Rostet der Opel immer noch.
Hallo
Ich möchte mir gern einen neuen Opel GTC kaufen, aber viele raten mir davon ab weil das Auto sehr schnell rosten soll . Hat Opel diesbzgl. was gemacht oder besteht das Problem immer noch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Barrios09
Hallo
Ich möchte mir gern einen neuen Opel GTC kaufen, aber viele raten mir davon ab weil das Auto sehr schnell rosten soll . Hat Opel diesbzgl. was gemacht oder besteht das Problem immer noch?
Mein Rat wäre, such dir neue Ratgeber.
Ungemein behilflich ist auch eine eigene Meinung.
rostfreie Grüße
26 Antworten
eben .... ist vollkommen normal .... und wartet mal den Winter wieder ab ...... Metallnteile im Salz oxydieren dann auf Stoßfängern und das führt wieder zu Threads ala: Hilfe mein Auto rostet an der vorderen Schürze ..... Ja klar ... weil Kunstoff auch rostet 😁 😁
Hallooooo.
Alle meine Opel, bis einschließlich Corsa B sind IMMER am Rost gestorben.
Es war stets der Fall, dass eine Technik-Reparatur sich nicht mehr lohnt, weil die Karosserie rostgeschädigt war.
Zitat:
Original geschrieben von Vornam
Hallooooo.Alle meine Opel, bis einschließlich Corsa B sind IMMER am Rost gestorben.
Es war stets der Fall, dass eine Technik-Reparatur sich nicht mehr lohnt, weil die Karosserie rostgeschädigt war.
...mein Golf I starb auch den Rosttot...oh was für ein Geschätz hier
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...mein Golf I starb auch den Rosttot...oh was für ein Geschätz hier
Du meinst sicherlich Geschwätz😁
Gruß....Andi
Zitat:
Über Vornam:
Hallo, bin 35 Jahre, Autobastler mit Opel und Ford, habe auch bereits Fiats und VW gehabt.
Hat eher was vom Geschreibsel eines kleinen Jungen
Hallo ! Ich fahre seid 18 Jahren OPEL, und mir ist davon noch kein einziges Modell wegerostet 😰
Ich habe sogar einen Kadett E gehabt, dem ja immer der schlimme Rost besonders nachgesagt wurde.
Das ist eh alles eine frage der Pflege !!!
Es hängt meiner Meinung nach sehr viel davon ab, wie man sein Auto pflegt. Wenn man ein Auto vernachlässigt, und es nur alle paar Monate wäscht, so wird fast jedes Modell irgendwann vom Rost befallen.
Gruß, Stefan
Ich hatte mal einen Astra F, der war nach 6 Jahren völlig fertig, musste auf beiden Seiten geschweißt werden. Das waren schon so echte Rostkarren.
Aber heute sehe ich da kein Problem, den GTC kannst Du, wenn es nur um das Thema Rost geht, ohne Bedenken kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Ich hatte mal einen Astra F, der war nach 6 Jahren völlig fertig, musste auf beiden Seiten geschweißt werden. Das waren schon so echte Rostkarren.
Nichts für ungut, aber da war eine Zeit, in der Rost wirklich nur eine Frage der Zeit war. Da nehmen sich Golf 3, Astra F und Konsorten nicht viel ..
Mein Vorgänger, Omega A 92er Baujahr war, bis meine Heckscheibe 2001 über den Jordan ging, in absolut rostfreiem und allgemein technisch fehlerfreiem Zustand.. das Gammeln im Kofferraum fing erst an, als Carglass an der Heckscheibe gepfuscht hat.. Danach entwickelte er sich zum Fass ohne Boden..
Ist es nicht irgendwie komisch, dass du negative Opelerlebnisse quasi magisch anziehst?
Zitat:
Original geschrieben von opelfelix
Nichts für ungut, aber da war eine Zeit, in der Rost wirklich nur eine Frage der Zeit war. Da nehmen sich Golf 3, Astra F und Konsorten nicht viel ..Zitat:
Ich hatte mal einen Astra F, der war nach 6 Jahren völlig fertig, musste auf beiden Seiten geschweißt werden. Das waren schon so echte Rostkarren.Mein Vorgänger, Omega A 92er Baujahr war, bis meine Heckscheibe 2001 über den Jordan ging, in absolut rostfreiem und allgemein technisch fehlerfreiem Zustand.. das Gammeln im Kofferraum fing erst an, als Carglass an der Heckscheibe gepfuscht hat.. Danach entwickelte er sich zum Fass ohne Boden..
Ist es nicht irgendwie komisch, dass du negative Opelerlebnisse quasi magisch anziehst?
...darüber wundert sich hier niemand mehr...
Übrigens mir ist mir mein Golf I auch unter dem Arsch weggerostet....interessiert heute keine Sau mehr,lach...
Zitat:
Ist es nicht irgendwie komisch, dass Du nur den ersten Teil meines Beitrages zitierst? Lenkt Dich das VW unter meinem Usernamen so sehr von der objektiven Wahrnehmung ab?
Rostprobleme sind m.M.n. beim GTC nicht mehr oder weniger zu erwarten, als bei anderen aktuellen Modellen anderer Hersteller auch.
Rostet der Opel immer noch?
Ja er rostet immer noch. Seit nunmehr 23 Jahren, und er will einfach nicht aufhören zu rosten 😁
Zitat:
Ist es nicht irgendwie komisch, dass Du nur den ersten Teil meines Beitrages zitierst? Lenkt Dich das VW unter meinem Usernamen so sehr von der objektiven Wahrnehmung ab?Zitat:
Ist es nicht irgendwie komisch, dass du negative Opelerlebnisse quasi magisch anziehst?Rostprobleme sind m.M.n. beim GTC nicht mehr oder weniger zu erwarten, als bei anderen aktuellen Modellen anderer Hersteller auch.
Für dich extra mit Full-Quote:
Nein, was ist komisch daran? Du bezogst dich in der einen Hälfte des Beitrages darauf, dass dein Astra F dir nach 6 Jahren weggerostet sei und in der anderen Hälfte, dass der GTC dahingehend sicher ist. Wenn ich also d'accord mit Aussage 2 bin, warum sollte ich sie dann zitieren?
Mir ist gänzlichst egal, was unter deinem Usernamen für eine Marke steht.. von mir aus kannst du auch zum Kindergarten laufen.