ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rost

Rost

Themenstarteram 20. April 2006 um 9:10

Servus

Ich hab da ein Problem mit etwas was meiner Meinung nach kein Problem mehr sein sollte!

ROST!!

Ich fahr einen Vectra Bj. 5/99. Letztes Jahr im April stellte ich mit schrecken fest, das am linken Schweller unter dem hinteren Radlauf sich massiv Rost breit macht!

Ich lies das ganze (Rost Garantie sei dank) bei meinem freundlichen Opel Händler machen. gestern stellte ich fest die selbe Stelle gammelt schon wieder!

An der rechten Seite jedoch fehlt garnichts!

Ist das normal?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c2w

durch die regelmäßige rostkontrolle enstehen etwa die selben kosten als würde ich nach 10 jahren die stellen fachmänisch in ner werkstatt beseitigen lassen. is doch alles augenwischerei.

Vielleicht bei einfachen, kleinen Rostproblemchen, ja. Aber gerade wenn etwas von innen heraus rostet, wir die Reparatur ganz schnell viel teurer. Ausserdem ist diese Kontrolle bei der normalen Inspektion beim FOH eh mit dabei und wird nicht extra berechnet.

Mal abgesehen davon macht diese Kontrolle durchaus Sinn (fuer Opel). Dort werden naemlich alle Schaeden dokumentiert, die durch Unfall und andere Einwirkungen entstanden sind, da diese Opel selbstverstandlich nicht uebernimmt. Und kleinere Schaeden koennen zeitig ausgebessert werden, bevor groessere Schaeden entstehen.

@hansol: Die Garantie fuer den Facelift betraegt auch nicht 10, sondern 12 Jahre! Sicher, dass Du das Original-Scheckheft oder vielleicht kein Facelift, sondern einen sehr spaet zugelassenen Vorfacelift hast? Der Facelift ist teilverzinkt und hat schon daher eine laengere Garantie.

Gruss

Pibaer

am 25. April 2006 um 17:19

kenn ich anders... rostvorsorgeuntersuchung is extra

genau wie zusatzversicherungen extra auch ne extra vorstellung bedeutet

Also bei allen drei FOHs, bei denen ich bis jetzt mein Auto zur Inspektion geschafft habe, haben die Rostschutzuntersuchung ohne Extraberechnung gemacht. Das war bei der Inspektion einfach mit dabei (ebenso wie Lichteinstellung und Aehnliches).

Wieviel hast Du denn dafuer waehrend der Inspektion beim FOH extra zahlen muessen?

Gruss

pibaer

am 25. April 2006 um 21:34

garnichts... weil ichs hab nich machen lassen :D

kümmer mich da selber

Deine Antwort
Ähnliche Themen