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Karosserie Verzogen?

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 10:03

Guten Tag,

gibt es eine zuverlässige Möglichkeit festzustellen ob sich die Karosserie einer W204 verzogen hat?

Hintergrund:

Der Wagen hat beim Bordstein überfahren, auf der Kante vom Bordstein aufgesetzt.

Hat sich sehr unangenehm angehört.

Schaden:

Die Bodenplastikabdekung im bereich des Beifahrersitzes ist eingedrückt.

Diagnose vom Freundlichen:

Hat den Wagen in meier Anwesenheit aufgebockt und angeschaut.

Er meint das währe nichts, man müsste das Plastik nicht mal ersetzen, da es nur etwas eingedrückt ist und nicht gebrochen ist.

Da währe nichts weiter passiert.

Mir lässt das allerdings trotzdem keine ruhe. Kann es sein, das das Plasik von unten gegen das Metall gedrückt hat und sich das Metal nach oben hin verbogen hat?

Beste Antwort im Thema

So schnell verzieht sich deine Karosse schon nicht, erst nicht durch einen Bordsteinrempler. Bevor sich etwas an der Karosse verzieht bricht erstmal deine Achse oder was weiß ich was. EEhhhmm hallo? Du fährst einen MERCEDES!!!!

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am 2. Mai 2011 um 10:13

Nimm halt die Seitenverkleidungen ab und schau nach. Wenn allerdings der :) (idR dem Geldverdienen nicht abgeneigt) schon abwinkt, kannst Du davon ausgehen, dass dem auch so ist.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Nimm halt die Seitenverkleidungen ab und schau nach. Wenn allerdings der :) (idR dem Geldverdienen nicht abgeneigt) schon abwinkt, kannst Du davon ausgehen, dass dem auch so ist.

So denke ich auch (wenn der :) abwinkt), mache mir leider trotzdem sorgen. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen, die Aktion war so dämlich.

Um 20 Meter zu sparen übern Bordstein gefahren, so eine Schwachsinnigkeit ich würde am liebsten zum OBI gehen und mir einen Strick kaufen....

Ich habe die Bodenplatten abgenommen, konnte nichts feststellen, ich habe aber auch leider kein geschultes Auge was sowas angeht um Beschädigungen zu erkennen.

Kann sich überhaupt eine Karosserie so leicht verziehen?

Weis hier zufällig jemand was für kräfte mindestens wirken müssen damit sich die Karosserie verzieht?

Und was für Auswirkungen hat den eine Verzogene Karosserie?

So schnell verzieht sich deine Karosse schon nicht, erst nicht durch einen Bordsteinrempler. Bevor sich etwas an der Karosse verzieht bricht erstmal deine Achse oder was weiß ich was. EEhhhmm hallo? Du fährst einen MERCEDES!!!!

Also solange die Felge nicht richtig eingedrückt oder verformt ist mußt Du dir definitiv keine Gedanken zu machen ob die Karrosserie verformt ist. Da braucht es schon mehr Kraft um die Karrosse zu verformen, so mit 50 Km/h über eine Verkehrsinsel oder so.

Je nach Stärke des Anstoßes würde ich evtl. eine Achsvermessung machen lassen, manchmal verstellt sich die Achgeometrie leicht bei solchen Anstöße und dann läuft der Reifen ungleich ab. Das wird dann gleich eingestellt und dann is gut ;-)

am 3. Mai 2011 um 19:03

Hallo, letztes Jahr hatte ich einen Unfall, bin mit meiner C Klasse mit 50Km/h gegen einen Randstein Kollidiert mit der Hinterachse, Fahrerseitig. Felge einige Abschürfungen , keine Risse. Komplette Radaufhängung Hinterachse Gebogen. Reperaturkosten: ca 3500€+mwst. ! Ich konnte mit Blossem Auge auch nichts Erkennen, es wurde eine Messung Durchgeführt. Mfg

...mein Gott, jetzt macht man ihm auch noch Angst.

Also bei 50km/h ist das schon klar, dass da die Achse einen mit- bekommt, aber so wie -Veloc- es schildert, hat der:)sogar keine Einwände gehabt, wo doch sicher jede Werkstatt was verdienen möchte wenn es angebracht ist.

Es ist sicher ärgerlich, -aber wie schon oben erwähnt,kann man die Achse mal vermessen lassen,fall´s denn der Wagen bei einer geradeaus Strecke bei losgelassenem Lenkrad zur Seite wegläuft. Dann weiß man woran man ist und hat Gewißheit.

Gruß Helmut

am 3. Mai 2011 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Guten Tag,

gibt es eine zuverlässige Möglichkeit festzustellen ob sich die Karosserie einer W204 verzogen hat?

Hintergrund:

Der Wagen hat beim Bordstein überfahren, auf der Kante vom Bordstein aufgesetzt.

Hat sich sehr unangenehm angehört.

Schaden:

Die Bodenplastikabdekung im bereich des Beifahrersitzes ist eingedrückt.

Diagnose vom Freundlichen:

Hat den Wagen in meier Anwesenheit aufgebockt und angeschaut.

Er meint das währe nichts, man müsste das Plastik nicht mal ersetzen, da es nur etwas eingedrückt ist und nicht gebrochen ist.

Da währe nichts weiter passiert.

Mir lässt das allerdings trotzdem keine ruhe. Kann es sein, das das Plasik von unten gegen das Metall gedrückt hat und sich das Metal nach oben hin verbogen hat?

Würde mir keine Gedanken machen,dies hört sich schlimmer an als es ist.

am 4. Mai 2011 um 9:05

Kann aber sein dass der Rahmen kleinste Haarrisse bekommen hat und diese sich bei starken Temperaturschwankungen ausdehnen und dann der Rahmen zu reissen Beginnt..........In 10 Jahren kann es dann sein das dein Auto bei 250km/h in der Mitte auseinanderbricht..........Also entweder in 9 Jahren verkaufen oder ab 2021 nur noch 240km/h fahren.......... :D :D :D

am 4. Mai 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

..........Also entweder in 9 Jahren verkaufen oder ab 2021 nur noch 240km/h fahren.......... :D :D :D

Das dürfte schwer fallen... Nach der nächsten Bundestagswahl, wenn die Dagegen-Partei in der Regierung ist, fahren wir eh nur noch 120. Das haben sowohl Rot als auch Grün schon angekündigt und sie fordern es bereits jetzt unisono.

 

Zumindest hält das Auto des TE dann bis mindestens 2030 :).

 

am 4. Mai 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

So schnell verzieht sich deine Karosse schon nicht, erst nicht durch einen Bordsteinrempler. Bevor sich etwas an der Karosse verzieht bricht erstmal deine Achse oder was weiß ich was. EEhhhmm hallo? Du fährst einen MERCEDES!!!!

Stimmt, mit einem Mercedes kann man auch mit 200 Sachen gegen ´nen Pfeiler semmeln und steigt danach unverletzt aus. :rolleyes:

Jedes Auto kann sich am Unterboden durch das Eigengewicht eindrücken. Davon ausnehmen würde ich höchstens alte Geländewagen mit Leiterrahmen von 5 mm Stahldicke.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

So schnell verzieht sich deine Karosse schon nicht, erst nicht durch einen Bordsteinrempler. Bevor sich etwas an der Karosse verzieht bricht erstmal deine Achse oder was weiß ich was. EEhhhmm hallo? Du fährst einen MERCEDES!!!!

Stimmt, mit einem Mercedes kann man auch mit 200 Sachen gegen ´nen Pfeiler semmeln und steigt danach unverletzt aus. :rolleyes:

Jedes Auto kann sich am Unterboden durch das Eigengewicht eindrücken. Davon ausnehmen würde ich höchstens alte Geländewagen mit Leiterrahmen von 5 mm Stahldicke.

Wir reden von einem Bordsteinrempler. Lesen, verstehen, dann antworten bitte.

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

 

Stimmt, mit einem Mercedes kann man auch mit 200 Sachen gegen ´nen Pfeiler semmeln und steigt danach unverletzt aus. :rolleyes:

Jedes Auto kann sich am Unterboden durch das Eigengewicht eindrücken. Davon ausnehmen würde ich höchstens alte Geländewagen mit Leiterrahmen von 5 mm Stahldicke.

Wir reden von einem Bordsteinrempler. Lesen, verstehen, dann antworten bitte.

...ja das dachte ich bei der ersten Antwort auch, aber wenn man sich den Post des TE genau durchließt gehts wohl doch eher darum ob der Unterboden vom Bordstein eingedellt wurde. Und das ist in der Tat bei fast jedem Auto möglich aber auch ganz leicht selbst zu prüfen indem man den Unterboden anschaut. Verwunden hat sich die Karrosse sicher nicht!

Deswegen so, weil der Text etwas schwammig formuliert ist. Wie wäre es mit Bilder?

am 4. Mai 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Wir reden von einem Bordsteinrempler. Lesen, verstehen, dann antworten bitte.

Es kam so rüber, dass das bei jedem Auto etwas ausgemacht hätte, bei diesem aber nicht, da Mercedes. Das sind keine Überautos, sondern höchstens überteuerte Autos mit (noch) viel, nicht immer und überall gerechtfertigtem Image.

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