ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rost Unter den Gumidichtungen!

Rost Unter den Gumidichtungen!

VW Passat 3CC
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 16:49

Hallo zusammen!!!

Ich weiß das das THEMA schon Diskutiert worden ist.

Meine Frage bezieht sich darauf nach der Reparatur.

Mein CC wurde im April vom VW Autohaus auf Kulanz an den Hinteren einstiegen sowie Vorne neu Lackiert ..

Das Problem nach 6 Monate Kommt der Rost an beiden Seiten wieder zum Vorschein. Was meint ihr, wird man den Rost dort nie wegbekommen oder wurde nicht sauber gearbeitet ?

Das auto hat jetzt ca 41,000 Km auf der Uhr ...

wie soll ich jetzt vorgehen? wieder Reklamieren ? und wird es besser... Ich habe richtig angst und bange das alles noch schlechter wird.

abgesehen davon das die Verkleidungen 3 mal nachgebessert werden musste das alles wieder so passt...

Bitte um euer Hilfe und um Eure Erfahrungen ... Vielen Vielen dank...

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn die braune Pest einmal da war bekommt man sie nur schwer wieder weg. Die Stelle ist auch bescheiden weil unter den Gummidichtungen die feuchtigkeit länger bleibt. Ich kenne jemanden der seinen CC gewandelt hat wegen dem Rost unter den Dichtungen und Schweller und der Wagen wurde danch verschrottet.

am 5. Oktober 2013 um 7:50

Das wird schwierig, da die Bleche von minderwertiger Qualität sind, der Rostschutz schlecht und die Konservierung mangelhaft bzw. nicht vorhanden ist. Außerdem sind "billige" Dichtungen verwendet worden, die zu stark elektrisch leitfähig sind. Alle diese Sparmaßnahmen müssen zwangsläufig zu Korrosion führen, aber zu exorbitanten Gehaltserhöhungen der Manager im Konzern. Die Qualität der Autos von VW nimmt ständig ab, aber die Gehälter der Verantwortlichen steigen stark an.

am 5. Oktober 2013 um 7:53

Dein Händler hat auf seine Arbeiten 1 Jahr Gewährleistung, er darf also nochmal ran und nacharbeiten.

Wenns mich nicht täuscht sogar 2 Jahre.

So wurde es mir gesagt, alls ich nachfragte wenns dort wieder rostet was dann.

2 Jahre haftet der Händler auf die Arbeit, danach greift die VW Garantie

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 17:57

OKAY jungs....

Ich habe eine Speziele Frage ...

Wenn ich die Stellen mit Scheibendichtmittel also wo man die Scheibe einstreicht und Einsetzt, auch die Stellen einstreiche wo so einkerbungen sind .. Trocknen lasse und dann die Dichtung wieder Drauf mach , wie ist die IDE ???

Erstmal muss der Rost wieder weg. Dann Fertan Rostumwandler verwenden. Primer und Scheibenkleber wäre ein Versuch Wert aber auch irgendwie Pfusch.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 20:25

Aber wenn keine Luft mehr hinkommt müsste es doch auch nicht mehr weiter rosten

Also ich sprüh die ganze Dichtungen mit Wax ein und mach dann die Dichtung drauf !

Weil das Wax verdrängt die Feuchtigkeit !

Nur nebenei ! Ein anderes Auto bringt auch nix ! Die rösten doch heute alle irgendwo !

Es macht kein Spaß mehr echt

 

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Erstmal muss der Rost wieder weg. Dann Fertan Rostumwandler verwenden. Primer und Scheibenkleber wäre ein Versuch Wert aber auch irgendwie Pfusch.

Wachs ist sicher keine dauerhafte Lösung. Die Korrosion muss komplett runter, dann vernünftig grundieren und lackieren.

Das stimmt leider :rolleyes: Egal ob Audi, BMW, MB, VW alles Premium Rostlauben :D

Es gibt hier übrigens einen ellenlangen Thread zu dem Thema, nur mal so...

 

Bei mir war noch kein Rost, ich habe die Bleche mit Bootsfett eingeschmiert und hoffe, daß dies auch weiterhin den Rost fernhält. Die Trinkhalme habe ich auch drunter, aber die werden immer wieder zusammengedrückt. Trotzdem helfen sie etwas, damit es schneller abtrocknet.

 

Gruß Eike

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 8:47

OK..

Heben bei dir die Gumi dichtungen auch so wie ohne FETT weil meine Sorge ist das Diese dann nicht mehr so heben ...

 

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Es gibt hier übrigens einen ellenlangen Thread zu dem Thema, nur mal so...

Bei mir war noch kein Rost, ich habe die Bleche mit Bootsfett eingeschmiert und hoffe, daß dies auch weiterhin den Rost fernhält. Die Trinkhalme habe ich auch drunter, aber die werden immer wieder zusammengedrückt. Trotzdem helfen sie etwas, damit es schneller abtrocknet.

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von rinox1

Das wird schwierig, da die Bleche von minderwertiger Qualität sind, der Rostschutz schlecht und die Konservierung mangelhaft bzw. nicht vorhanden ist. Außerdem sind "billige" Dichtungen verwendet worden, die zu stark elektrisch leitfähig sind. Alle diese Sparmaßnahmen müssen zwangsläufig zu Korrosion führen, aber zu exorbitanten Gehaltserhöhungen der Manager im Konzern. Die Qualität der Autos von VW nimmt ständig ab, aber die Gehälter der Verantwortlichen steigen stark an.

Wäre mir neu, dass der Gummi elektrisch leitfähig ist :(

Die Nässe wirkt halt lange Zeit auf das Blech ein und dann fängts irgendwann einmal an mit dem Rost. Es gab halt Zeiten, da waren die Karossen noch vollverzinkt...

Elektrostatische Korrosion ?

Was vielleicht ne abhilfe wäre die Falze mit Folie zu bekleben.

Werde das mal am Mittwoch ansprechen, wenn alles zerlegt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rost Unter den Gumidichtungen!