Rostet der Opel immer noch.

Opel Astra J

Hallo
Ich möchte mir gern einen neuen Opel GTC kaufen, aber viele raten mir davon ab weil das Auto sehr schnell rosten soll . Hat Opel diesbzgl. was gemacht oder besteht das Problem immer noch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Barrios09

Hallo
Ich möchte mir gern einen neuen Opel GTC kaufen, aber viele raten mir davon ab weil das Auto sehr schnell rosten soll . Hat Opel diesbzgl. was gemacht oder besteht das Problem immer noch?

Mein Rat wäre, such dir neue Ratgeber.

Ungemein behilflich ist auch eine eigene Meinung.

rostfreie Grüße

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Hallo

rostfreie Grüße

Zitat:

Original geschrieben von clip95

Zitat:

Hallo

rostfreie Grüße

Das war eine normale Frage, an erfahrene Opel Fahrer was ist da dein Problem?

2. Versuch
Mein Google sagt mir unter

opel rost 2.150.000 Treffer
vw rost 3,080,000 Treffer
audi rost 3.410.000 Treffer
mercedes rost 3.510.000 Treffer
bmw rost 4.000.000 Treffer
ford rost 4.580.000 Treffer

Frag mal deine Freunde, warum deren Autos mehr rosten als Opel.

Gruß

Wir wurde jediglich gesagt, das Opel einen schlechten Ruf hat weil die Autos schnell rosten. Daher her wollt ich von Leuten wissen, die schon länger einen Opel haben ob das Problem immer noch besteht.

Ähnliche Themen

Hallo

Wo haben die Leute nur diesen Müll her, das neue Opel schnell rosten ?

Ich kann Dir nur eins sagen, Leute die heute immer noch solchen Mist erzählen, haben null Ahnung von Autos und eins noch, Opel ist in Sachen Rostvorsorge besser als so manche Premiummarke.

Der Auto Doktor

Kauf ihn dir wenn er dir gefällt! Mein Wagen wird in 8 Tagen 12 Jahre alt und hat kein Rost! Meiner Meinung nach, hängt Rost -je nach Stelle- mit mangelnder Pflege/Wartung zusammen, aber das ist nur meine Meinung...

Zitat:

Wir wurde jediglich gesagt, das Opel einen schlechten Ruf hat weil die Autos schnell rosten. Daher her wollt ich von Leuten wissen, die schon länger einen Opel haben ob das Problem immer noch besteht.

Du hast den Astra doch schon vor sechs Tagen vorbestellt. Und jetzt willst Du wissen, ob der rostet?

Richte Deinen "Freunden" mal aus, daß wir uns mittlerweile im Jahre 2011 befinden und nicht mehr Anfang der Neunziger des letzten Jahrtausends. Opel-Fahrzeuge rosten schon lange nicht mehr. Aber Du kannst Dich natürlich von Deinen "Freunden" auch bequatschen lassen, die Vorbestellung für den Astra rückgängig machen und stattdessen lieber den Hausfrauensportwagen Golf GTI kaufen, der ursprünglich ebenfalls zur Wahl stand. Der ist so premium, daß er garantiert niemals rosten wird! VW ist sowieso der Godfather of KFZ-Bau (behaupten zumindest Deine "Freunde"😉!

Klar rostet ein Opel. Ist mit hohem Eisenanteil hergestellt. 🙄

Seit 1998 (Astra G) hat jedes neue Opelmodell eine Durchrostungsgarantie von 12 Jahren. Es kann Dir also Wumpe sein, ob der Opel rostet, weil der 🙂 alles wieder umsonst heile macht.

Du kannst Dir aber auch einfach mal einen 2001er Astra oder einen Corsa C auf dem Gebrauchtwagenhof anschauen. Die sehen meist besser aus als die E-Klassen aus der Zeit.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von clip95

2. Versuch
Mein Google sagt mir unter

opel rost 2.150.000 Treffer
vw rost 3,080,000 Treffer
audi rost 3.410.000 Treffer
mercedes rost 3.510.000 Treffer
bmw rost 4.000.000 Treffer
ford rost 4.580.000 Treffer

Frag mal deine Freunde, warum deren Autos mehr rosten als Opel.

Gruß

Kann ich bestätigen: Mein Mercedes C180 Sportcoupé rostet auch an den Türen und am Unterboden!

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

(...)
Richte Deinen "Freunden" mal aus, daß wir uns mittlerweile im Jahre 2011 befinden und nicht mehr Anfang der Neunziger des letzten Jahrtausends.
(...)

Und gib den selbigen mal den Rat, sich völlig wertneutral zu informieren, bevor sie irgendwelche wörtherseevernebelten Stammtischparolen aus dem letzten Jahrtausend verbreiten...ist ja peinlich, solche desinformierten Knallköppe!

In welchen Kreisen verkehrst Du? Beetle-Krabbelgruppe erstes Semester?

Warum informierst Du Dich nicht bei absolut neutralen Menschen oder Medien?

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

.
...

Gibt's die denn?

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

.
...
Gibt's die denn?

Natürlich gibt`s die, nur halt nicht im vernebelten Wörtherseedunstkreis!

Nun, da wo Eisen ist, ist auch mit der Zeit eine Oxydationsschicht drauf .....

http://www.motor-talk.de/forum/rost-am-golf-6-t2552722.html

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Nun, da wo Eisen ist, ist auch mit der Zeit eine Oxydationsschicht drauf .....

http://www.motor-talk.de/forum/rost-am-golf-6-t2552722.html

Das sieht bei AuWeh nich anders aus als bei Opel (oder jedem anderen Premiumhersteller😎)

Deine Antwort