1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rostbehandlung und Sprinter LLk Einbau!

Rostbehandlung und Sprinter LLk Einbau!

VW Golf 2 (19E)

So Leute,da will ich nun mal endlich anfangen! 😉
Es wird zum einen hier um den Sprinter LLK Einbau gehen im GTD und gleichzeitig Rostbekämpfung die ich mitmachen "musste" und der LLK Einbau dann fast zur Nebensache! 😉
Also mein GTD ist nun 20 Jahre alt,ich bin schon immer hinterher gewesen,also Rostvorsorge und Nachbehandlung! Doch im vorderen Bereich hab ich immer nur das nötigste gemacht und hab ihn auch die letzten 3 Jahre nur im Winter gefahren und im Sommer über, wenn ein Auto steht trotz Garage,ist das nicht so optimal und begünstigt auch Rostbildung durch die Temp. Unterschiede,im Gegensatz zu einer Überwinterung!

Also:
LLK Einbau mit neuen Kühler
Koti wechseln Beifahrerseite mit Rostverlauf innen
Motorquerträger wechseln
Rostbeseitigung im Motorraum und Holmen vorne und bei Schwellernähe!

Und so sah er aus,als ich loslegte vor einigen Wochen! Ansich nix durchgerostet und wenn man bedenkt,20 Jahre alt....bekommt man schon Respekt, Golf 2 halt! 😉

95 Antworten

Warum,viel anders kanns da auch nicht aussehen...man könnte ihn höchstens etwas tiefer setzen,glaube Madrew hat das so gemacht!

Super Anleitung!Vielen Dank!

Werd das bald auch in Angriff nehmen... bzw. die Rostbekämpfung auf jeden Fall, Sprinter LLK- mal sehen...

@MDS: Wie schauts mit der Leistung aus? Machts n großen Unterschied?
Was sagt die Langlebigkeit des Motors eigentlich dazu?

Gruß Mäx

Hatte ich es nichtmal gepostet? Also habe bei knapp 1 Bar 98PS gehabt,laut Rollenprüfstand bei Bosch!
Wie gesagt,wer vorsichtig fährt und es nicht übertreibt der lebt auch lang genug mit dem Motor!
Koni gährt schon ewig mit 1,2 Bar rum!
Gerade durch den LLK wird ja der Motor bei normaler Belastung schon extrem entlastet durch die kühlere Ansaugluft!