ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost Unterboden Schweller Cabrio

Rost Unterboden Schweller Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. April 2019 um 0:51

Hallo Leute, am Mittwoch habe ich bei ein Freund gleichzeitig Karosseriebauer einen Termin.

Wir haben meine Schweller schon begutachtet und es sieht sehr Schlimm aus vorne Rechts und Links.

Es wird ca 20 cm rausgeschnitten und stärkere verzinkte bleche verwendet und Natürlich das ganze Rostvorsorge Programm dazu.

Meine Aufgabe sind die Sitze abbauen und das Teppich soweit wie es geht Richtung Schaltknauf zu ziehen oder Holzblöcke drunterlegen.

 

Meine grösste sorge sind die Regenwasser Abläufe! Er meinte wir können selber Löscher machen damit das Wasser drinnen nicht ansammelt. Ich habe bis jetzt nur ein Loch vorne gefunden nähe Wagenheberaufnahme stimmt das oder sind da mehrere Löscher?

 

Ich bitte um Ratschläge oder andere Lösungen. :) Dankee

Beste Antwort im Thema

Siehe Anhang...

Erstes Bild hinten,zweites Bild vorn.

Mit Plastikschwellerverkleidungen schwieriger zu sehen.

 

Greetz

Cap

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Löcher zugeschweißt/abgedichtet ? der Löcher-/Aus)Löscher sozusagen ? ;-)

Ansonsten siehe meinen Beitrag von Seite 1

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 8. Juni 2019 um 15:42:29 Uhr:

Löcher zugeschweißt/abgedichtet ? der Löcher-/Aus)Löscher sozusagen ? ;-)

Ansonsten siehe meinen Beitrag von Seite 1

Wäre die perfekte Rostvorsorge, aber immerhin kann so die Qualität

der Arbeit getestet werden, relativ rasch;)

am 8. Juni 2019 um 19:19

Kennt jemand dieses Zeug und taugt das was?

Möchte damit meinen Unterboden ausbessern.

Also mit der Flex und Drahbürste grob entrosten und damit streichen.

https://www.ebay.de/.../153420399087?...

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 20:13

Also Seite 1 die Löscher habe ich leider nicht.

Kann ich selber Löscher Beide Seite Bohren sicherheitshalber damit das Wasser was sich ansammelt raus kann?

Ich habe zwei Löscher weiter vorne Siehe Bild ist Rot Markiert. Auf dem Foto erkennt man das nicht weil die Löscher noch weiter vorne ist aber die Richtung is ungefähr richtig.

Wenn ich unten am Schweller schaue waren da keine Werkseitige Löscher. Ich habe bevor wir alles Neu gemacht haben genau hingeschaut.

Die Bilder was auf Seite 1 gepostet wurde habe ich auch auf anderen Themen gesehen ist von ein Limo wie ich mitbekommen habe.

98b8eaf6-7b03-41e0-b825-1c996dbc9c94
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 20:59

So leute nach dem ich hinten nach meine Wasserabläufe gesucht hatte habe ich gemerkt das es hinten auch nicht mehr so gut aussieht.

Ich poste mal ein Foto dann kann sich das alles besser erklären. Das E36 ist ein reines Sommerfahrzeug seit 2,5 Jahren.

Die stellen was auf dem Bild zu sehen ist kann ich wie am besten herauszögern damit die lange genug halten?

 

Schön Reinigen? Rost entferner benutzen? Oder am

Besten Vertan rauf machen? Oder das Berühmte Fluid Film AS-R rauf sprühren? Habe die Tage eine Hebebühne.

Laut Beschreibung Fluid Film AS-R soll am Unterboden bestehendes Rost was noch Hart ist gut Behandeln und soll das weiter Rosten stoppen. Natürlich muss man das 1x im Jahr machen und die Hohlräume alle 2 jahre.

0e2b8b88-a59a-457b-95bd-09bb74194999
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 11:45

Hallo Leute, leider wurde mir immer noch nicht gesagt oder geholfen wo die Abläufe Vorne beim Cabrio oder Coupe sind. Hinten weis ich ja jetzt. Aber wo sind die vorne? Hier wurde nur von Limo gezeigt und beim Cabrio oder Coupe sind die 100% wo anders weil direkt davor der Kotflügel sitzt wo beim Limo die Abläufe sind. Danke.

Zitat:

Hallo Leute, leider wurde mir immer noch nicht gesagt oder geholfen wo die Abläufe Vorne beim Cabrio oder Coupe sind. Hinten weis ich ja jetzt. Aber wo sind die vorne? Hier wurde nur von Limo gezeigt und beim Cabrio oder Coupe sind die 100% wo anders weil direkt davor der Kotflügel sitzt wo beim Limo die Abläufe sind. Danke.

Wenn du den Thread noch einmal AUFMERSKAM ließt, dürfte dir mittlerweile klar sein, wo die Abläufe sind...

Ich nehme an, dass die Dinger bei dir einfach nicht mehr existieren, aufgrund der bereits durchgeführten Karosseriearbeiten. Die werden nicht selten "vergessen".

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 15:31

Ich habe alles nochmal gelesen und es wurden wie gesagt nicht erwähnt wo die Löcher beim Coupe Cabrio sind.

Es wurde gesagt das alles Identisch ist aber vorne kann es ja nicht Identisch sein weil direkt nach der Aufnahme das Kotflügel kommt. Eventuell hinter der Aufnahme oder daneben?

Ich möchte hier eine Kleinigkeit ergänzen. Bei sehr frühen Exemplaren des E36, darunter auch mein Cabriolet von 93/94, sind die Wasserabläufe der Schweller anders ausgeführt, wenngleich diese an der gleichen Position sind, also vorne und hinten (zwischen den Wagenheberaufnahmen). Diese Abläufe gleichen einer Mulde im Schweller quer zur Fahrtrichtung.

Ich habe eine Grafik dazu gemacht. Bei den späteren Modellen sind diese Löcher in Fahrtrichtung ausgetrieben, vermutlich um einen besseren Wasserablauf, insbesondere durch Fahrtbewegungen, zu ermöglichen. Bilder der späten Variante sind im Thread bereits vorhanden.

Schweller

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 8. Juni 2019 um 21:19:32 Uhr:

Kennt jemand dieses Zeug und taugt das was?

Möchte damit meinen Unterboden ausbessern.

Also mit der Flex und Drahbürste grob entrosten und damit streichen.

https://www.ebay.de/.../153420399087?...

Brunox ist TOP, benutze ich auch.

EDIT: Ich hatte das hier gekauft...

https://www.ebay.de/.../172851727056?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost Unterboden Schweller Cabrio