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Antwort auf Beiträge zumThema Rost For. Box.Diesel

Subaru Forester I (SF)
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:04

Einige Beiträge waren erträglich.Die anderen könnten gut im Lied "Mein Gott Walter" von Mike Krüger verarbeitet werden.Sachlich,informativ, hilfreich sollten die Beiträge sein. Toyotafreund

Beste Antwort im Thema

..................

So wie Deine Beiträge?

"Danke für den Unfug", "Was soll der Quatsch", "Für gutes Geld wird Mist verkauft" usw?

Komm, spiel bei Vasqez, Alfan und Gamilon mit. Das ist das richtige Niveau und mach nicht tatsächlich drei Themen auf.

Der erste Beitrag war noch o.k., aber jetzt rutschst Du wirklich ab!

Tom

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So wie Deine Beiträge?

"Danke für den Unfug", "Was soll der Quatsch", "Für gutes Geld wird Mist verkauft" usw?

Komm, spiel bei Vasqez, Alfan und Gamilon mit. Das ist das richtige Niveau und mach nicht tatsächlich drei Themen auf.

Der erste Beitrag war noch o.k., aber jetzt rutschst Du wirklich ab!

Tom

Wenn es mit Deinem Fahrzeug Probleme gibt, tut mir das Leid, wer gibt schon gerne viel Geld aus um sich nachher zu ärgern.

Sowie ich es verstanden habe ist das Hauptproblem, dass Dein Diesel im ersten Gang zu lang übersetzt ist, um an extremen Steigungen ohne übermäßigen Kupplungseinsatz anzufahren.

Du fühlst Dich getäuscht, weil das Fahrzeug als besonders geeignet für z.B. Jäger mit Geländeeinsatz beworben wird.

Das ist natürlich Dein gutes Recht, welches ich an Deiner Stelle auch mit anwaltlicher Hilfe einfordern würde.

Nicht OK finde ich aber, wenn Deine vielleicht verständliche Frustration in missionarischen Eifer um zuschlagen scheint.

Seit einiger Zeit penetriertst Du das Forum mit Beiträgen die absolut daneben sind, und augenscheinlich nur Deinem persönlichen Aggressionsabbau dienen.

Nur weil Dein Fahrzeug vielleicht nicht Deinen Ansprüchen genügt, muss doch nicht jeder Subaru-Fahrer zu Toyota bekehrt werden.

Wenn jeder Frustrierte einen Kreuzzug starten würde, ginge die Menschheit bald zu Fuß.

Ich persönlich finde es gut wenn meine Bremsscheiben rosten, andernfalls würden sie ihren Zweck nämlich nicht richtig erfüllen können.

muß den toyotafreund mal etwas in schutz nehmen. auch wenn er etwas hart formuliert, so ist doch etwas dran, an dem was er sagt.

die bremsscheiben beim neue forester sind das letzte. habe selbst die erfahrung gemacht, das diese nur über die sommermonate gut funktionieren. rede jetzt nicht von rost! sobald sie mit streusalz in berührung kommen und dann womöglich wegen glätte nicht regelmäßig heiß gebremst werden können, laufen die scheiben schwarz an. sieht dann aus, als ob öl auf die scheiben gekommen wär. das führt bei der ersten bremsung dann zu schreckmomenten, da die erwartete verzögerung nicht eintritt. auch tritt durch diese fleckbildung nach einer vollbremsung bremsrubbeln auf. habe meinen forri im winter neu bekommen und habe im frühjahr ( 10000 km ) die ersten scheiben gewechselt. dieses jahr ist es wieder soweit! ( 35000 km ) aber zum glück sind die dinger billig und schnell gewechselt.

rost kann ich nur an der abgasanlage bemängeln. die hinteren rohre sehen gruselig aus. gott sei dank sieht man sie nicht. unschön ist nur, das die so toll silber lackierten endtöpfe so weit unter der heckschürze heraus ragen. da macht sich die braune metalumwandlung nicht so gut. der funktion und der haltbarkeit macht das keinen abbruch, aber aus optischer sicht würde ich mich freuen, wenn es für den boxerdiesel bald mal eine edelstahlanlage geben würde.

ansonsten litt mein turbolader nach 15000 km an inkontinenz, die steuerketten fingen bei 30000 an zu rasseln und jetzt bei 35000 hat sich eine einspritzdüse verabschiedet.

gott sei dank habe ich eine zu empfehlende top werkstatt!!

denn wegen den kleinen japanerhänden muß zum austausch der einspritzdüse der ganze motor raus!

und wieder gott sei dank tauscht man gleich alle vier düsen!

und wieder gott sei dank ohne diskussion, gezeter und schnell, sauber und ordentlich.

Das klingt ja ganz so, als wäre der Boxer-Diesel aus dem VAG-Konzern.

*grusel*

Zumindest beten die bei Subaru nicht, das die anderen 3 Düsen die Garantie überleben, sondern tauschen gleich alle.

Das ist auch nicht selbstverständlich.

Wie schon geschrieben, in anderen Themen habe ich 2 Boxer Diesel laufen einen Impreza und seit neuestem den Forri der aber auch schon wieder 13000 drauf hat. Ich kann nur das schreiben was wir erlebt haben bis jetzt. Beim Impreza haben wir bis jetzt nur Ölwechsel und die normalen Inspektionen gemacht, meine Frau ist eine stramme Fahrerin die schenkt der Karre gar nichts und da wird auch gebremst. Sie fährt jeden Tag 160 km zur Arbeit, keine Autobahn sondern Moseltal bis in den Taunus schone Kurven auf und ab.

Es wurden an dem Auto weder Scheiben noch klötze gewechselt !!!

Auch von anderen Fahrern die ich kenne die den Impreza Sport Diesel fahren, haben hier keine Probleme.

Auch beim Forri, der wurde dieses Jahr durch unmengen von Salz und Dreck. ich habe dieses Jahr ca 40 RM Holz aufm Tandem Hänger ausm Wald zum Holzplatz gefahren. nach den Kurzstrecken lasse ich den aber dann am WE auch mal auf der Autobahn laufen.

Und dann immer schön warmfahren warmfahren warmfahren. Wir wechseln beim Forester Diesel dann alle 8000 km Öl inkl Filter wegen des Kurzstreckenbetriebs.

Hier bei uns an der Mosel, fahren viele Sprinter und Crafter Diesel die manchmal noch dickere Motoren wie der 2 Liter Boxer haben. Und die werden auch auf Kurzstrecke gefahren, wichtig ist gutes Öl und warmfahren.

Aber ob der Motor was taugt wird man in 5-6 Jahren sehen, wenn die ersten ihre 300 - 400 tsd Klometer weghaben, oder gibt es die hier schon ?????

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

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So wie Deine Beiträge?

"Danke für den Unfug", "Was soll der Quatsch", "Für gutes Geld wird Mist verkauft" usw?

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Der erste Beitrag war noch o.k., aber jetzt rutschst Du wirklich ab!

Tom

wenn du meine Beiträge zum Forester alle gelesen hast,wirst du dich erinnern,dass ich das Fahrverhalten des Forester Diesel/Benziner auf der Straße mit "ausgezeichnet" beschrieben habe.

Rost ist doch wirklich Mist!Oder? Toyotafreund

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Lupo aus Lohmar

muß den toyotafreund mal etwas in schutz nehmen. auch wenn er etwas hart formuliert, so ist doch etwas dran, an dem was er sagt.

die bremsscheiben beim neue forester sind das letzte. habe selbst die erfahrung gemacht, das diese nur über die sommermonate gut funktionieren. rede jetzt nicht von rost! sobald sie mit streusalz in berührung kommen und dann womöglich wegen glätte nicht regelmäßig heiß gebremst werden können, laufen die scheiben schwarz an. sieht dann aus, als ob öl auf die scheiben gekommen wär. das führt bei der ersten bremsung dann zu schreckmomenten, da die erwartete verzögerung nicht eintritt. auch tritt durch diese fleckbildung nach einer vollbremsung bremsrubbeln auf. habe meinen forri im winter neu bekommen und habe im frühjahr ( 10000 km ) die ersten scheiben gewechselt. dieses jahr ist es wieder soweit! ( 35000 km ) aber zum glück sind die dinger billig und schnell gewechselt.

rost kann ich nur an der abgasanlage bemängeln. die hinteren rohre sehen gruselig aus. gott sei dank sieht man sie nicht. unschön ist nur, das die so toll silber lackierten endtöpfe so weit unter der heckschürze heraus ragen. da macht sich die braune metalumwandlung nicht so gut. der funktion und der haltbarkeit macht das keinen abbruch, aber aus optischer sicht würde ich mich freuen, wenn es für den boxerdiesel bald mal eine edelstahlanlage geben würde.

ansonsten litt mein turbolader nach 15000 km an inkontinenz, die steuerketten fingen bei 30000 an zu rasseln und jetzt bei 35000 hat sich eine einspritzdüse verabschiedet.

gott sei dank habe ich eine zu empfehlende top werkstatt!!

denn wegen den kleinen japanerhänden muß zum austausch der einspritzdüse der ganze motor raus!

und wieder gott sei dank tauscht man gleich alle vier düsen!

und wieder gott sei dank ohne diskussion, gezeter und schnell, sauber und ordentlich.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:46

Zunächst vielen Dank für die sehr informative Antwort.Als Erfinder der ein- und zweikonponentigen Polyurethan(PU) Wasserlack-Harze für Automobilfüller und Entwickler von PU-harzen für den schweren Korrosionsschutz kann ich dir folgende Maßnahme gegen den Rost vorschlagen.

1)den losen Rost mit drahtbürste oder grobem Schleifpapier entfernen.

2)gesäuberte stellen mit Phosphorsäure (aus Apotheke) aufpinseln(Handschuhe anziehen).

3) 2-3 stunden einwirken lassen.

4) Mit Wasser gut waschen.

Bei dem nun schwarzen Belag handelt es sich um Eisenphosphat,das nun wegen seiner Schwerlöslichkeit

in Wasser(auch mit NaCl) den drunter liegenden Stahl vor Korrosion schützt.

5) Einkomponenten (1K) PU/Zink- oder 1K- Epoxid/Zink-Lack aufpinseln.

6) wenn du möchtest,dann Metallic darüber. Gruß,Toyotafreund

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von JI111

Wenn es mit Deinem Fahrzeug Probleme gibt, tut mir das Leid, wer gibt schon gerne viel Geld aus um sich nachher zu ärgern.

Sowie ich es verstanden habe ist das Hauptproblem, dass Dein Diesel im ersten Gang zu lang übersetzt ist, um an extremen Steigungen ohne übermäßigen Kupplungseinsatz anzufahren.

Du fühlst Dich getäuscht, weil das Fahrzeug als besonders geeignet für z.B. Jäger mit Geländeeinsatz beworben wird.

Das ist natürlich Dein gutes Recht, welches ich an Deiner Stelle auch mit anwaltlicher Hilfe einfordern würde.

Nicht OK finde ich aber, wenn Deine vielleicht verständliche Frustration in missionarischen Eifer um zuschlagen scheint.

Seit einiger Zeit penetriertst Du das Forum mit Beiträgen die absolut daneben sind, und augenscheinlich nur Deinem persönlichen Aggressionsabbau dienen.

Nur weil Dein Fahrzeug vielleicht nicht Deinen Ansprüchen genügt, muss doch nicht jeder Subaru-Fahrer zu Toyota bekehrt werden.

Wenn jeder Frustrierte einen Kreuzzug starten würde, ginge die Menschheit bald zu Fuß.

Ich persönlich finde es gut wenn meine Bremsscheiben rosten, andernfalls würden sie ihren Zweck nämlich nicht richtig erfüllen können.

Der erste Gang müsste kürzer übersetzt sein,sagen mir auch Motorfachleute.Zudem hat der Forester 2.0D bei 1800-2000U/min ein Drehmoment von 350 Nm. Vorher zieht er nicht.Beim Anfahren im steilen Gelände-Weinberge,Wiesen- gibt es deshalb Anfahrprobleme.Er würgt ab,springt los oder ist nur mit stinkender Kupplung zu regeln.Mein Pseudonym-Toyota freund- ist nur Zufall.Toyofreund

am 11. Februar 2011 um 20:08

Seltsam, toyotafreund

 

ich habe den Vergleich Impreza Boxerdiesel und Suzuki Grand Vitara (neuestes Modell, Fünftürer)

Müsste ich an einer steilen Rampe anfahren, würde ich das lieber mit dem Impreza machen, nicht nur wegen des Hillholders.

Der Grund für meinen Vater, den Suzuki zu kaufen, war aber, dass der halt überhaupt als Diesel eine Untersetzung hat.

Und die wirst Du für Deine Zwecke eben auch brauchen, schätze ich.

Fahre ich den Suzuki mit der normalen Hi-Stellung, ist er noch blöder anzufahren als der Impreza.

Ist halt auch ein Euro5-Diesel.

LG

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