Rost
Ich habe einen Passat GT Bj. 91, ich hatte noch nie Probleme mit Rost. Dachte ich, ich habe mich gestern mal unter ihn gelegt und mal eine kleine Sichtkontrolle gemacht, da ist mir aufgefallen, dass die „Naht“ auf beiden Seiten des Schweller anfängt zu rosten. Das ist aber noch im „grünen“ Bereich, aber als ich an der Verkleidung gewackelt habe ist mir die untere Schraube am Schweller entgegen gekommen. Ich kann in das Loch gerade meinen Finger stecken. Es ist aber nur an dieser Stelle. Meine Frage ist, wie teuer ist die Instandsetzung. Und lohnt es sich noch?
So schlimm ist es noch nicht :-)
http://www.motor-talk.de/.../sm_img_7484.jpg?s&%3Bpostid=10270139
19 Antworten
aber das sieht man doch oder nicht? der lach ist schließlich schon 15 jahre alt
die können den lack so zurechtmischen das er zu deinem 15 jahre alten lack passt! frage einfach mal bei so ner firma an!
bei nem kumpel ham se jetz erst am golf 3 das seitenteil hinten beilackiert! farbe ist dragongreen perleffect! sieht man keinen unterschied und auto ist bj 96! also auch gut 14 jahre alt!
Zitat:
Original geschrieben von daMoMgolf3
ne danke 😁 und erstmal nen rostumwandler drauf? und vllt etwas grundierung?
Das wirst wohl selbst machen können, wenn es nur vorläufig als "Roststopp" dienen soll - habe ich im Sommer auch bei meinem 35i gemacht.
Wenn im Blech nach dem Schleifen noch Rostnarben sind, kannst diese noch mit Rostwandler behandeln.
Grundierung nicht vielleicht, sondern Rostschutzgrund drauf!
Wenn du mit Spraydosen lackierst, können Nebelränder entstehen, die man bei genauerem Hinsehen i.d.R. erkennen und auch mit Beipolieren nur schwer entfernen kann.
Grüsse, motorina.