Farbe + Klarlack) bekommt man für ~10€, das wird schon auch als Azubi drin sein…Siehe z.B.
Ja aber ohne Rostumwandler
So hab Jz das hier erstmal gekauft für Rostumwandler + Grundierung: Rostio Rostumwandler & Grundierung | Rostkonverter mit Pinsel 100 ml, Größe: 1 Flasche https://amzn.eu/d/5G2Mh7k
Und dann das als Farbe: https://www.ebay.de/itm/304771604836?...
Wenn jemand noch gute Tipps hat wie ich das am besten anwenden kann gerne her damit
Zitat:
@w204amg schrieb am 31. Dezember 2023 um 02:46:57 Uhr:
So hab Jz das hier erstmal gekauft für Rostumwandler + Grundierung: Rostio Rostumwandler & Grundierung | Rostkonverter mit Pinsel 100 ml, Größe: 1 Flasche https://amzn.eu/d/5G2Mh7kUnd dann das als Farbe: https://www.ebay.de/itm/304771604836?...
Wenn jemand noch gute Tipps hat wie ich das am besten anwenden kann gerne her damit
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Jammer hier nicht rum, als AZUBI fährt man Golf 4 und keinen W204 AMG angeblich. Seid ihr AZUBIS denn alle größenwahnsinnig?? Kein Geld für paar tropfen Farbe, aber Mercedes fahren, mich wundert hier gar nichts mehr. Klebe ein Kaugummi über und fertig, dann haste richtig gespart.
Zitat:
@zandi1 schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:09:02 Uhr:
Zitat:
Wo ist diese günstige Smartrepairer Werkstatt ?? Hatte / habe Stossstangen Problem ,habe es aufgegeben
unter 1000 € lief da nichts ,Raum Stuttgart400km von Dir weg.
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 31. Dezember 2023 um 17:00:45 Uhr:
Zitat:
@zandi1 schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:09:02 Uhr:
400km von Dir weg.
NRW wäre auch interessant ,binich regelmässig
Zitat:
@w204amg schrieb am 31. Dezember 2023 um 17:03:33 Uhr:
Kenne in essen und Umgebung einige günstige Lackierer und auch günstige Werkstätten
Frage ich mich ,wo ist das Geheimiss ,dieser Anlaufstellen ..........................
Bin regelmässig in DU
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 31. Dezember 2023 um 17:06:03 Uhr:
Zitat:
@w204amg schrieb am 31. Dezember 2023 um 17:03:33 Uhr:
Kenne in essen und Umgebung einige günstige Lackierer und auch günstige WerkstättenFrage ich mich ,wo ist das Geheimiss ,dieser Anlaufstellen ..........................
Bin regelmässig in DU
Duisburg oder Düsseldorf ?
Die Anlaufstelle ist EBay Kleinanzeigen dort finde ich immer gute kleinere nicht so teuere Werkstätten
Boah.....neee......
Bei DU nachfragen ob Duisburg oder Düsseldorf.
OB ist auch nur ne Tamponmarke.
Kommst wohl aus Essen und weist das nicht????
6....setzen!
Gruß der Ballu aus RE...gensburg???
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 31. Dezember 2023 um 19:59:50 Uhr:
Boah.....neee......
Bei DU nachfragen ob Duisburg oder Düsseldorf.
OB ist auch nur ne Tamponmarke.
Kommst wohl aus Essen und weist das nicht????
6....setzen!Gruß der Ballu aus RE...gensburg???
Oh ne da muss wohl jemand sein Frust im Netz rauslassen
Frust? Neee....eher Kopfschütteln über das Wissen der Jugend.
Wer noch nicht einmal die Kennzeichen der Nachbarstädte im Ruhrgebiet kennt ist für mich sehr weit vorne.
Sei beruhigt....habe selber so nen "nicht lebensfähigen" Azubi.
Zu deinem Problem....ist da nichts auf dem für viele allwissenden Medium YouTube zu finden?
Gruß der Ballu