ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rostende Blende an Heckklappe Wischerwelle wechseln

Rostende Blende an Heckklappe Wischerwelle wechseln

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 23. August 2014 um 14:23

Hallöchen Forumler :)

Wollte mich nun auch mal daran machen, die rostige Blende an der Heckklappe des T-Modells auszutauschen. Wäre wohl auch mal was für die FAQ, bin ja nicht der einzige mit so nem Problemchen ;)

Vorgehensweise: Wischer abmontieren, die geklebte Metallblende von der Scheibe trennen, indem man eine Klinge auf die Scheibe aufsetzt und unter die Blende "fährt". Neue Blende wieder aufkleben, Wischer drauf und fertig. Soweit so gut, aaaber:

Was für einen Kleber verwendet man da ? Hier hakt es dann wohl auch an den Selbermachern.

Wer hat es schon gemacht und welchen Kleber nimmt man ?

Gruß vom Olli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2014 um 18:53

So, Teilenummer für die "Suche": A2117420130 und die Rückansicht :)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Will dieses blende auch wechseln. Wäre für jeden tipp dankbar

ich würde einen flexiblen Kleber vorziehen.

Eigentlich häte ich gedacht, das DB Klebeflächen auf dem Teil hat.

Themenstarteram 1. September 2014 um 18:14

So, hab die Blende heute mal unsanft demontiert. Ich sage mal: lekka :D :D

Blende

lekkaaa

ich habe sie mir auch bestellt

ich fahre dann zum autoglaser,der wird ja wohl einen tropfen kleber über haben

ich glaube mit 5 euro ist er dann gut bedient

sieht ja echt gut aus,na ja kotflügel und motorhaube sind aus alu

und dafür war kein stück alublech über:confused:

siehste, Autoglaser, gute Idee.

Zitat:

Original geschrieben von skat000

ich habe sie mir auch bestellt

ich fahre dann zum autoglaser,der wird ja wohl einen tropfen kleber über haben

ich glaube mit 5 euro ist er dann gut bedient

sieht ja echt gut aus,na ja kotflügel und motorhaube sind aus alu

und dafür war kein stück alublech über:confused:

Meine ist auch "fritte"

Wärt Ihr so nett die Teilenummer zu posten?

Danke

Wolli

ich habe die Blende letztes Jahr auch gewechselt - die neue habe ich mit transparentem Silikon eingeklebt, weil ich das noch angebrochen da hatte - hält super und problemlos.

Themenstarteram 2. September 2014 um 11:13

Teilenummer kann ich gerne heute Abend schicken. Der Teileonkel weiß aber sofort bescheid ;) Preis : 11 Euro

Igitt. Die ist ja knusprig wie ne Brezel vom Vortag.

Könnte ja mal jemand ne Kleinauflage machen aus schwarz eloxiertem Alublech. :)

Zitat:

Original geschrieben von michael25

Könnte ja mal jemand ne Kleinauflage machen aus schwarz eloxiertem Alublech. :)

da würd ich gleich eine abnehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von quantum

Teilenummer kann ich gerne heute Abend schicken. Der Teileonkel weiß aber sofort bescheid ;) Preis : 11 Euro

danke, das ist nett

Ist die nicht "selbstklebend"?

wolli

Themenstarteram 2. September 2014 um 18:53

So, Teilenummer für die "Suche": A2117420130 und die Rückansicht :)

Blende2

Zitat:

Original geschrieben von *H4*

Zitat:

Original geschrieben von michael25

Könnte ja mal jemand ne Kleinauflage machen aus schwarz eloxiertem Alublech. :)

da würd ich gleich eine abnehmen ;)

Ich auch. Meine wird demnächst fällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rostende Blende an Heckklappe Wischerwelle wechseln