Rost unter dem Sitzgestell BMW 320D

BMW 3er F31

Mein BMW F30 BJ 6/2012 hat richtig rostige Stellen unter beiden Sitzen.

Für ein Auto, dass jetzt 1 Jahr alt ist, ist das schon fies 😁.
Und es ist unter beiden Sitzen!

Ich habe nächste Woche einen Werkstattermin und dann schauen wir mal.

Das Problem wurde behoben für alle Wagen ab dem 11/2012, alles davor sollte vom Rost befallen sein, also schaut mal unter eure BMW Sitze😁.

Beste Antwort im Thema

Mein BMW F30 BJ 6/2012 hat richtig rostige Stellen unter beiden Sitzen.

Für ein Auto, dass jetzt 1 Jahr alt ist, ist das schon fies 😁.
Und es ist unter beiden Sitzen!

Ich habe nächste Woche einen Werkstattermin und dann schauen wir mal.

Das Problem wurde behoben für alle Wagen ab dem 11/2012, alles davor sollte vom Rost befallen sein, also schaut mal unter eure BMW Sitze😁.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Bei mir gibts auch ein wenig Rost an beiden Sitzen. Prod. 8/12 in Regensburg.😠

Hallo zusammen,

mein Alpina D3 soll bald durch den neuen F31 abgelöst werden...., aber ganz ehrlich...... wenn ich das alles lese und vorallem sehe...., was mittlerweile ein 3er für eine miese Qualität in sehr vielen Details aufweist........ für soooo viele Euronen, werde ich über eine Neuanschaffung noch mal genau nachdenken. Ich weiß, die anderen Hersteller sind da genau so.....!! Aber mal ganz ehrlich, mit Premium hat das wohl nicht mehr viel zu tun......., oder?? Es ist einfach traurig!!!

Sorry, mußte das an dieser Stelle einfach mal loswerden, weil mich so was einfach nur ärgert!!

Gruss Ralf

ist auch nicht bei allen 😉
würde mich mal interessieren wo die einzelnen Modelle gefertigt wurden
meiner hat überhaupt keine Mängel 🙂

Gruß
odi

mich ärgert am meisten, dass BMW die Kunden nicht mal anschreibt - eine Frechheit !

Ähnliche Themen

Darum kommt bei mir nur ein LCI ins Haus, das Facelift kommt September 2015 oder?

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Hallo zusammen,

mein Alpina D3 soll bald durch den neuen F31 abgelöst werden...., aber ganz ehrlich...... wenn ich das alles lese und vorallem sehe...., was mittlerweile ein 3er für eine miese Qualität in sehr vielen Details aufweist........ für soooo viele Euronen, werde ich über eine Neuanschaffung noch mal genau nachdenken. Ich weiß, die anderen Hersteller sind da genau so.....!! Aber mal ganz ehrlich, mit Premium hat das wohl nicht mehr viel zu tun......., oder?? Es ist einfach traurig!!!

Sorry, mußte das an dieser Stelle einfach mal loswerden, weil mich so was einfach nur ärgert!!

Gruss Ralf

Ich fahre auch jetzt erst 3Monate BMW und trotz der 3 Probleme bin ich schon sehr zufrieden mit dem Auto.

Und es hat wohl jedes Auto seine Macken, egal welche Marke, die Autos sind so komplex, dass immer was ist=).

Wenn ich in das Mercedes Forum gehe, findet man auch zig Threads mit Leuten die irgendeinen Fehler gefunden haben etc. pp.

Aber so ist das einfach 😁.

Ich finde es ist eine große Leistung ein Auto herzustellen was bei -30 bis +40 Grad
mit diesem ganzen Schnickschnak, den man zusätzlich bestellen kann, perfekt funktioniert.
Die Spalt Maße sind doch ganz genau, von vorne bis hinten, von oben bis unten.

Wir können doch Stolz sein, haben 3 Massen Premiumhersteller, dann noch Porsche
und VW, welches andere Land kann dies bieten.🙂😉

Gruß bubil

hast ja Recht, aber zu Premiumpreisen gehört auch eine gewisse Premiumqualität.....
keine rostigen Sitze nach ein paar Monaten ;-)

Das ist für dieses Geld keine Ausrede. So würde ich reden, wenn ich Renault oder ähnliches bewegen würde.

Habe meinen F30 gestern nochmal angeschaut, bevor ich ihn am Donnerstag endgültig bekomme. Natürlich habe ich auch unter die Sitze geschaut und dort war nichts von Rost zu sehen. Sah aus wie Neu.

Zitat:

Original geschrieben von Molch200

hast ja Recht, aber zu Premiumpreisen gehört auch eine gewisse Premiumqualität.....
keine rostigen Sitze nach ein paar Monaten ;-)

Habe eben noch mal nachgeschaut, sieht wie neu aus unter den Sitzen, habe

auch keine zu kurze Fensterdichtung hinten, habe rein gar nichts an dem Auto

zu bemängeln, für mich persönlich ein Premiumprodukt bis jetzt, sollte noch

etwas kommen während der Garantiezeit, wird es wohl zu meiner

Zufriedenheit erledigt.

Hatte auch mit meinem A3 und Touran nicht den kleinsten Mangel zu

beklagen. Mein SLK der erste von 2011, nicht's, bis heute.

Diese Erfahrung mußte ich mal schreiben, da das Negative in diesen

Foren das Positive bei weitem überstimmt.

Sollte nur eine Kontra Antwort auf Premiumpreis, Premiumqualität sein.

Ich habe für mich eine Premiumqualität erhalten.

Gruß. bubil

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Termin bei BMW , aber leider haben sie vergessen die Teile vorher zu bestellen, also steht der neue Termin jetzt bei mir am 29.7.13!

Die Teile sind inzwischen auch schon da , aber jetzt steht erstmal ein Urlaub an =).

Sie tauschen bei mir unten rum alles, es ist zwar ein haufen Arbeit, aber ich habe drauf bestanden das alles neu gemacht wird was rostig ist.

Ich werde berichten sobald sie es fertig haben.

Grüße

Einen schönen Urlaub wünschen wir dir,

und vergesse es nach dem Urlaub bitte nicht.

Hallo,

frisch aus dem Urlaub und frisch aus der BMW Werkstatt!

Sie haben die unteren Platten getauscht, es ist jetzt alles wieder wie es sein soll ohne ROst=).

Ich würde jedem raten zu seinem BMW Haus zu fahren sobald er ein wenig Rost dort unten hat.
BMW weiss bescheid und repariert alles ohne zu murren=).

Grüße

Hallo,
danke dir für die Rückmeldung. Ich habe schon 2 mal meinen Servicetermin verschieben müssen,
weil meine defekte Hutablage, der Lüftermotor für das Gebläse immer noch nicht lieferbar ist !!!
Momentan haben die BMW-Kollegen in Dingolfing extreme Probleme mit der Ersatzteilverorgung.
Die neuen Sitzgestelle sind allerdings da und warten wie ich auf den Einbau ;-)

Deine Antwort