Rost
Noch mehr Rost. 2009 er Imprza 2.0D. Dilletantisch von der Werkstatt ausgebessert. Das Ergebniss zwei Wochen nach der Ausbesserung (siehe Bild). Bis jetzt bin ich von der Verarbeitungsqualität und der Qualität und dem Sevice der Werkstätten nur enttäuscht.
Das war mein erster und letzter Subaru.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
dieses problem genau an dieser stelle habe ich im januar 09 an meinem impreza 12/08 festgestellt, bei subaru reklamiert und auch in diversen foren darüber berichtet bzw nachgefragt, ob ich ein einzelfall sei. laut subaru gäbe es abhilfe in form eines moosgummistücks, welches man zwischen die leiste und dem blech kleben wollte, welches aber nicht lieferbar war. jedes bastelgeschäft hat davon quadratmeterweise, nicht aber subaru.die reaktion, die ich aus diversen foren bekam, war allerdings genau dieselbe, wie jetzt hier: die rosarote brille scheint einen touch braun zu haben, mit dem man rost nicht sieht.
Tja Mona Lisa, ich hab mal die Kunde vernommen, dass besagter Mängelkunde a la Vorbild Wyatt Earp mit rauchenden Colts wild umsichschiessend vorritt, alle verbal als Voll-Deppen hinstellte , obwohl die Maengel seitens Subaru/Werkstatt ohne Widerstaende beseitigt wurden. Vielleicht hoerte ER auch schon von ihm. Kunde Earp soll auch noch im Voll-Surri einen Leihforester bisschen misshandelt haben. Randsteine und so. Schuld war natuerlich die Bodenfreiheit.
Gelegentlich kommt`s mir vor, dass irgendeine Marketingabteilung paar Leute aufs Pferd hebt. Sollte sich jemand aus welchen Gruenden auch immer bockig stellen, kann auch Friedberg eine Entscheidung treffen. Also,. was wurde unternommen ? Gibt es Schriftverkehr. etc etc. Oder nur Lutsch- Lollis.
Beste gruesse M. ( Schoen das Sommerloch )
35 Antworten
Hallo ,
tut mir leid das ich anscheinend an eurem Subaru Stolz gekratzt habe. Die zum Teil boshaften Antworten zeigen mir das ich hier im Falschen Forum bin.
Aber ich möchte euch zum Schluss nicht vorenthalten um welches Anbauteil es sich hier handelt.
Und nun ab in Ablage P.
Ich wünsche euch mehr Glück mit euren Subarus.
Bitte die Bildkommentare genau lesen
Zitat:
Original geschrieben von sscdiscovery
da gebe ich Dir schon recht, nur was mich halt auch stutzig macht sind die Rostflecken im Lack. Die kommen von keiner keiner mech. Beschädigung, da wurde besch.. vorbehandelt und einfach drüberlackiert.
Mal sehen ob der TE sich noch mal meldet.Gruss
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von antisubi
Hallo ,
tut mir leid das ich anscheinend an eurem Subaru Stolz gekratzt habe. Die zum Teil boshaften Antworten zeigen mir das ich hier im Falschen Forum bin.Aber ich möchte euch zum Schluss nicht vorenthalten um welches Anbauteil es sich hier handelt.
Und nun ab in Ablage P.
.. und dann den Schwanz einklemmen.
Da hast du dir was reingehauen. Das ist doch offensichtlich.
Du hast dann natürlich umgehend die Behebung des Schadens in Auftrag gegeben oder wie sehe ich das???
Am Stolz hast du nicht gekratzt aber ich werde rollig wenn man mich für blöder hält als ich bin. Du schiebst ja wieder nur ein Häppchen rüber. Wann ist der Schaden passiert und wann wurde der Reparasturauftrag erteilt ?? Der Hacker ist doch nicht von gestern sondern mindestens ein Jahr alt.
Also ... nicht schmollen sondern ehrlich sein, nicht rumschwurbeln und dem Händler den schwarzen Peter zuschieben wollen 😠
Wenn ich boshaft werde, liest sich das ganz anders. Da bekommst du Sodbrennen.
Gruß Moary
Ähnliche Themen
Was war denn die mechanische Beschädigung? Du willst uns ja anscheinend keine Antwort darauf geben obwohl es jetzt schon dreimal angesprochen wurde...
Das hat mit am Stolz kratzen nichts zu tun🙄 Es gibt nur Leute die sich nicht gerne verarschen lassen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von moary
Du hast dann natürlich umgehend die Behebung des Schadens in Auftrag gegeben oder wie sehe ich das???
Am Stolz hast du nicht gekratzt aber ich werde rollig wenn man mich für blöder hält als ich bin. Du schiebst ja wieder nur ein Häppchen rüber. Wann ist der Schaden passiert und wann wurde der Reparasturauftrag erteilt ?? Der Hacker ist doch nicht von gestern sondern mindestens ein Jahr alt.
Also ... nicht schmollen sondern ehrlich sein, nicht rumschwurbeln und dem Händler den schwarzen Peter zuschieben wollen 😠
Wenn ich boshaft werde, liest sich das ganz anders. Da bekommst du Sodbrennen.Gruß Moary
mensch du bist ein echt harter. bist du mit der nummer nicht schon woanders rausgeschmissen worden ......?
kultivierte konversation ist ein fremdwort für dich - richtig ?!?
gruss
fred
Also ich find das noch sehr kultiviert?😕 Wir können uns auch alle mit Samthandschuhen anfassen und um den Brei herumreden🙄
Ich bin raus, mir wirds hier im Forum langsam zu affig
.. ich kann´s einfach nicht ab wenn Äpfel und Birnen vermischt werden.
Dieser Rost ist ja nicht ein Produktionsfehler von Subaru wie´s der TE im Ansatz hindrehen will sondern hausgemachter Müll.
Und wo bitteschön bin ich denn rausgeflogen ??? Jetzt überleg dir genau was du postest.
Wenn kultivierte Konversation was mit Groß und Kleinschreibung zu tun hat .... bin ich gerne unkultiviert und hart 😛
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von MichaelOesdorf
Also ich find das noch sehr kultiviert?😕 Wir können uns auch alle mit Samthandschuhen anfassen und um den Brei herumreden🙄Ich bin raus, mir wirds hier im Forum langsam zu affig
Ach, Michael.
Das liegt nicht am Forum selbst, sondern daran dass sich hier das Sommerloch auftut.
Denk' mal drei Monate zurück, da gab's in der Neujahrsdepression nur noch den Bremsen im Arsch-Ich geh' zum Anwalt-Thread.
Wenn vernünftige Themen Mangelware sind, beisst man sich wo fest, wo's keinen Sinn hat.
Kann zwar durchaus positive Seiten haben, ich hab' auf diesem Umweg einen User in ganz neuem (helleren) Licht sehen gelernt, aber das dürfte die Ausnahme sein.
Wart' auf interessantere Beiträge, bei denen es sich lohnt oder mach bei dem Gehakel mit, tu so als sei's Dir ernst damit und lach Dir eins!
Tom
Ich finds immer rührend wie man aufgemuntert wird wenn man wieder kurz vorm Brechreiz steht *schnief*😉
Zitat:
Original geschrieben von moary
.. und dann den Schwanz einklemmen.Zitat:
Original geschrieben von antisubi
Hallo ,
tut mir leid das ich anscheinend an eurem Subaru Stolz gekratzt habe. Die zum Teil boshaften Antworten zeigen mir das ich hier im Falschen Forum bin.Aber ich möchte euch zum Schluss nicht vorenthalten um welches Anbauteil es sich hier handelt.
Und nun ab in Ablage P.
Wenn ich boshaft werde, liest sich das ganz anders. Da bekommst du Sodbrennen.Gruß Moary
Auszug aus einer früheren email Nachricht von Subaru : "Auch Ihre Reklamation der Korrosion nehmen wir sehr ernst. Das Herstellerwerk hat diesen Punkt inzwischen aufgegriffen und eine Reparaturempfehlung gegeben."
Die Reparaturempfehlung wurde wie schon gesehen umgesetzt (mies , oder?). Da die Zierleiste zu labil montiert ist schlägt beim zuschlagen des Heckdeckels auf den Heckdeckel. Das Problem ist Subaru bekannt und in anderen Forum Beiträgen auch schon erwähnt.
Bin also nicht ganz so blöd wie man meinen möchte.
dieses problem genau an dieser stelle habe ich im januar 09 an meinem impreza 12/08 festgestellt, bei subaru reklamiert und auch in diversen foren darüber berichtet bzw nachgefragt, ob ich ein einzelfall sei. laut subaru gäbe es abhilfe in form eines moosgummistücks, welches man zwischen die leiste und dem blech kleben wollte, welches aber nicht lieferbar war. jedes bastelgeschäft hat davon quadratmeterweise, nicht aber subaru.
die reaktion, die ich aus diversen foren bekam, war allerdings genau dieselbe, wie jetzt hier: die rosarote brille scheint einen touch braun zu haben, mit dem man rost nicht sieht.
Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
dieses problem genau an dieser stelle habe ich im januar 09 an meinem impreza 12/08 festgestellt, bei subaru reklamiert und auch in diversen foren darüber berichtet bzw nachgefragt, ob ich ein einzelfall sei. laut subaru gäbe es abhilfe in form eines moosgummistücks, welches man zwischen die leiste und dem blech kleben wollte, welches aber nicht lieferbar war. jedes bastelgeschäft hat davon quadratmeterweise, nicht aber subaru.die reaktion, die ich aus diversen foren bekam, war allerdings genau dieselbe, wie jetzt hier: die rosarote brille scheint einen touch braun zu haben, mit dem man rost nicht sieht.
Tja Mona Lisa, ich hab mal die Kunde vernommen, dass besagter Mängelkunde a la Vorbild Wyatt Earp mit rauchenden Colts wild umsichschiessend vorritt, alle verbal als Voll-Deppen hinstellte , obwohl die Maengel seitens Subaru/Werkstatt ohne Widerstaende beseitigt wurden. Vielleicht hoerte ER auch schon von ihm. Kunde Earp soll auch noch im Voll-Surri einen Leihforester bisschen misshandelt haben. Randsteine und so. Schuld war natuerlich die Bodenfreiheit.
Gelegentlich kommt`s mir vor, dass irgendeine Marketingabteilung paar Leute aufs Pferd hebt. Sollte sich jemand aus welchen Gruenden auch immer bockig stellen, kann auch Friedberg eine Entscheidung treffen. Also,. was wurde unternommen ? Gibt es Schriftverkehr. etc etc. Oder nur Lutsch- Lollis.
Beste gruesse M. ( Schoen das Sommerloch )
Zitat:
Original geschrieben von volvograd
...kultivierte konversation ist ein fremdwort für dich - richtig ?!?gruss
fred
Hi fred
Wo warst Du, als es in den Wald getönt hat? Der Rest ist nur entsprechendes Echo.
Wenn man sich denn schon über irgendeinen Diskussionsstil auslassen möchte, würde sich meiner Meinung nach der Ursprung, das eigentliche Übel weit besser an der Wurzel packen lassen.
Es mangelt vielen Neuankömmlingen schlicht an der guten Stube. Wenn ich mir schon nicht zu schade bin, mich für ein Bashing der allerfeinsten Sorte eigens in einem entsprechenden Markenforum anzumelden, ohne jegliche Grussformel mal einen kleinen Frustrundumschlag rauszuhauen und dann völlig verwundert feststelle, dass die User hier doch eher vorsichtig markenaffin reagieren, dann bin ich einfach wohl etwas blauäugig an die Geschichte herangegangen, nicht?
Man sollte sich das Forum hier wie eine Werkstatt vorstellen. Wir, die Unwissenden, wollen uns hier für lau Fachkompetenz und Rat in die gute Stube holen. Wir müssen die Karre noch nicht mal in die Garage schleppen lassen, sitzen zu Hause gemütlich vor dem Laptop und lassen uns unsere Probleme lösen von Usern wie moary, die immer gerne helfen, aber - und da sprech' ich jetzt mal nur für mich - verdammt noch mal Anrecht auf etwas Respekt haben. Oder gehst Du irgendwo durch 'ne Türe rein, stellst Dich vor mit dem Namen "Heisse Allesaussersubaru, zuhören!" und erwartest, dass Dir dann gleich der Honig mit dem grossen Löffel um den Mund geschmiert wird? Kommt hinzu, dass die angegebenen Daten mehr mit Akte X gemein haben als mit sorgfältiger Dokumentation des Geschehenen.
Hier ist denk' ich jeder für 'ne anständige, respektvolle Diskussion zu haben, aber erst formell angepinkelt zu werden und dann noch für die einzig passende Reaktion gerügt zu werden ist dann doch auch eher zu viel des Unbill, nicht ..?.. 😉.
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von mahrfreunde
sollte dieser mundstuhl an mich gerichtet sein, so lass dir sagen:
gegenüber ALLEN subaru-mitarbeitern, sowohl direkte als auch indirekte, war mein umgang höchst freundlich, aber mit nachdruck.
die mängel wurden seitens der subaruwerkstatt mit schwarzem edding beseitigt, da man nicht in der lage war, den originallack zu beschaffen. das besagte moosgummistückchen fehlt dem guten wagen wohl heute noch, ich hab keine ahnung, den chauffiert irgendein mir nicht bekannter armer kerl durch münchen.
den forrester habe ich nicht im vollsuri bewegt, da ich a) nicht trinke und b) schon gar nicht, wenn ich fahre, was sich aber durch a) eh erledigt. und es war kein bordstein sondern ein ca 10 cm hoher und im durchmesser5 cm dicker, abgesägter strauchstumpf, an dem ein für förster und jäger konszipiertes auto versagte, da sich die achsaufhängung an diesem stück zahnstocher verformte wie alufolie.
dein oberer beitrag war so überflüssig wie so ziemlich alle von dir, aber einen nutzen hatte er doch für mich: ich weiss jetzt endlich, in welche ecke ich dich stecken muss. schöne grüße an sg in bk.