Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Rost Unterseite Fiat 500

Rost Unterseite Fiat 500

Fiat
Themenstarteram 21. September 2019 um 19:02

Hallo liebe Leute,

 

könnte mal jmd. auf das Bild schauen, und mir sagen, inwiefern der dargestellte Rost (wenn auch sicherlich nur oberflächlich) "normal" für einen 5 Jahre alten Fiat 500 ist? War doch etwas erschrocken, als ich unter das Auto meiner Frau blickte.

Vielen Dank

20190921
Beste Antwort im Thema

Das ist jetzt schon ein bisschen frech von Pahul. Erst Panik verbreiten und die Leuten zum Beweisfoto nötigen und dann die Bilder ungefragt weiterbenutzen. Das ist nicht okay. Mich nervt das langsam, dass hier ein völlig unproblematisches Auto die ganze Zeit schlecht geredet wird. Nochmal: der 500 rostet nicht mehr und nicht weniger als andere Autos. Mag sein, dass anfangs die Endschalldämpfer ein bisschen kurzlebig waren, aber das war es auch schon. Bei weitem kein Grund hier wertmindernde Anstriche ans Auto zu pinseln.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Habe den Beitrag selbst entfernt. @pahul möge später sein postfach checken

@thehoern: Vielen Dank für deine Meinungsäußerung.

Den Beitrag von user@Pahul habe ich vor dem Löschen nicht gelesen, aber mich wundert schon die ganze Zeit, dass hier ein Thread zu einer Never-Ending Story wird, wofür es in der Realität keinen realen Ansatz gibt.

Nirgendwo habe ich bisher von größeren Rostproblemen beim 500er gelesen oder gehört.

Wenn es da ein Problem gäbe, würde spätestens unsere deutsche Automobilzeitschriftenlandschaft darüber herfallen wie ein gefundenes Fressen-aber auch von dort nie etwas gelesen...also, wo ist das Problem?

Meine Meinung zu diesem Thema:

If there's no Problem, don't fix it. !!!!!!!

ich habee meeinen 500e erst aewut anfang november, kann alsso keine beitrag mit bildern beisteuern. wass ich bei dn meisten bildern an "rost"gesehen habe war kaum der rede wert. ein bißchen braun an einem halbzentimeterdicken träger ist keine echte korrossion. dass ein auspuff sich mehr oder weniger schnell durch löcher bemeerkbar macht ist normaal, und da ich einen 500e fahre schon mal gar nicht. wichtig ist auch diee behandlung. wer sein auto nass in eine warme garage stellt bettelt ja geradzu um korrrosion. die vielgeschmähte "laternengarage" ist besser als ihr ruf, denn dort kann ein auto schnell trocknen, und kälte macht ihm auch nichts aus, im gegenteil: je kälte es ist desto langsamer laufen prozesse, auch die korrosion. am esten ist ein luftiger carport. ich habe eine gaage im keller, da ist immer das fenster offen, auch die tür zum flur, wegen durchzug. anbei eein foto eins fiat 5500e im zug einer inspektion. kmstand 35.000. nicht die geringste spur von rost, und ich hoffe mein stromer hält sich erbnso gut

Fiat-35-000-km-hinten

Gleich kommt Werbung für Rostschutzfarbe! ;)

Zitat:

@fritze500e schrieb am 8. März 2023 um 19:15:45 Uhr:

ich habee meeinen 500e erst aewut anfang november, kann alsso keine beitrag mit bildern beisteuern. wass ich bei dn meisten bildern an "rost"gesehen habe war kaum der rede wert. ein bißchen braun an einem halbzentimeterdicken träger ist keine echte korrossion. dass ein auspuff sich mehr oder weniger schnell durch löcher bemeerkbar macht ist normaal, und da ich einen 500e fahre schon mal gar nicht. wichtig ist auch diee behandlung. wer sein auto nass in eine warme garage stellt bettelt ja geradzu um korrrosion. die vielgeschmähte "laternengarage" ist besser als ihr ruf, denn dort kann ein auto schnell trocknen, und kälte macht ihm auch nichts aus, im gegenteil: je kälte es ist desto langsamer laufen prozesse, auch die korrosion. am esten ist ein luftiger carport. ich habe eine gaage im keller, da ist immer das fenster offen, auch die tür zum flur, wegen durchzug. anbei eein foto eins fiat 5500e im zug einer inspektion. kmstand 35.000. nicht die geringste spur von rost, und ich hoffe mein stromer hält sich erbnso gut

Also bitte, was soll denn an einem 5-6monate altem Fahrzeug rosten.

Zitat:

@thehoern schrieb am 9. März 2023 um 14:06:46 Uhr:

Gleich kommt Werbung für Rostschutzfarbe! ;)

:D:D:D

Es kommt bei allen Autos auch sicher darauf an wo die Autos stehen - in einem gut belüfteten Carport rostet ein Auto sicher weniger wie in einer feuchten Garage - oder wenn das Auto am Straßenrand steht und alle weile der Streu LKW vorbei fährt ist es sicher auch schlechter wie wenn das Auto fast nie Streusalz sieht.

Was sicher nicht schadet ist nach dem Winter eine entsprechende Wäsche des Unterbodens.

Wen einem der werksseitige Schutz nicht reicht muss man halt selbst nachbessern, das kann man je nach Geschick und Ausstattung selbst machen oder eine entsprechende Firma beauftragen.

Gruß

Karl

unser 500 aus 2018 ging an den längstträgern am unterboden an zu rosten. keine so schöne stelle.

auch die schweißnähte an den hinteren querlenkern waren angerostet. habe es gereinigt und mit seilfett behandelt.

Also bisher alles super, das Fahrzeug steht immer draußen an der Straße. Er wird in einem halben Jahr 15 Jahre alt, das sollen andere Hersteller erst einmal nachmachen.

Leider ist vor zwei Monaten der vordere Bremsschlauch abgeplatzt. Der Flansch war unter der Tülle abgerostet. Das würde ich bei den älteren Fahrzeugen mal checken lassen. Leider sieht man das von außen nicht, beim TÜV wurde es vor einem halben Jahr auch nicht bemerkt.

.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Rost Unterseite Fiat 500